Computer Ecke — TomTom Community

Computer Ecke

BemboBembo Beiträge: 15,895
Superuser
bearbeitet Januar 2019 in Off Topic Ecke
Hallo zusammen,
Habe hier eine Computer Ecke eröffnet. Hier können wir Diskutieren über PC-Probleme, Software. Hat ein User Probleme soll er sie doch hier rein Schreiben. Bin mir sicher das dann der einte oder andere Helfen wird. Würde mich freuen wenn dieser Thread auch benutzt wird.

mfg. Bembo
«13456710

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Gute Idee, Bembo! :)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Und wenn ein PC Probleme mit dem User hat?! :P
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,765
    Superusers
    Meine Netzwerkkarte von realtek unterbricht immer wieder die Verbindung zum Router. Treiber 7.091 ist aktuell.
  • BemboBembo Beiträge: 15,895
    Superuser
    @ Klaus
    kommt das oft vor das die Verbindung unterbricht ?
    Mir wurde empfohlen den Router neu zu starten. Hat aber nicht viel gebracht. Danach hat die Swisscom den Router ersetzt. Und seither, keine Ausfälle mehr

mfg. Bembo
    Superusers
    1-2x am Morgen kurz nach dem Start. realtek macht aber gerade laufend updates. Das letzte vom 25.01.15.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,885
    Superuser
    Hallo ihr alle,

Computerecke ist gut, mein kleines Asus Memopad passt auch da rein (würde gerne einen Smiley einfügen, aber ohne Brille ???) und das Memopad macht nicht was ich will. Das schließen einer Internetseite mit einem oder zwei Klicks --ich bekomm das nicht hin. Firefox auf einer Ebene halten mit dem Pc zu Hause auch schwierig--Crome geht da besser und ist auch besser im Internetzugang.
    Und dann ein Mega Aufreger. Bluetoothtastatur ändert ständig das Layout von deutsch auf Englisch.
    Scherzfrage oder ernst: Wieviel Bluetooth vertragen ca. 8 m² ohne sich zu behindern ?
    Na dann bis irgend wann hau mich aufs Ohr muß um drei weiter, und die Strassen sehen im Moment besch....aus.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,318
    Superusers
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Meine Netzwerkkarte von realtek unterbricht immer wieder die Verbindung zum Router. Treiber 7.091 ist aktuell.

Schon mal in die Einstellungen des Treiber geschaut? Da kann man auch die Leistung und Energiesparen einstellen. Ich hatte mal so ein Problem mit einer WLAN Karte die immer wieder ausgestiegen ist. Da gab es ein Problem mit der Energiesparfunktion. Leistung auf 100% gestellt und Energiesparen aus, und alle Probleme waren weg.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    s-i-g-g-i schrieb:
    Hallo ihr alle,

Computerecke ist gut, mein kleines Asus Memopad passt auch da rein (würde gerne einen Smiley einfügen, aber ohne Brille ???) und das Memopad macht nicht was ich will. Das schließen einer Internetseite mit einem oder zwei Klicks --ich bekomm das nicht hin. Firefox auf einer Ebene halten mit dem Pc zu Hause auch schwierig--Crome geht da besser und ist auch besser im Internetzugang.
    Und dann ein Mega Aufreger. Bluetoothtastatur ändert ständig das Layout von deutsch auf Englisch.
    Scherzfrage oder ernst: Wieviel Bluetooth vertragen ca. 8 m² ohne sich zu behindern ?
    Na dann bis irgend wann hau mich aufs Ohr muß um drei weiter, und die Strassen sehen im Moment besch....aus.

Das mit dem Keyboard-Layout ist ein nerviger Bug in einigen Versionen von Android 4! Hatte ich auf meinem Nexus 7 auch.

Versuche doch einmal den hier : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apedroid.hwkeyboardhelper&hl=de
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    Hier eine Warnung vor einem fehlerhaften Microsoft-Patch, der gestern über Windows-Update ausgeliefert wurde und wie man ihn beseitigt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-Microsoft-Patch-legt-Rechner-lahm-2545913.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Ich selbst hatte keine Probleme damit, aber vielleicht hilft es ja einem anderen.

