Computer Ecke - Seite 9 — TomTom Community

Computer Ecke

145679

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    @berna43 wie groß ist denn die SD-Karte die jetzt im Navi steckt?

Gruß Trend
  • berna43berna43 Beiträge: 219 [Exalted Navigator]
    Hallo bembo. Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mich ein Wenig kompliziert ausgedrückt.Ich meinte,wenn die speicherkarte einmal nach vielen updates voll wäre,wie der Wechsel auf eine leere Karte von sich geht.Ist eine rein technische Frage,da mein interner Speicher noch 6,52 GB und 23,02 GB auf der San Disk Ultra von 32GB noch viel Kapazität hat. Werde Morgen trotz Bisewind ein Wenig Ouchy unsicher machen.Eine gute Nacht wünscht. Alex
  • berna43berna43 Beiträge: 219 [Exalted Navigator]
    @ Trend43 Wie Du im vorhergehenden Post an Bembo siehst,ist es eine San Disk Ultra 32GB, und hat noch 23.02 GB Platz. Auch Dir herzlichen Dank u.schöner Abend.
  • BemboBembo Beiträge: 15,895
    Superuser
    Hallo Alex,

ja in dem Fall reicht der externe Speicher noch sehr lange. Die alte Karte wird ja überschrieben wenn man die neue runter lädt.
    Ich habe extern eine 16 GB Micro SD Karte. da sind 7.456 MB belegt. Und das reicht auch noch einige Zeit. Ich denke bis der Speicher voll ist, wird das Gerät vorher mal end of service haben. :joy: Oder 2G abgestellt.
    Ouchy, sehr schöne Gegend.
    lg. Bembo
    Superuser
    Hallo zusammen,

gegenwärtig hat es Mikrosoft Betrüger unterwegs.
    Sie rufen an + machen Angst das der PC verseucht sei.
    Leider ist in der Schweiz am Samstag eine 40 jährige Frau darauf rein gefallen + hatte 2800 Sfr. bezahlt.
    Kann auch in andern Länder passieren.

Quelle:
    http://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Betrueger-geben-sich-als-Microsoft-Mitabeiter-aus-19596786

mfg. Bembo
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,417
    Community Manager
    Ich hatte hier in den Niederlanden auch bereits einen Anruf - aus dem Ausland und in Englisch. Angeblich gäbe es Probleme mit meinem Computer. Ich habe zu Hause einen Mac. Wie Microsoft mir da wohl helfen soll?

Die niederländische Polizei rät unverzüglich aufzuhängen.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,737
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb:
    Bei den Tastaturen kann man keine Batterie ausbauen!
    Ich meinte die Tastaturen und Mäuse die Bluetooth nützen haben Batterie...
    ein Beispiel:

cd197624-2a40-4a55-82e0-04651c08719b.jpg

Und die sind recht schnell verbraucht ( einige Geräte), deswegen ich wieder auf ganz normale umgestiegen bin...:-)
    PS. hab dein Post verpasst...deswegen erst jetzt die Antwort..:-)
    Superuser
    Ich hatte hier in den Niederlanden auch bereits einen Anruf - aus dem Ausland und in Englisch. Angeblich gäbe es Probleme mit meinem Computer. Ich habe zu Hause einen Mac. Wie Microsoft mir da wohl helfen soll?

Die niederländische Polizei rät unverzüglich aufzuhängen.

Hallo Jürgen,
    der ist natürlich gut.:joy: Nein natürlich nicht. Ja aufhängen ist gut. Aber das die Telefon Gesellschaften, solche Anrufer quasi noch schützt. Mit der heutigen Technik sollte es doch möglich sein solche Verbrecher zu erwischen.
    >Auch die Enkeltrick Betrüger> Fast wöchentlich passiert immer wieder ein bis 2 Fälle.
    >Polizeitrick funktioniert anscheinend auch. Obwohl in den Medien immer wieder davor gewarnt wird.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Bembo schrieb:
    Mit der heutigen Technik sollte es doch möglich sein solche Verbrecher zu erwischen.
    Im Gegenteil, die moderne Technik - hier VOIP - macht das erst möglich. Da kann man nämlich die Übertragung der eigenen Telefonnummer faken, z.B. erscheint dann als Anrufer die Telefonnummer der Polizeidienststelle.
    Superuser
    Leider, wirst du Recht haben. Und wenn einer erwischt wird, läuft er nach 2-3 Tagen wieder frei rum. Und macht weiter.
    Wenn jemand wegen Hunger ein Brötchen stielt, (was ja auch nicht ok ist) kommt schlimmer dran als solche Gauner.:disappointed_relieved:
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 537 [Revered Pioneer]
    Da wiederum wirst Du leider Recht haben.
    Superuser
    Hallo

