Falsche Uhrzeit int. Autonavigation Mazda CX-5 — TomTom Community

Falsche Uhrzeit int. Autonavigation Mazda CX-5

bearbeitet Dezember 2018 in Integrierte Autonavigation
Hallo
Seit dem Kartenupdate auf die 9.45 zeigt das Navi um genau eine Stunde die Ankunftszeit falsch an. Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, bei dem ich die Uhrzeit einstellen hätte können.
Weiss jemand Rat?

Besten Dank

Kommentare

• beatbeatbeatbeat Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Das Problem existiert bereits seit meinem uralten ONE XL öfter ein ähnliches Problem (Fehlanzeige bei der Ankunftszeit) mit der Zeitzonen? Sommerzeiteinstellung? GPS-Time-Fix?. Heute navigiere ich mit meinem Android und habe mich schon gefreut die kleinen Macken meines alten ONE XL hinter mir zu lassen und siehe da, auch mein Handy ist eine Zeitmaschine und beamt mich eine Stunde in die Vergangenheit bei der Ankunftszeit, wie praktisch. Danke TOMTOM

(PS: Wenn ich die Nachrichten im Forum durchsehe ist das Problem sogar bekannt: Es wird die GPS-Zeit für die anzeige der Ankunftszeit verwendet und Netzwerkzeit für die aktuelle Zeitanzeige. Können wir da wohl in den nächsten paar Jährchen mal mit einem fix rechnen oder ist TOMTOM tatsächlich ein Auslaufmodell und wird bald von uns allen mit der GoogleMaps Navigation ersetzt?)
  • strauss.u_un27strauss.u_un27 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Prüfe mal folgenden Menü-Punkt:
    Unter Einstellungen gibt es den Punkt
    "Erweiterte Einstellungen"
    Dort sollte ein Haken beim folgenden Punkt eingestellt sein:

"Uhr automatisch an Zeitzone anpassen"

( Bei Auswahl dieser Einstellung wird Ihre Uhr automatisch an Ihre Zeitzone angepasst).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.