LPG Tankstellen für Go 5000? — TomTom Community

LPG Tankstellen für Go 5000?

Hallo,
ich will mir das Go 5000 zulegen. Meine Frage: Kann ich dort irgendwie LPG Tankstellen anzeigen lassen?
Habe bis jetzt ein Navigon und dort konnte ich mir das drauf laden.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Hallo Joschi1970

willkommen im Forum

Nein, im Moment noch nicht. POIs fehlen noch. Aber es sollte kommen.

mfg Bembo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    Nein, geht noch nicht
  • Joschi1970Joschi1970 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ja toll !!! Dann sollte ich mir das mit dem Kauf wohl nochmal überlegen.
    Wann soll es denn kommen?
  • BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Das kann ich dir nicht beantworten. Sollte schon da sein

mfg Bembo
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Joschi1970 schrieb:
    Kann ich dort irgendwie LPG Tankstellen anzeigen lassen?
    Na klar geht das!

Man kann on- und offline z.B. gezielt nach LPG-Tankstellen suchen, entweder in der ganzen Karte (dann rödelt er natürlich eine ganze Weile erst mal rum) oder, was dann wohl eher der Praxis entspricht, gezielt in einem bestimmten Ort oder auch in der Nähe (des momentanen Standorts).

Der Hund liegt allein darin begraben, dass man noch keine (LPG) Fremd-POI's auf das Navi übertragen kann, man ist also derzeit allein auf das Datenmaterial angewiesen, was von TomTom zur Verfügung gestellt wird - und das kann durchaus lückenhaft sein. Insofern erklären sich also die Ausführungen meiner "Vorschreiber".

Nenn mir doch mal irgend einen Ort auf den du eine Übersicht hast was real an solchen Tankstellen existiert, und ich stelle dann einen Screenshot meines Navis ein mit dem, was TomTom dazu anzuzeigen hat - wenn denn etwas im Datenbestand enthalten ist.
    Ja Super, dann such doch bitte mal bei 53913 Swisttal-Buschhoven
    Die nächste Tankstelle müßte dann etwa 6 - 7 km entfernt sein (Rheinbach oder Duisdorf)
  • FSJFSJ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habs grad mal ausprobiert.
    In Swisttal - Bundesstrasse wird mir eine angezeigt und Rheinbach - Nußbaumstrasse gibts auch eine. Ob die LPG haben wird aber nicht angezeigt.
    Suchbegriff war LPG-Tankstelle im Umkreis von Buschhoven.
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
    Also die auf der Bundesstraße gibt es seit ca 15 Jahren nicht mehr (normale Tankstelle)
    und Nußbaumstraße in Rheinbach da ist auch nix.
    Aber trotzdem Danke!
  • FSJFSJ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    gerne, war ein Versuch. Vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit danach zu suchen. Da sind dann die Experten im Forum gefragt:D
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Viel ist es nicht gerade.

Bild 1 (links): Online-Suche
    Bild 2 (rechts): Offline-Suche

Es macht übrigens schon einen Unterschied, ob man nach einer LPG Tankstelle sucht (sogar LPG-Tankstelle kann bereits andere/gar keine Treffer erbringen) oder nach Autogas. Die Suche mit den aktuellen Modellen kann schon mal richtig tricky sein, aber oft funktioniert sie dann doch noch irgendwie. Ist natürlich auch eine Gewohnheitssache ...
  • Mike_SwissMike_Swiss Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Na dann bin ich nicht allein mit dem Problem keine LPG Tankstellen zu finden. Wer hätte auch gedacht, dass mit dem Neukauf eines TomTom 6000 bisher vorhandene Funktionen verloren gehen. Hatte bisher einen GO730 auf den ich wohl wieder zugreifen muss, bis die POIs für LPG wieder installiert werden können.
  • Mark MercedesMark Mercedes Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Habe einen TomTom Go 60 und bin der Anleitung gefolgt LPG-POI runterzuladen. Bei dem Versuch, diese Datei in den Kartenordner des Navis zu laden, bin ich dann hängengeblieben, da sich in der Taskleiste kein Hinweis "Community-Inhalte hinzufügen" finden ließ. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Go 60 nicht dafür geeignet ist, zusätzliche Dateien zu speichern und anzuzeigen?
    Falsch geraten! Es funktioniert anders!
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/19661
    Glaube, mein Speicher reicht nicht.... Besorge mir mal eine Micro-Speicherkarte.

Danke für die Antwort.:)
    Schau mal am Navi im Menü - ? - Info! Dort sollten mehr als 400 MB frei sein. Die Datei darf aber auch nicht größer als 2 MB sein.
    Eine Micro SD muss mind. 8 GB und darf max. 32 GB groß sein!
    Dort habe ich 0,99 GB freien internen Speicher. Die POI-Dateien sind 1.022 KB und 2 KB groß. Eigentlich kein Problem, aber ich bekomme die Dateien vom Rechner nicht rübergeschoben.
    Du musst dich am Navi im Menü TomTom Dienste bei MyDrive anmelden. Das Gleiche auch am PC unter https://mydrive.tomtom.com/de_de/ mit der gleichen Mailadresse wie am Navi. Der Go muss dabei mit dem PCund MyDrive Connect verbunden sein oder nur mit dem Handy, damit er eine Internet Verbindung bekommt.

Die POI-Datei findest du dann am Navi in Meine Orte ganz am Ende.
    Ich bekomme die Antwort, dass die Datei zu gross ist.....
    Mach mal ein Reset am Navi: Einschalttaste gedrückt halten, bis es mit trommeln wieder startet. Wenn das noch nicht hilft, dann im Menü Einstellungen System Zurücksetzen. Danach musst du aber alle Einstellungen und Anmeldungen wieder durchführen.
    Keine Änderung. Er sagt mir immer wieder, dass ich nur Dateien bis zu einer Größe von 2 MB runterladen kann ("Sie können nur Dateien mit einer Größe von bis zu 2 MB importieren"), obwohl die ov2 Datein nur 1.022 KB hat.
    Klick mal auf der Seite http://www.poieditor.com/ auf Load POI file und speicher dann die Datei neu ab. Vielleicht geht es dann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.