Go 5000 nach Aktualisierung immer das gleiche Spiel! — TomTom Community

Go 5000 nach Aktualisierung immer das gleiche Spiel!

Ich habe langsam Satt nach jeder Aktualisierung mein Go zig mal zu restarten bis dieses Schrott einen Satelliten findet, das Gerät fällt in die unterste Schublade durch sogar ein ALDI Navi ist besser als dieses... Für nichts zu gebrauchen wehrend einer längeren fahrt hängt es sich auf und sogar nach mehreren Reebots findet das DING keinen Satelliten.

Das Ding darf sich nicht Navigation nennen es steht nicht mal in der Nähe einer Navi es sollte heien "Schrott brauche Antidepresiva"

Ich werde mir neue Navi kaufen eine die ihren Zweck erfüllt, NIE WIEDER TOM TOM.

Sorry es mute langsam raus, weil keiner traut sich hier die Wahrheit zu sagen.
«1

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    Hallo Most4all

willkommen im Forum

Schade das du da schon mit der Fäkaliensprache kommst. Ich nehme an das es sich um ein neues Gerät handelt

Hast du das du schon versucht das Gerät, auf Werk Einstellung zurück zu setzten ?

Bleibe  mal 30 Sekunden auf dem Einschalt Knopf. Dann aus und wieder einschalten.

Es kann ja sein das Hardwaremässig etwas nicht stimmt. Dann wäre es ja ein Garantiefall.

Am besten meldest du dich am Montag beim Support. Habt ihr in Deutschland nicht 2 Jahre Garantie ?

Hast vielleicht Pech mit deinem Gerät

Wenn du meinst es den Medien zu Melden, den mach das doch. Du wirst garantiert das 2 am Rücken haben.

Ich habe das TT 6000 und bin damit sehr  zufrieden.

brigens sind wir hier in einem Forum, wo User einander versuchen zu helfen.

Reklamieren tust du am besten beim Support.

mfg. Bembo

• Most4allMost4all Beiträge: 37 [Outstanding Explorer]
    Hi habe schon im meinem post angedeutet SORRY,

und nein es ist kein neues DING sondern den habe ich schon seit über einem Jahr aber jetzt ist das Bier übergelaufen.

man sollte es gro in den Medien aufzeigen was TOM TOM für ein DING da raus gebracht hatte, das Produkt ist nicht Ausgabereif.

Gru
    Zeigt mir ein gerät auf dem Markt den man zig mal reeboten muss damit es wieder funktioniert.

Es war mal in den 70- zigern so bei Russischen Fernseher so das man als nicht richtig funzte drauf heschlagen hatte also TOM TOM es ist soweit.
  • ErwinLErwinL Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Kann ich gut verstehen.

Sehe den Tag auch schon kommen ...
    Go5000
    Tom Tom - Nomen est omen
    So auf dem Motto " WILLST DU KEIN ZIEL FINDEN KAUFE TOMTOM "
  • BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    Sag mal wei du was " Meinungsfreiheit" bedeutet, sollte einem der Mund zugehalten werden wenn er seine Meinung zu einem nicht Marktreifen Produkt äuert?

Damit wird den Massen, die noch nicht wissen, geholfen sich die finger nicht zu verbrennen mit einem Gerät das noch nicht Marktreif ist.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,942 Superuser
    [*] 

du schreibst : So auf dem Motto " WILLST DU KEIN ZIEL FINDEN KAUFE TOMTOM "

Ich bin jährlich rund 150.000 km in ganz Europa mit einem TomTom unterwegs, habe viele Anlaufstellen auch im Hinterland und habe immer wieder nach Hause gefunden.

Was ich nicht ganz verstehen kann ist da du das Gerät seit über einem Jahr hast und jetzt erst zum "Motzen" hier aufschlägst.

