Wie lange dauert es bis die Batterie beim ersten Mal geladen ist und wie lange sollte sie halten — TomTom Community

Wie lange dauert es bis die Batterie beim ersten Mal geladen ist und wie lange sollte sie halten

Habe das Gerät GO 60 mehr als 2 Stunden geladen und das Batteriezeichen gibt mir keine Info über den Ladevorgang.

Wie lange sollte die Batterie halten, wenn sie dann mal geladen ist.

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Bippo,

willkommen im Forum!

Ein voller Akku hält ca. 1,5 Stunden. Alles was über 1 St. ist, ist ok.

Im Auto habe ich es eh immer am Kabel.

LG
    Andreas
  • BippoBippo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für die Antwort,

aber 1,5 Stunden ist ja nicht gerade viel.

Mich interessiert aber auch, wie lange es dauert, bis der Akku voll geladen ist, wenn ich ihn am PC auflade.

Scheint Stunden zu dauern...oder
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Am PC hängt es ja von deiner USB Dose ab und vom USB Kabel. Je nachdem was dein USB Port an Strom abgibt ;)

Du kannst es aber auch zb am Handyladegerät an der Steckdose aufladen ;)
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    An einer 0,5A USB-Buchse (z.B. Computer) würde ich 3 Stunden schätzen, bei einem 2A Schnellladegerät weniger als 1 Stunde.
  • BippoBippo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für die Info
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Kein Problem, wir helfen immer gerne.

Es gibt übrigens verschiedene Ladekabel. Ein Datenkabel hat meist weniger Stromdurchsatz, weil ja noch Datenleitungen drin sind, es gibt aber auch welche, die die volle Ladeleistung erbringen und Daten können, wie zb das original Samsung.
    Es gibt auch reine Ladekabel, die genau gleich aussehen, aber keine Daten übertragen. Dh man kann mit ihnen zwar am PC laden, aber nicht das Navi oder das Smartphone verbinden.

Gerade bei billigen Zubehörkabeln muss man da genau schauen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.