Willkommen im neuen Forum! — TomTom Community

Willkommen im neuen Forum!

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen,

Wir freuen uns Euch in unserem komplett neuen Forum Willkommen zu heißen! Wir hoffen dass es Euch bisher gefällt.

Wie Ihr sehen könnt sind im neuen Forum einige Dinge anders. Die meissten davon sollten sich selbst erklären, aber falls Ihr Fragen oder Probleme haben solltet, oder generelles Feedback hinterlassen wollt, dann schaut bitte hier vorbei: hier klicken

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Kommentare

• DieBroDieBro Beiträge: 11 [Outstanding Explorer]
    Hallo @Julian,

leider gefällt mir der neue Aufbau des Forums überhaupt nicht und ich möchte deswegen aussteigen. Wie bzw. wer kann meine Zugangsdaten löschen?

Grüße DieBro
  • PaiperPaiper Beiträge: 199 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Julian,
    endlich gibt es wieder ein benutzbares Forum.
    Ich habe es in den letzten Tagen ehrlich vermisst.

Mein erster Eindruck: frisch, modern übersichtlich. :D
    Mir gefällt es.

Ich werde mich heute Abend mal durchklicken.
    Dein Angebot zur Hilfe bei Fragen zum neuen Auftritt werde ich hoffentlich nicht nutzen müssen.
    Wenn alles so eindeutig wie auf meinem Gö6000 ist, sollte es keine Fragen geben.

So - nun bitte wieder an der Weiterentwicklung und Verbesserung der Go-Software arbeiten! ;-)

Grüße von "Paiper".
    TomTom GO 6000
    TomTom GO Premium X
    TomTom Runner
    Nokia PureView
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    DieBro schrieb:
    Hallo @Julian,

leider gefällt mir der neue Aufbau des Forums überhaupt nicht und ich möchte deswegen aussteigen. Wie bzw. wer kann meine Zugangsdaten löschen?

Grüße DieBro
    _____________________________________________________________________________________________

Hallo, DieBro,
    ok- deine Entscheidung.

Nachvollziehen kann ich das nicht.

Bei jedem Progamm-Update, sei es Word usw, muss ich mich auf Veränderungen einstellen - oft treten die Vorteile erst später zutage.

Für mich ist es ein Anreiz, flexibel zu bleiben und mich auf neue Gegebenheiten einstellen.

miraule
    Mein Post vor 4 Tagen:

Hallo @Julian,

Nochmals Hallo Julian,

trotz meinem Post vor 4 Tagen und meiner PN an Dich ist mein Profil in diesem Forum noch immer nicht gelöscht! Wann kann ich endlich mit der Löschung rechnen?

MfG DieBro
    miraule schrieb:

Hallo, DieBro,
    ok- deine Entscheidung.
    Nachvollziehen kann ich das nicht.
    Bei jedem Progamm-Update, sei es Word usw, muss ich mich auf Veränderungen einstellen - oft treten die Vorteile erst später zutage.
    Für mich ist es ein Anreiz, flexibel zu bleiben und mich auf neue Gegebenheiten einstellen.
    miraule

Hallo miraule,

an Flexibilität mangelt es mir gewiss nicht, sonst könnte ich mich in meinem Beruf nicht behaupten. Nur, mit dem neuen Forum hat TomTom schon wieder ein Produkt "auf den User losgelassen", das nicht ausgereift und fehlerbehaftet ist und das allenfalls Beta-Niveau besitzt. Und genau diese Politik will ich einfach nicht mehr mitmachen.

Deswegen steige ich nicht nur aus diesem Forum aus, sondern kaufe mir auch ein Navi von der Konkurrenz, das den Namen Navi auch verdient und das alles kann, was ein modernes Navi heute können muss und von dem TomTom-Nutzer nur träumen können. Natürlich ist auch bei dem Konkurenzprodukt nicht alles Gold was glänzt. Aber das Navi, das ich im Auge habe, kann sehr viel und das sehr viel besser wie mein GO 5000 (z.B. POIs und ordentliche Abbiegehinweise ohne diese überflüssigen und teilweise irreführenden dann..... Ansagen usw.).