LG
    Andreas
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    Sehe gerade, im obigen Link ist leider nicht beschrieben, wie man aus der Installationsschleife rauskommt, aber hier: :)
    http://www.focus.de/digital/computer/windows/patch-schadet-system-darum-sollten-sie-das-neue-windows-update-keinesfalls-installieren_id_4470088.html
    Superusers
    MarcBy schrieb:
    c-a-r-l-o-s schrieb:

Schon mal in die Einstellungen des Treiber geschaut? Da kann man auch die Leistung und Energiesparen einstellen. Ich hatte mal so ein Problem mit einer WLAN Karte die immer wieder ausgestiegen ist. Da gab es ein Problem mit der Energiesparfunktion. Leistung auf 100% gestellt und Energiesparen aus, und alle Probleme waren weg.

Hab ich so eingestellt. Gibt es eine Anleitung wie man die Karte optimal einstellt? Bei Gigabit Mainbords gibt es ein Programm, läuft bei mir mit Asus nicht.
    Superuser
    AndiAndi schrieb:
    Hier eine Warnung vor einem fehlerhaften Microsoft-Patch, der gestern über Windows-Update ausgeliefert wurde und wie man ihn beseitigt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-Microsoft-Patch-legt-Rechner-lahm-2545913.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Ich selbst hatte keine Probleme damit, aber vielleicht hilft es ja einem anderen.

LG
    Andreas

Hallo AndiAndi,

danke für die Info.
    Leider zu späht. Die update wurden gestern installiert.:?
    Heute wurden mir wieder update angeboten. Habe es drauf an kommen lassen. Die heute auch installiert.
    Bis jetzt stockt meine Kiste nicht. Da habe auch ich anscheinend Glück gehabt.:D

mfg Bembo
    Superuser
    @Klaus
    Welchen Router hast du?
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,318
    Superusers
    @Klaus Also hast du es gefunden?`Adaptereigenschaften öffnen-> Konfigurieren -> "Energieverwaltung" UND "Erweitert" die Punkte durch gehen. Zudem hatte ich Probleme mit TCP/IPv6, da hab ich dann den Haken raus genommen, nutze gerade nur IPv4.
    Superusers
    Fritz!Box 6360 Cable.
    Superusers
    MarcBy schrieb:
    @Klaus Also hast du es gefunden?`Adaptereigenschaften öffnen-> Konfigurieren -> "Energieverwaltung" UND "Erweitert" die Punkte durch gehen. Zudem hatte ich Probleme mit TCP/IPv6, da hab ich dann den Haken raus genommen, nutze gerade nur IPv4.

Da wühl ich drin rum. Nur jedes weiß was anders dazu. Also messe ich und probiere die verschiedenen Einstellungen durch. Bin bei 108MBit/s über dLAN. Heute keine Unterbrechung.

Und ich bekomme gar keine Benachrichtigung per email wenn einer für mich antwortet.
    Superusers
    So sehen meine optimalen Einstellungen bei einer 128MBit/s Leitung aus.

246a84e4-22bd-4cc7-9744-44bdc54ec3b7.jpg
    Superuser
    Hallo

seit heute Morgen Probleme mit dem IE11 Internet Exolorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht.
    *Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen + Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Komisch im abgesicherten Bereich funktioniert IE11

Hatte dann IE11 deinstalliert. Will dann IE 8 installieren. Das habe ich abgelehnt.
    IE11 wieder installiert >Kein Erfolg gleiches Problem.
    Auf dem Latop gleiches Problem.

Hat jemand gleiche Probleme

mfg Bmbo
    Superusers
    Schalt mal die Add-ons aus.
    Superuser
    Hallo Klaus

konnte ich nur im abgesicherten Modus machen. Im normalen Modus keine Chance
    Das Problem ist immer noch da. IE11 64( Bit)

Bin mir am überlegen Kiste komplett neu zu installieren. (Nächste Woche)
    Gibt halt einige Stunden Arbeit. Das wichtige habe ich ja auf einem externen Laufwerk gesichert.

