Unterschiedliche Anzeige bei Upload durch Uhr und FIT Datei

FaceSantoFaceSanto Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo Community!

Ich habe eine Frage zu den verschiedenen Anzeigen. Da ich bei meinem letzten Lauf einen Uploadfehler hatte, habe ich meinen Lauf manuell mit einer FIT Datei hochgeladen. Aus irgendeinen Grund ist nun aber doch ein Upload durch die Uhr/Software selbst durchgeführt worden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Daten von einander abweichen... Kann mir das einer erklären? Und was ist jetzt "genauer"?

Vielen Dank schonmal!

2187d779-3320-4590-b56b-3398b4cb6c13.jpg Mysports-Seite von Uhr hochgeladen841e1599-f679-457d-8223-3d03bc70aeed.jpg Mysports-Seite aus Fit Datei importiertd72c076d-5030-4144-adce-7c908a422169.jpg Mapmyfitness von Uhr hochgeladen 85600b53-4f8e-47c1-b010-f69fac1b59d1.jpg Mapmyfitness von Fit Datei importiert
TomTom Runner GPS

Kommentare

• FaceSantoFaceSanto Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hier sind wohl alle im Urlaub....
    TomTom Runner GPS
  • PaiperPaiper Beiträge: 198 [Renowned Wayfarer]
    FaceSanto schrieb:
    Hier sind wohl alle im Urlaub....

Das Gefühl habe ich auch. Ich warte auch schon seit Tagen auf eine Antwort von TT.
    Im Navi-Go-Forum sind die Moderatoren aktiver.

Hallo FaceSanto,
    welche Uhr hast du und wie zufrieden bist du damit.
    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir die TT-Multisport Cardio zu kaufen.

Über eine Kurze Info würde ich mich freuen.

Ich hoffe, es gibt noch Leben in diesem Teil vom Forum. :$
    TomTom GO 6000
    TomTom GO Premium X
    WP Lumia 950XL
    Hallo Paiper,

ich habe die TomTom Runner GPS mit Herzfrequenzmesser.

Für meine Bedürfnisse reicht die Uhr vollkommen aus (Zeit/Distanz/Gegen sich selbst laufen). 100 % zufrieden bin ich im Moment nicht, aber ich denke, dass ich mir die Uhr nochmal kaufen würde. Je nachdem was für Ansprüche bestehen, denke ich, dass man mit einer anderen Uhr/anderen Hersteller besser bedient ist.

Zur Cardio kann ich leider nichts sagen...aber hier meine Einschätzung zur Runner GPS:

Positv:
    - Tragekomfort beim laufen
    - Display gut lesbar
    - Steuerung einfach und schnell
    - super schneller GPS-Empfang!!!
    - Daten können exportiert und so in andere Programme oder Plattformen importiert werden
    - Flugmodus um Energie zu Sparen
    - Auch unterwegs oder bei Freunden kann über die Smartphone-App synchronisiert werden
    - Die Uhr kann auch in der Freizeit gut getragen werden

Negativ:
    - Uhr kann schnell aus dem Armband fallen
    - Beschreibung der Einstellung in der Uhr nicht 100 % klar
    - Daten müssen mit PC oder Smartphone synchronisiert und im Internet Hochgeladen werden, keine Offline Software dabei...
    - Uhr kann nicht komplett ausgeschaltet werden
    - es können nicht alle Laufdaten in der Uhr selber angezeigt werden - muss auf Internetplattform nachgesehen werden
    - Die Smartphone-App sehr langsam
    - anscheinend Unterschiedliche Messdaten, bei denen mir nicht klar ist, welche jetzt richtig sind
    - Herzfrequenzmesser scheint mir auch ungenau (für mich aber irrelevant)

Die Sachen, die ich noch verbessern würde habe ich hier schonmal geschrieben:
    https://de.discussions.tomtom.com/runner-407/verbesserungsvorschlage-fur-tomtom-runner-gps-966111

Hoffe ich konnte helfen ;-)

Viele Grüße,
    Santo
    TomTom Runner GPS
  • PaiperPaiper Beiträge: 198 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Santo,

vielen Dank für deine ausführliche Info. Es war wirklich hilfreich.
    Es ist doch noch Leben hier! :8

Das Problem mit der herausfallenden Uhr hat TT inzwischen gelöst.
    Es gibt neue Armbänder mit breiteren Gummilippen.

Ich habe noch eine Uhr mit Brustgurt von Beurer.
    Ich suche eine Lösung ohne Gurt.

Die Multisport ist wegen Lauf und Rad für mich interessant.
    Über die Funktion "Schwimmen" fand ich bisher nur negative Beiträge.