MfG DieBro
  • Guenther12Guenther12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Warum ist das anmelden immer noch so umstaendlich?

GO 500 Win 8.1 IE 11 derzeit google/chrome

14.600 / 9.40
    Samsung Galaxy S4 Advance par Orange.fr (Telecom)

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
  • hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    DieBro schrieb:
    Mein Post vor 4 Tagen:
    Hallo @Julian,
    Nochmals Hallo Julian,
    trotz meinem Post vor 4 Tagen und meiner PN an Dich ist mein Profil in diesem Forum noch immer nicht gelöscht! Wann kann ich endlich mit der Löschung rechnen?
    MfG DieBro

Hallo DieBro,

warum denn so umständlich? Was hast Du denn hier hinterlassen, was so wichtig ist. Dein Profil gibt nichts her und mit DieBro wird auch kaum jemand etwas anfangen können.
    Melde dich einfach ab. Eine Löschung des Accounts würde sicherlich die einzelnen Threads in denen Du geschrieben hast durcheinander bringen.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

Ich hatte bereits am Anfang der Woche (nach seinem ersten Beitrag) etwas geändert, wodurch ich davon ausging dass sein Konto entfernt wurde, was aber nicht der Fall war. Dies habe ich nun nachgeholt.

Es ist nicht möglich / anstrebenswert Konten und Inhalte im Forum komplett zu entfernen, da dann alle Kommentare mit gelöscht werden müssten. Wir prüfen inwiefern wir einen Mittelweg anbieten können, allerdings hat hajue natürlich Recht mit dem was er schreibt.

Guenther12: Kannst Du dies evtl. weiter ausführen? Nachdem man auf "Anmelden" geklickt hat, kommt man zur Login Seite. Nachdem man dort seine Daten eingegeben hat, wird man angemeldet und kommt automatisch ins Forum. Ich weiß nicht genau wo Du hier Umstände erfährst...

Gruß,

Julian
  • hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,
    ...
    Guenther12: Kannst Du dies evtl. weiter ausführen? Nachdem man auf "Anmelden" geklickt hat, kommt man zur Login Seite. Nachdem man dort seine Daten eingegeben hat, wird man angemeldet und kommt automatisch ins Forum. Ich weiß nicht genau wo Du hier Umstände erfährst...

Gruß,

Julian

Hallo Julian,

nun ja, in anderen Foren ist es möglich, angemeldet zu bleiben (man muss einen entsprechenden Haken bei einem Feld setzten). Wenn man dann später - z.B. nach Rechnerneustart - das Forum aufruft, ist man automatisch wieder angemeldet. Ist in der Tat komfortabler als hier.

Alles in allem finde ich diese Forensoftware bzw. die Konfiguration des neuen Forums noch sehr verbesserungswürdig. Für ganz wichtig halte ich die Funktion "Zu erstem ungelesenen Beitrag springen", eine Funktion, die selbst uralte Forensoftware anbietet.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • Guenther12Guenther12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Also das geht doch schon damit an, dass ich e-mail und PW eingeben muss um dann zu erfahren, dass das nicht stimmt (falsche Adresse oder P) "Da geht mir ja schon der Hut hoch"
    Dann soll ich auf Anmelden gehen dann kommt der ganze Anmeldetext und der ist dann ein- machmal auch zweimal zu aktualisieren. Dannj kommt man erst zu der eigentlichen Anmeldung.
    "Frage was das soll"

GO 500 Win 8.1 IE 11 derzeit google/chrome

14.600 / 9.40
    Samsung Galaxy S4 Advance par Orange.fr (Telecom)

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    In Firefox klicke ich auf "Anmelden" und dann auf "Login" (meine Anmeldedaten sind schon voreingegeben).
    2x Klicken - damit kann ich leben. :8
  • JHWHJHWH Beiträge: 13 [Apprentice Traveler]
    Schrecklich.
  • JHWHJHWH Beiträge: 13 [Apprentice Traveler]
    DieBro schrieb:
    Mein Post vor 4 Tagen:

Hallo @Julian,

Schrecklich.

Nochmals Hallo Julian,

MfG DieBro
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.