GO 500 findet mein Nokia Lumia nicht! — TomTom Community

GO 500 findet mein Nokia Lumia nicht!

Hallo und Grü Gott!

habe seit kurzen ein Tomtom Go 500 und möchte nun Traffic und die Radarwarnungen aktivieren. Leider funktioniert das nich,t den das TomTom erkennt mein Lumia 920 oder 630er nicht . Alle Software wurde Aktualliesiert und ist auf den neusten Stand.

Ich habe am Handy das Windows Phone 8 ...!

Auch habe ich es mit einen Samsung Galaxy Note 4 Android system ausprobiert ohne Erfolg. Die einstellungen habe ich an allen Handys so vorgenommen wie es seien sollte. Wer kann helfen?

Gru Hartmut

Kommentare

• vekoopvekoop Beiträge: 17 [Apprentice Seeker]
    Willkommen in Forum.

ber dein Problem ist hier schon viel geschrieben worden

hnliche Anpassungsschwierigkeiten mit dem GO500 hatte ich auch

Ich habe dann schnell reagiert und mir während der Umtauschfrist das GO5000 geholt.

Den Mehrpreis habe ich bald vergessen und ich habe eine Komplettlösung in einem Gerät und keine Empfangs- und Anpassungsprobleme

Wenn ich mir vorstelle, dass das Navi und das Smartphone vor jeder Fahrt "bekannt machen" müsste ... ...:(

Verena
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

die Probleme mit dem Samsung Handy lassen sich sicherlich beheben, dass sollte kein Problem sein. Wo kommst Du denn nicht weiter?

Bei Windows Smartphones Lumia 920 und 630 musst Du (soweit ich wei) die Beta-Software installieren, dann funktioniert auf diesen Modellen auch das BT Tethering. Dies wird zumindest beim 630er momentan nicht unterstützt.

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Häufige Fehler:
    - BT Tethering nicht aktiviert
    - Handy nicht sichtbar geschaltet (in BT Einstellungen)

Das Handy verbindet sich nur mit aktiven BT Tethering!
  • hajuehajue Beiträge: 1,829 Superuser
    [*] 

Hallo Hartmut,

willkommen im Forum.

Die Kopplung funktioniert erst ab der Software Lumia Denim (Windows Phone 8.1 Update 1), welches derzeit ausgerollt wird. Je nach Provider kann das aber noch dauern. Die Verfügbarkeit in sterreich kannst Du[url=http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/"; target="_blank] hier sehen.[/url]

Schon jetzt hilft die Windows Phone Developer Preview [url=https://dev.windows.com/de-de/develop/devpreview"; target="_blank" rel="nofollow]https://dev.windows.com/de-de/develop/devpreview[/url]

Habe ich auf meinem Lumia 920 installiert und funktioniert problemlos. Kleiner Nebenefekt dabei: Du hast dann auch Cortana auf deutsch.

Die Kopplung setzt Bluetooth Tethering voraus. Es heit also entweder warten oder die Developer Preview installieren.

Gru

Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • elenie12elenie12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich habe das BS Cyan noch, daher könnte es schon sein! danke für den Hinweis. Gru Hartmut
    Wie stelle ich das in BT ein. Kann nichts über sichtbar finden.
    Gru Hartmut
    Das Problem mit den Samsung habe ich gelöst. Danke erts einmal hierfür. Für das Lumia 920 konnte ich keine Lösung finden.
    Vieleicht geht es mit den Windows Phone noch nicht und vieleicht erst mit den 8.1 Denim.
    Gru Hartmut
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Bei Microsoft wei ich es leider nicht. Bei Android geht es dort, wo man die verbundenen und gekoppelten BT Geräte verwalten kann. Da kann man drüber dann einen Haken setzen für die Sichtbarkeit

Bei Problemen kannst du auch immer hier schauen:

[url=http://discussions.tomtom.com/t5/GO-START-40-50-60-Serie-GO-400/Tipps-Problemlösungen-für-GO-START-40-50-60-400-500-600-5000/td-p/626010" target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/GO-START-40-50-60-Serie-GO-400/Tipps-Problemlösungen-für-GO-START-40-50-60-400-500-600-5000/td-p/626010[/url]
    Das habe ich beim Samsung erledigt! Danke an Dich.
    Bei windows Phone habe ich es noch nicht gefunden.
    Gru Hartmut
  • hajuehajue Beiträge: 1,829 Superuser
    Aber meinen Post an Dich hast Du aufmerksam gelesen?

Die Antwort hast Du doch selbst gegeben: "Ich habe noch Cian."

Gru

Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
    Hallo Hans Jürgen! danke für die Antwort. Ich habe Deine Antwort gelesen und deshalb habe ich geschrieben das ich noch das Cyan habe und das es sich das Problem bei mir erledigt hat. Microsoft ist noch nicht so weit. Mit meinen Android Samsung Galaxy Note 4 geht das Problem los. Also muss ich beim Lumia auf das 8.1 Update warten. also noch mal Danke ich weis jetzt bescheid.
    Gru Hartmut aus Tirol!
    Hallo Hans-Jürgen!
    habe das Problem auf meine Weise gelöst und einfach ein anderes Handy geholt mit BS Android, jetzt ist alles Aktiviert.
    Danke noch mal an Deine Hilfe. Vielleicht hören wir wieder mal von einander. Gru aus Tirol nach D
  • dl5mhkdl5mhk Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Einfach ein Lumia 730 kaufen - hat ebenfalls Dual Sim, und das hat bereits Denim. Ist auch ansonsten das bessere Gerät im Vergleich zum 630 (mehr RAM, besseres Display, bessere Kamera etc.).

Ist aber auch etwas teuerer, wird gerade um 200,- angeboten.
    Ist ja Gut ich warte halt bis es das Denim gibt. Habe aber noch eine andere Lösung gefunden, ein Android Handy gekauft geht besser als Windows!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.