Speicherplatz beim GO 5000

2»

Kommentare

• WingamWingam Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Bei den "großen" Updates 4x mal im Jahr Ist das ja kein Problem, weil die alten Daten überschrieben werden und nur wenig neu dazukommt. Bei den täglichen Aktualisierungen aus der Community sieht das schon anders aus - die sammeln sich. Als der Speicher voll war, habe ich nur durch ein Zurücksetzen des Gerätes (bei Inkaufnahme gespeicherte Orte u. ä. dabei zu verlieren) ca. 160 MB Platz schaffen können. Das kann aber wohl nicht die Lösung sein. Deshalb habe ich eine Speicherkarte eingesetzt. Ich finde aber keine Option im Gerät, wie man die ext. Karte zum Speicherort macht. Vielleicht kann da jemand etwas sagen?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,137 Superuser
    Hallo, die Möglichkeit bekommst du erst wieder, wenn der interne Speicherplatz zu klein wird und eine SD-Karte eingelegt ist.
  • linggmlinggm Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    Oskar schrieb:
    Ich mag diese Kompromisse nicht, weder Kartenschnipsel noch Weglassen von 3D Gebäuden/Monumenten noch sonst was! Als temporäre Lösung, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, mag's noch OK sein, aber keinesfalls als Dauerlösung.

Ich mags.
    Obwohl ich ne 100 MBit Leitung habe Zuhause würde ich nicht immer alle Länder herunterladen, da es unterm Strich trotzdem lange dauert. Mal noch schnell vor der Abfahrt D-A-CH aktualisieren zu können wäre schon ein Vorteil.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    linggm schrieb:
    Oskar schrieb:
    Ich mag diese Kompromisse nicht, weder Kartenschnipsel noch Weglassen von 3D Gebäuden/Monumenten noch sonst was! Als temporäre Lösung, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, mag's noch OK sein, aber keinesfalls als Dauerlösung.

Ich mags.
    Obwohl ich ne 100 MBit Leitung habe Zuhause würde ich nicht immer alle Länder herunterladen, da es unterm Strich trotzdem lange dauert. Mal noch schnell vor der Abfahrt D-A-CH aktualisieren zu können wäre schon ein Vorteil.
    Bei der App mag ich es immer mehr. Nach 10min war die Karte aktualisiert. Schnell noch das Urlaubsland geladen, fertig! Natürlich nur lokal benutzbar.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Hallo TomDone,
    dass ich die "Möglichkeit" bekomme, wenn der interne Speicher wieder voll ist, nützt aber wenig, wenn das Gerät nicht automatisch die heruntergeladenen Daten statt auf den (vollen) internen Speicher auf die (leere) Speicherkarte lädt. In meinem Fall wurde das Update verweigert, obwohl das GO500 neben dem vollen (internen) Speicher auch den großen freien Speicherplatz der SD-Karte anzeigte. Eine manuelle Wahlmöglichkeit, wohin Daten von einem Update gespeichert werden sollen, habe ich weder in den Einstellungen vom Gerät noch in der Bedienungsanleitung gefunden.
    Welches Update? MS kann nur dort installiert werden, wo die Karte ist und derzeit auch nur, wenn sie im internen Speicher ist.
    Die Auswahlmöglichkeit zeigt dir MyDrive Connect an, wenn es möglich ist. Es sagt dir auch, dass du Speicherplatz freigeben sollst.
    Gemeint sind z.B. (die täglich angebotenen) Updates aus der Community. Diese sind zwar nicht sehr groß, überschreiben aber keine alten Daten, so dass der Speicher irgendwann voll ist. (Was meinst Du mit "MS"?) Man kann dann zwar Speicherplatz freigeben, aber das wäre (jedenfalls bei mir) nicht allzuviel.
    Wenn man allerdings, wie Du schreibst, nur dorthin speichern kann, wo die Karte gespeichert ist, würde es sich anbieten, die Karte vom begrenzten internen Speicher auf eine Speicherkarte zu verschieben, um sie dort erweitern zu können. Wenn das aber sowieso nicht geht, weil zur Zeit nur etwas auf den internen Speicher geladen werden kann, erübrigt sich die Überlegung ja ohnehin.
  • AsgartAsgart Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Speicherkarte ist schön und gut (16 GB). Aber wie bringt man das Gerät dazu die Karte auf die Speicherkarte zu verschieben. Habe von TT eine Englandkarte freigeschaltet bekommen mit dem Hinweis wenn ich diese Installiere wird die Europakarte auf die Speicherkarte verschoben. Das hat natürlich NICHT funktioniert. Habe noch immer die Europakarte im Gerät und die Englandkarte (funktioniert einwandfrei) auf der Speicherkarte. Nur das Mapshareupdate mit 400kB Größe kann ich noch immer nicht installieren.
    MyTomTom bietet keine Möglichkeit den Speicherort der Karten zu tauschen, ich werde nur Aufgefordert Speicherplatz zu schaffen und Daten zu löschen. Welche? die Europakarte kann man lt. TT nicht löschen.
    Soviel ich weiß gehört England zu Europa ;-) Wozu also eine eigene Englandkarte?
    Wenn du die SD karte entfernst, kannst du, wenn du England installieren willst, Europa vom Internen Speicher löschen, England installieren, SD Karte wieder rein. Europa auf SD-Karte installieren.
  • AsgartAsgart Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    TT Support schreibt aber es MUß eine Karte installiert sein. Da heist ich darf die EU Karte nicht löschen, bzw das Gerät läst das nicht zu.
    TT support schreibt das das Gerät die EU Karte AUTOMATISCH auf die SD Karte verschiebt wenn ich die Englandkarte installiere

Siehe Zitat TT:
    Mein Name ist L. Jastrzebski (DE) und ich helfe Ihnen gerne.

Sie können leider nicht die Europakarte vom Gerät löschen weil das wird das verweigern(es muss mindestens eine Karte auf dem Gerät installiert sein), wir können folgendes verscuhen:

Ich werde Ihnen eine Kleinekarte von Gross Britanien freischalten, wenn Sie die kleine Karte zusätslich installieren wird Mydrive die Grosse Europa Karte auf SD-Karte verschieben.

Dieser Vorschlag hat natürlich nicht funktioniert !!!!

Daher besteht das Problem noch immer. Ich kann das Mapshareupdate NICHT installieren
    Nochmal langsam zum Mitschreiben. Englandkarte von der SD-Karte deinstallieren. SD- Karte raus nehmen. Englandkarte zum installieren Anklicken. MyDrive sagt Speicherplatz freigeben. Europakarte löschen auswählen. England wird installiert im internen Speicher. SD Karte wieder rein. Europakarte zum installieren auswählen. Europa kommt auf die SD-Karte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.