Im übrigen kann ich von anderen namhaften Herstellern das gleiche berichtigen. Ein Becker zB. hat sich während der Navigation einfach komplett abgeschaltet, gerade wo ich es gebraucht hätte. Ein Garmin, lies sich erst gar nicht einschalten weil der Akkustand unter 20 % war.

Wie kommst du eigentlich auf die Schnapsidee da keiner die Wahrheit sagt ??? können wir das von dir wissen ??

Viele die hier so forsch und unhöflich auftreten übertreiben zum Teil mächtig ! Und wenn du schon die Meinungsfreiheit anspricht dann denke daran da die nicht nur für dich sondern für alle auch hier im Forum zutrifft.

Nieman hindert dich daran gro in den Medien damit aufzutrumpfen, aber ich würde vorher noch ein wenig Rechtschreibung üben. Fehler meinerseits sind gewollt :D

Dieser Post fällt unter ---"  meine Meinungsfreiheit ":D:D
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

ja ist schon gut
    ;)
    Gruß Siggi

• 3Komma143Komma14 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Dem ist wohl nicht mehr zu helfen... 
    ___________________________________________________________________________________________
    GO 6000 - GO6000 Version 14.600, Kartenversion Europe v940.5961 (10/2014)
  • vekoopvekoop Beiträge: 17 [Apprentice Seeker]
    Most4all, möchtest du auf den Arm ?? ;);) Verena
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,271 Superusers
    vekoop schrieb:

Most4all,

möchtest du auf den Arm ?? ;);)

Verena
    :D :D Sehr gut :D +1!
    neuken in de keuken!!!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi [*] ,

tut mir Leid zu hören dass Du so über Dein TomTom schimpfen musst.

Was ich an der ganzen Sachen nicht verstehe ist, ich finde nichts beim Kundendienst was darauf hinweisen würde dass Du uns jemals bzgl. dieser Probleme kontaktiert hast.

Mich ärgert es wenn Du solch schwerwiegende Probleme hast, welche wir höchstwahrscheinlich (wenn Recovery-Modus oder Reset auf Werkseinstellungen nicht helfen) binnen weniger Tage behoben hätten. Dann quälst Du Dich mit einem defekten TomTom rum, und die Frustration steigt mit jeder Fahrt...

Kann ich für Dich arrangieren dass wir uns das Gerät mal selbst anschauen?

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Hi @Julian,

sorry für mein Wutausbruch, ihr findet nichts beim Kundendienst, da ich mir bis jetzt über dieses Forum half, leider seit einiger Zeit ohne Erfolg.

Mein TomTom schaltet sich während der Fahrt aus( sporadisch, bei längerer Fahrt ) kann den Fehler nicht zuordnen, dann nach mehreren Reebots findet es keinen Satelliten, wie oft kam ich verspätet zu wichtigen Termin.

Wie dem auch sei, nach jeder Aktualisierung wieder mehrere Reebots bis es endlich einen Satelliten findet, es kann doch nicht sein immer wieder das Gerät zu restarten bzw. Werkseinstellungen zurücksetzen, das ist doch kein WEG.

Als man denkt es läuft wieder dann setzt der Traffic mal aus oder beim Stau wird man nicht informiert.

Ich besa vorher das alte gute Go 910 das war ein Goldstück ein Copilot den ich sehr misse, leider hat es nach mehreren Jahren ihren Dienst verweigert(altersbedingt), somit musste was neues her auf dem neustem Stand und? Ich wurde in die Steinzeit teleportiert.

Ich wollte hier niemanden beleidigen, wenn doch somit entschuldige ich mich.

Gru

Mosti
  • hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    Most4all schrieb:

Hi @Julian,

sorry für mein Wutausbruch, ihr findet nichts beim Kundendienst, da ich mir bis jetzt über dieses Forum half, leider seit einiger Zeit ohne Erfolg.

Mein TomTom schaltet sich während der Fahrt aus( sporadisch, bei längerer Fahrt ) kann den Fehler nicht zuordnen, dann nach mehreren Reebots findet es keinen Satelliten, wie oft kam ich verspätet zu wichtigen Termin.

