Keine Karte gefunden und zurückgesetzt. Was nun?

FabaFaba Beiträge: 0 [New Seeker]
Liebe Gemeinde,
keine Karten gefunden, stand auf dem Display. Trotz mehrmaligen Versuchen, wie ich vorgehen sollte, alles wie wunderbar beschrieben, klappt es nicht. Weiss jemand mir zu helfen?

Ich arbeite mit Windows 8 und es ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas mache. Es ist zwar jedes Mal mühsam, dauert ewig, aber es ging. Dieses Mal bin ich auch aufgefordert worden, ein neues Update der Karten zu installieren. Es ist auch nach langer Zeit auf den Computer geladen worden, doch bei der Installation vom Laptop auf das Gerät, brach es dann ganz ab. Ähnlich wie in anderen Foren. Doch seit ich das Gerät gemäß den Angaben zurückgesetzt habe, funktioniert es immer noch nicht und hängt wie früher.

Hier starte ich einen nächsten Versuch, ob mir jemand helfen kann. Sonst trenne ich mich vom Gerät, und zwar für immer.

Ein sichtlich enttäuschter Faba :?

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,291 Superusers
    Das kam ja nicht einfach so oder? Was hast du denn gemacht? Was steht im MyDrive/TTHOME? Was hast du überhaupt für ein Navi?

Falls sich dein Konto verwurschtelt hat, ruf mal den Support an:
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Österreich: 0810102557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844000016 Mo - Fr:09:00 - 17:30 Uhr

Wir können dir nur mit mehr und genaueren Infos helfen. Am schnellsten gehts aber wohl am Telefon mit dem Support.
  • BemboBembo Beiträge: 10,761 Superuser
    Hallo Faba,
    willkommen im Forum.
    Du erwartest hier Hilfe ? Die bekommt man hier meistens auch.
    >Welches Navi ?
    >Wolltest du die Karte 9.45 installieren ?
    Machst du das mit mydrive oder TT Home

mfg Bembo
  • FabaFaba Beiträge: 0 [New Seeker]
    Vielen Dank, MarcBy. Ich habe den Start 25. Entschuldige, dass ich diese Angaben vergessen habe.

Ich habe alles gemacht, wie es angegeben ist, und zwar ab hier alles schön der Reihe nach:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16750/kw/Keine Karten gefunden

Gerne rufe ich auch den Support an. Wie viel kostet das?

Danke.
    Ist Ortstarif, also mit Handy oder Festnetzflat kostet es nix ;)
    Hallo Bembo. Danke für deine Antwort. Navi ist Start 25. Ja, ich wollte die neueste Karte installieren. Vermutlich ist es die 9.45. Und ja, mit mydrive.

Danke für weitere Unterstützung.

Faba
    MarcBy schrieb:
    Ist Ortstarif, also mit Handy oder Festnetzflat kostet es nix ;)

Achtung mit dem Handy kann es je nach Abo teuer werden. Festnetz kostet nicht viel.
    Weil es kommt vor das man in eine Warte Schlaufe kommt. Oder der Supporter etwas sucht und dann kostet es schon ein bisschen.

mfg Bembo
    Schließe das Navi an den PC an und geh unten rechts auf Mydrive und dann Einstellungen. Dort auf Cache und dann Cache löschen.
    Dann noch im Browser den Cache löschen und das Navi im verbundenen Modus mit Trommelreset neu starten. Dazu den Knopf oben so lange gedrückt halten, bis das Navi mit trommeln neu startet. Dann nochmal bei MyDrive schauen, ob er dir die Karte neu anbietet.

Falls nicht, musst du den Support anrufen. Viel Glück :)
    Danke, MarcBy. Habe den Support angerufen. Was du gesagt hast, hatte ich ja bereits getan. Dennoch danke für deinen Support.

Ich melde mich, sobald ich was Neues weiß.

Schönen Tag dir und allen anderen hier.
    Faba
    Hallo allerseits.

Das Problem ist gelöst, und zwar wie folgt:

1. Cash gelöscht (sowohl auf dem Gerät als auch auf dem Browser)
    2. Mein Anti-Viren-Schutzprogramm kurz lahm gelegt - bis zum manuellen Start! (Achtung: Nicht vergessen, das Virenprogramm wieder einzustellen.)
    3. Anschließend habe ich per Zufall noch einmal auf den Link im E-Mail geklickt und alles neu geladen. Ging wunderbar.

Danke an den Support, der telefonisch sehr gut geklappt hat - äußerste Zufriedenheit - und auch hier im Forum. Ein gutes Gefühl, nicht alleine gelassen zu werden.

Herzliche Grüße.
    Faba
    Ach ja, hat etwas gedauert, bis ich den Beitrag schreiben konnte. Eine Grippe verhinderte das. :)

Und zum Beitrag oben noch kurz:

Gemäß Support sollte ich wieder auf meine TomTom-Seite gehen und dort alles herunterladen. Doch ich ging den Weg über den Link im E-Mail, was ja das gleiche erreicht hat.
    Hallo Faba

schön das du das Problem lösen konntest.

mfg Bembo
  • VierländerVierländer Beiträge: 119 [Renowned Trailblazer]
    Hast Du als Virenprogramm Kaspersky?
    Go 1015 Live mit Camperkarte
    Ja. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.