Das Problem hat auf dem Latop meiner Frau angefangen. Dort hatte ich heute Morgen alles versucht.
    Dann bin ich auf mein PC und war sicher 30 Minuten auf dem Internet. (Auch kurz im Forum)
    Plötzlich hat das Problem auch bei mir angefangen.

Es ist sowieso wieder einmal an der Zeit, die Kiste innen zu reinigen. (Mit dem Staubsauger und vorsichtig mit Luftdruck. Ist jetzt 14 Monate her wo ich das, das letzte mal gemacht habe. Danach auch eine neu Installation. Danach ist die Kiste wieder Tip-Top gelaufen.

Bin auch am suchen wieder ein neuen zu Kaufen. Habe aber noch nichts schlaues gefunden.

lg Bembo
    Superusers
    Doch schau mal unter Extras, Add-ons verwalten. Da kannst du die einzeln deaktivieren. Vom abgesicherten Modus aus.
    Superuser
    Hallo Bembo!

Interessanterweise war bei mir heute früh das gleiche Problem! IE11 funktioniert nicht mehr! Hab dann mit Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt des letzten WinUpdates probiert. hat kurz funktioniert danach wieder Exodus!
    Dann hab ich mit Ghost eine Wiederherstellung gemacht und siehe da: seither funktioniert das Ding wieder. Aber k.A. was der Auslöser für den Fehler war. Zuerst hatte ich das Update für iTunes in Verdacht, aber das war es doch nicht. Vielleicht liegt es doch am Norton, das wir beide ja haben, dass hier eine Aktualisierung den Fehler verursacht hatte. Andererseits auf meinem 2. Lapi läuft auch Norton und dort funktioniert der IE11 ohne Fehler.
    Was wir aber gemeinsam haben: wir waren beide hier im Forum unterwegs bis zum Schluß. Möglicherweise auch ein fehlerhaftes Skript im Forum?!
    Superuser
    Hallo Tomdone + Carlos,

Es ist zum verückt werden:@:?:D:D
    Nach dem es nicht funktionierte mit den Addons deaktivieren habe ich sie wieder aktiviert.

> @Klaus es war so: Hatte Addons deaktiviert. Bin dann in den normalen Modus. IE 11 funktioniert 1 x danach wieder das gleiche Problem.
    >@ Tomdone habe PC nicht gesichert kann also nicht Rückstellen. Ich weiss noch von Win XP hatte ich das. Es klappte nicht immer mit dem Rückstellen. darum habe ich es nicht gesichert.

Aber ich habe 3 DVD, wo ich im Notfall den PC auf Werkeinstellung resp. Auslieferungszustand installieren kann. Hatte das schon 2 x gemacht dann läuft die Lumpen-Kiste wieder schnell und ohne Fehler
    Habe alles vorbereitet DVD und die Programme wo ich habe. Sind dann in ein Steiermark geführte Restaurant Nachtessen.

>Zurück, heeee ich weiss nicht ? IE 11 läuft bei mir wieder problemlos. :?:?:?
    Wieso wir die Probleme hatten, das weiss niemand.
    Verflixter Software und Hardwareschrott. Inklusiv Navi (Mapshare)

Hatte vor dem guten Essen so eine Wut, das ich am liebsten den ganzen Mist zum Fenster hinaus geworfen hätte.
    Den Latop meiner Frau lass ich jetzt mit Chrome laufen, was das Internet anbetrifft.

Helmut war es bei dir auch so das IE11 immer nach einer Lösung via Microsoft gesucht hat ?

So lassen wir das, es läuft wieder und Pasta

lg Bembo
    Superuser
    Bembo schrieb:
    Hallo Tomdone + Carlos,

Helmut war es bei dir auch so das IE11 immer nach einer Lösung via Microsoft gesucht hat ?

lg Bembo

Ich lass ihn nie nach Lösungen suchen. Findet sowieso nie etwas! ;-)
    Superuser
    TomDone schrieb:
    Bembo schrieb:
    Hallo Tomdone + Carlos,

lg Bembo

Ich lass ihn nie nach Lösungen suchen. Findet sowieso nie etwas! ;-)

Wir beide müssen doch noch einen Ochsenkarren kaufen. Dann ist Schluss mit PC + Navi Problemen

Gruss Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

kumo
kumo