Sprachsteuerung beim GO 50

Hallo , ich möchte mal wissen , was ihr so von der Sprachsteuerung beim GO 50 haltet,
Meine Meinung ist , gelinde ausgedrückt ,sie ist ein Witz , das einzige , was das Gerät versteht , mit leichte Nebengeräusche , ohne Nebengeräusche sprich alles ruhig, : " Fahre zur Heimatadresse " ........ dafür hätte man sich die Einrichtung der Sprachsteuerung sparen könne.
Tom Tom tut was dagegen, ich habe mir davon mehr versprochen.Ich habe wirklich alles ausprobiert was auszuprobieren war , das einzigste , was das TT GO 50 verstanden hat ist der Satz ......." Fahre zur Heimatadresse".......
Ich habe wirklich alles ausprobiert , Gerät nah drann , weiter weg ,mit ohne Nebengeräusche , mit leichten Nebengeräusche,wirklich alles erdenkliche habe ich ausprobiert , Ergebniß , " NICHTS " , außer " Fahre zur..........." .Ich habe es aufgegeben mein Gerät über Sprache zu steuern , weil meine Stimme immer heiserer wurde , und meine Frau sich darüber lustig gemacht hat , das ein Navi meine Stimme geraubt hat . ( Gott sei Dank , das ich im Forum schreiben kann )

Kommentare

• MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 51 Superusers
    Mich versteht das Gerät sehr gut, aber meine Kinder zum Beispiel nicht.
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • BemboBembo Beiträge: 11,286 Superuser
    Hallo onkelfisch,

vermutlich hast du die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen. Bevor man die Sprachsteuerung benutzt, muss man ein Kräuter Läckerol kosten.:D
    Kennt ihr sicher auch in Deutschland. Nein Spass bei Seite.
    Du hast 100% Recht. Es ist bei meinem TT 6000 nicht besser.
    Während des Fahren unbrauchbar.
    Es muss ganz ruhig sein. Es klappt bei einigen Befehlen. Oft muss man die Stimmlage verstellen.
    Als ich das TT im Juli 14 kaufte, hatte ich mit der Sprachsteuerung keine Chance. Danach kam eine FW raus. Da hat es sich ein bisschen gebessert. Aber wenn man ein Befehl x mal Sagen muss, (Simme verstellen höher/tiefer:@ ) dann gibt man die Daten besser von Hand ein.
    Ob da noch daran gearbeitet wird, weiss ich nicht

Ansonsten bin ich mit dem Navi sehr zufrieden.

mfg Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.