habe heute das Funktionsupdate 1803 runter geladen. (Dauert ein bisschen)
    Aber läuft bis jetzt stabil
    mfg. Bembo
    Superuser
    bearbeitet Juni 2020
    Hallo
    Hat schon jemand das Windows 10 Version 2004 Update ?
    Ich warte noch. Kann Probleme geben.
    @kumo
    Wird auch mir seit heute angeboten.
    lg. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 7,808
    Superusers
    bearbeitet Juni 2020
    Bin noch auf 1909. Die 2004 wird mir heute erstmals angeboten.
    Superuser
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,885
    Superuser
    Win 10 ist genau so nervig und aufdringlich wie FF. Nun wurde kräftig an Edge geschraubt, mal sehen was er kann!
    Andere Frage: Ich brauch ein neues Tablet, nicht weil mein altes Asus Memo Pad am A... ist sondern weil es nur Android 4 hat und damit kaum noch für ein Sicherheitsdienst aktuell genug ! Hab ich jetzt bemerkt als mir die Telekom mitteilte daß über meine Mail Add versucht wurde mehrer Spams zu versenden! Die haben sie blockiert!
    Also ich brauch was neues und zwar nur zum Mailen und hier und da mal ins Netz zu gehen und ein par Whatsapp raus zu jagen! Keine Spiele oder Videos da brauch ich nicht!
    Was haltet ihr von diesen Daten, wenn ich Antworten bekomme zeig ich auch was es kostet und welche Marke!
    Produktabmessungen 24 x 17 x 1 cm
    Farbe 4G LTE-Schwarz
    Bildschirmgröße 10.10 Zoll
    Notebook Display Technologie LCD
    Bildschirmauflösung 800*1280IPS
    Max. Bildschirmauflösung 720p HD Ready
    Prozessormarke AMD
    Prozessortyp MediaTek MT8125
    Prozessorgeschwindigkeit 1.30 GHz
    Prozessorkerne 4
    Größe des Arbeitsspeichers 4 GB
    Speicher-Art DDR DRAM
    Größe Festplatte 64 GB
    Festplatteninterface ATA
    WLAN Typ 2,4 GHz Radiofrequenz
    Anzahl Mikrophon Schnittstellen 1
    Volt 3 Volt
    Antriebsart Batterie
    Hardware Plattform PC
    Betriebssystem Android 10.0
    Akku / Durschnittliche Betriebszeit 5000.00
    Akkuladezeit 3 Stunden
    Akku / Durchschnittliche Standy-Zeit 72 Stunden
    Durchschnittliche Batterielaufzeit 10000 Stunden
    Spannung in Volt Lithium-Akku 3 Volt

Mir ist 4G und Lte sowie ein aktuelles Android besonders wichtig!
    Superuser
    Habe heute Windows 10 2004 ohne Probleme update.

mfg. Bembo
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,737
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Hallo ihr alle,

Computerecke ist gut, mein kleines Asus Memopad passt auch da rein (würde gerne einen Smiley einfügen, aber ohne Brille ???) und das Memopad macht nicht was ich will. Das schließen einer Internetseite mit einem oder zwei Klicks --ich bekomm das nicht hin. Firefox auf einer Ebene halten mit dem Pc zu Hause auch schwierig--Crome geht da besser und ist auch besser im Internetzugang.
    Und dann ein Mega Aufreger. Bluetoothtastatur ändert ständig das Layout von deutsch auf Englisch.
    Scherzfrage oder ernst: Wieviel Bluetooth vertragen ca. 8 m² ohne sich zu behindern ?
    Na dann bis irgend wann hau mich aufs Ohr muß um drei weiter, und die Strassen sehen im Moment besch....aus.

Hi,
    wenn du bei Schriftarten "Windings" hast kannst du einfach ein Smilie einfügen....

Firefox kannst du Synchronisieren auf allen Geräten....dann hast du überall das gleiche...

Hab gerade nicht so viel Zeit aber bei Gelegenheit hefe ich weiter wenn du nicht selber weiter kommst..:-)
    Superuser
    Hallo
    hat schon jemand das Windows 10 Version 20H2 Update gemacht?
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,458
    Superusers
    Noch nicht gemacht, habe es aber schon angeboten bekommen.
    Ich versuche es vielleicht morgen abend
    Superuser
    Wird mir seit heute angeboten.
    Habe dem Mut noch nicht.😉
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,885
    Superuser
    Warten ist immer gut bei Updates, viele Probleme tauchen erst später im Einsatz auf! Ich lass mir da immer viel zeit es rennt ja nichts davon! =)
    Im Netz gefunden: Noch zeigt sich Windows 10 20H2 bei vielen Nutzern nicht per Windows Update, aber das aktuelle Media Creation Tool lädt schon das Windows 10 Oktober Update. Wenn Sie es sofort wollen, müssen Sie also selbst aktiv werden. Da es immer wieder Probleme mit Funktionsupdates gibt, haben Sie zwei Möglichkeiten für ein sicheres Update. Entweder machen Sie in Backup Ihrer Daten und wagen dann den Umstieg oder Sie warten ab. Bei unseren Tests zeigte sich das Windows 10 Oktober Update als unproblematisch, aber erfahrungsgemäß geht ein Windows-Update nie überall glatt.
  • kumokumo Beiträge: 7,808
    Superusers
    Mir wurde 20H2 bei drei Computern und zwei Tablets angeboten und ich habe die Installation gnadenlos gestartet. Natürlich nacheinander. Ohne Probleme.

Positiv: Das Update auf 20H2 ist keine komplette Quasi-Neuinstallation wie bei den vorherigen Versionen. Der ganze Kram lief deutlich schneller durch und benötigte weniger freien Speicher. Das war in der Vergangenheit auf den Tablets mit nur 16GB bzw. 32GB Speicher immer problematisch.

Gestern wurde noch bei zwei HP Elite USDT Rechnern ein kumuliertes Update für (nicht auf) 20H2 angeboten. Installation auch OK.
    Superuser
    Habe es heute Morgen gewagt. Das Update ging sehr schnell wie @kumo schreibt
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,458
    Superusers
    Habe es dann nun auch gemacht. Bis jetzt noch nichts problematisches entdeckt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0