Da ich ein Lumia (Windows Phone) besitze, kann ich die angebotenen Apps nicht nutzen.
    Meine Frage nach einer WP-App an @Julian blieb bisher leider unbeantwortet.

Dann wünsche ich dir weiter viel Spaß deiner Uhr.
    Auf die Beantwortung deiner Frage warte ich jetzt auch gespannt.

Grüße von Paiper
    TomTom GO 6000
    TomTom GO Premium X
    WP Lumia 950XL
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen!

Tut mir Leid dass ich mich erst jetzt hier melden kann. :(

Ich hatte Eure Beiträge bereits gelesen, aber leider war es mir zeitlich nicht möglich mich ausgiebig um Eure Fragen zu kümmern, was ich sehr bedauere. Wir sind erst vor wenigen Tagen mit dem Forum "umgezogen", weshalb ich momentan hauptsächlich damit beschäftigt bin mich um Problembehebungen und generellem Feedback zum Forum zu kümmern... Daher ist die Zeit, die ich für individuelle Anfragen verwenden kann, leider begrenzt. Falls Ihr dringende Fragen habt, oder mich auf etwas aufmerksam machen wollt, dann könnt Ihr mir jederzeit eine private Nachricht schreiben: [url=https://de.discussions.tomtom.com/inbox/conversation?with=97777
    ]Link[/url]

Zum Thema:

Jede GPS Uhr "bereinigt" die Messungen, welche während einer Aktivität aufgezeichnet werden. Je nach dem welche Datei man verwendet (bzw. welche Webseite), wird eine andere Formel gehandhabt. Hier scheiden sich die Geister welche der Berechnungen die Beste ist, Ich rate eigentlich immer hier selbst zu testen um so zu prüfen welche Angaben einem am Genauesten erscheinen... Den am Ende des Tages sind alle Angaben nur bis zu einem gewissen Maße akkurat, denn es gibt immer kleinere Abweichungen, egal ob GPS-Messung Herzfrequenz-Messung, oder der Kalorienverbrauch.

Die automatisch hochgeladenen Messungen (.ttbin) richten sich nach dem was auf der Uhr gemessen wurde, während die .fit Datei an der Aktivitätenaufzeichnung noch weitere Änderungen anbringt (sog. "Smoothening"). Je nach persönlicher Einschätzung kann eine solche Datei einem "besser" oder "schlechter" vorkommen. Ich persönlich empfinde die .ttbin Daten als genauer (gerade was die Berechnung der Kalorien betrifft), im Zweifel sollte man sich aber lieber selbst ein Bild machen.

Unter folgendem Link kann man weitere Infos zu den verschiedenen Dateiformaten finden (am Ende des FAQs): [url=http://]hier klicken[/url]
    Unter diesem Link findet man Infos warum verschiedene Webseiten andere Werte anzeigen können (nicht in erster Linie wichtig für dieses Thema, dennoch interessant um es zu wissen): hier klicken

Dein generelles Feedback zur Uhr habe ich notiert, und wird in den nächsten Tagen zusammen mit dem Feedback der anderen an meine Kollegen übergeben werden. Ich werde Dich nochmal separat kontaktieren, um das evtl. Problem mit dem Armband zu besprechen, ich bin zuversichtlich dass wir hier eine Lösung finden können.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Hallo Julian,

vielen Dank für die Antwort! Da man gar nichts gehört hat, wusste man halt nicht was los ist...aber geht die Welt ja nicht von unter ;-)

Heute beim laufen sind mir noch 2 Verbesserungsvorschläge für das Pausemenü eingefallen!
    1. Es wäre schön, wenn die "Erholungsleiste" nach unten rutscht und man oben seine 2 definierten Anzeigen noch sehen kann.
    So könnte man z.B. die Uhr dort einstellen, sodass man sieht wie lange man Pause macht oder "schon 13:50 Uhr? Schnell los jetzt!" Situationen bekommen...

2. Sehr, sehr, sehr hilfreich wäre es, wenn man das Beenden einer Aktivität bestätigen müsste. Z.B. man geht nach links -Pause- nochmal nach links -wollen Sie die Aktivität beenden?- Standardantwort erstmal -Nein-! (damit man mit erneutem nach links drücken wieder in das Pausemenü kommt). Dann runter auf -Ja- und mit links Bestätigen. Mir ist es nämlich schon des öfteren passiert, dass ich ausversehen 2 Mal im schnellen laufen auf Pause gedrückt habe, anstatt nur einmal! Dusselig, ich weiß...aber so wäre es idiotensicher ;-)

Die Vorschläge werde ich auch zu meinen Thread hinzufügen, damit alle Vorschläge zusammen sind.

Viele Grüße,
    Santo
    TomTom Runner GPS
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.