Wie dem auch sei, nach jeder Aktualisierung wieder mehrere Reebots bis es endlich einen Satelliten findet, es kann doch nicht sein immer wieder das Gerät zu restarten bzw. Werkseinstellungen zurücksetzen, das ist doch kein WEG.

Als man denkt es läuft wieder dann setzt der Traffic mal aus oder beim Stau wird man nicht informiert.

Ich besa vorher das alte gute Go 910 das war ein Goldstück ein Copilot den ich sehr misse, leider hat es nach mehreren Jahren ihren Dienst verweigert(altersbedingt), somit musste was neues her auf dem neustem Stand und? Ich wurde in die Steinzeit teleportiert.

Ich wollte hier niemanden beleidigen, wenn doch somit entschuldige ich mich.

Gru

Mosti
    Hallo [*] ,

hast Du aufmerksam gelesen, was [*] Dir angeboten hat? Ich würde auf seinen Vorschlag eingehen und umgehend per PN nachfragen, wo Du das Gerät hinschicken sollst.

Gru

Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
    ich habe schon verstanden was Julian geschrieben hat........
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Mosti,

nichts für ungut, ich kenn das ja selbst nur zu gut, wenn man ein nerviges Problem selbst beheben will, es aber einfach nicht klappt...

Ich habe nun eine Kollegin darum gebeten sich um Dein Problem zu kümmern, wir werden mit Dir Kontakt aufnehmen.

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Vielen Dank Julian!

Gru

Mosti
  • MichaelBrogmusMichaelBrogmus Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Most4all schrieb:
    Hi habe schon im meinem post angedeutet SORRY,

und nein es ist kein neues DING sondern den habe ich schon seit über einem Jahr aber jetzt ist das Bier übergelaufen.

man sollte es gro in den Medien aufzeigen was TOM TOM für ein DING da raus gebracht hatte, das Produkt ist nicht Ausgabereif.

Gru
    Stimmt leider, das Go 5000 ist absoluter Schrott.Ich kann nur jedem von TomTom abraten und tue das auch ganz intensiv im Bekanntenkreis. Von denen kauft keiner mehr ein TomTom
  • MichaelBrogmusMichaelBrogmus Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    s-i-g-g-i schrieb:
    @Most4all 

du schreibst : So auf dem Motto " WILLST DU KEIN ZIEL FINDEN KAUFE TOMTOM "

Ich bin jährlich rund 150.000 km in ganz Europa mit einem TomTom unterwegs, habe viele Anlaufstellen auch im Hinterland und habe immer wieder nach Hause gefunden.
    Das ist auch das einzige was das Gerät gut macht .... Nur leider kann das jedes andere Navi und jede App genauso gut.

Bei allem anderen schneidet TomTom um Längen schlechter ab. Sogar mehrere Jahre alte Navis sind einem TomTom überlegen.
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    MichaelBrogmus schrieb:
    Stimmt leider, das Go 5000 ist absoluter Schrott.Ich kann nur jedem von TomTom abraten und tue das auch ganz intensiv im Bekanntenkreis. Von denen kauft keiner mehr ein TomTom
    In welche Ecke schiebst du dann diejenigen, die, wie ich, mit dem Gerät zufrieden sind ? ?

Alles Deppen und Ignoranten, auer dir?

Auerdem - ich würde niemandem zu irgend etwas ab- oder zuraten.

Ich berichte von meinen Erfahrungen - die Meinung muss er sich dann schon selber bilden.

miraule
    [*] 

von den Millionen verkauften, hast du eben das einzige Nichschrott Go erwischt.;):D:D
    Gruß Siggi

• miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    Du sagst es, oh  "s-i-g-g-i",

viele sind berufen ,aber wenige sind auserwählt

(Matthaeus 22:14)

:catfrustrated:
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Ich hab noch nie ein Schrott-TT gehabt! ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.