Dies und das - Seite 28 — TomTom Community

Dies und das

1222324252628»

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 14,995
    Superuser
    Hallo Siggi,
    habe gestern eine Film Dokumentation über das Truckerleben angeschaut.
    >Ihr habt es nicht immer einfach. Stellplätze voll. Oft auch die Plätze voll wo 10€ kosten.
    Terminlieferung einhalten u.s.w.
    Auch Polizei Kontrollen, Stau, Pannen wurden gezeigt. War sehr interessant.
    An einem Ort wo der Chauffeur abladen musste hatten noch die beiden Navis versagt. Das einte links abbiegen, das andere rechts abbiegen.
    Er ist dann geradeaus gefahren und hat si das Ziel gefunden. Auch hatte der Fahrer Glück, das ein Arbeiter länger gearbeitet hat um den Brummi abzuladen. Su musste er nicht vor der Fabrik schlafen. Und konnte dann noch zum nächsten Kunden Fahren. Wo der LKW in der Nacht mit etwas ganz anderem aufgeladen wurde.
    lg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,480
    Superuser
    Also wenn ich bei einer Fa. parken kann bin ich froh, da ist es meist ruhig, du mußt nicht befürchten daß sich so ein lärmender Kühler neben dich stell der dir den Schlaf raubt oder wie ich es letzten Sommer mal hatte , links ein Kühler und kaum eingeschlafen rechts ein Viehtransporter mit brüllenden Viechern ! Da ist man dann am nächsten Tag voll ausgeruht unterwegs !!:kissing_closed_eyes:
    Diese Dokus verfälschen aber zum Teil das tatsächlichen Truckerlebens oft ! zB. Asphalt Cowboys auf D - Max, die Sprüche dort und was dort gezeigt wird ist weit neben dem "NORMALEN" neben der Realität, unter der Gürtellinie ! Ich fahre selber gelegentlich für ne Fa. die dort mitmischt, ich könnte ein ganzes Buch schreiben was dort tatsächlich Sache ist , schief läuft usw.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,155
    Superuser
    Also wenn ich bei einer Fa. parken kann bin ich froh, da ist es meist ruhig, du mußt nicht befürchten daß sich so ein lärmender Kühler neben dich stell der dir den Schlaf raubt oder wie ich es letzten Sommer mal hatte , links ein Kühler und kaum eingeschlafen rechts ein Viehtransporter mit brüllenden Viechern ! Da ist man dann am nächsten Tag voll ausgeruht unterwegs !!:kissing_closed_eyes:
    Diese Dokus verfälschen aber zum Teil das tatsächlichen Truckerlebens oft ! zB. Asphalt Cowboys auf D - Max, die Sprüche dort und was dort gezeigt wird ist weit neben dem "NORMALEN" neben der Realität, unter der Gürtellinie ! Ich fahre selber gelegentlich für ne Fa. die dort mitmischt, ich könnte ein ganzes Buch schreiben was dort tatsächlich Sache ist , schief läuft usw.

Hab neulich (weiß nicht mehr welche Sender) gesehen, wie der Polnische Fahrer in einem LKW 2 Autos transportiert..:-) Polizei angehalten und hinter der Plane geschaut....heheheheheh
    2 Autos waren einfach zu schwer für dieser LKW.... und von der Länge hat auch nicht gepasst...

So kann man natürlich auch machen - Polizei im Krefeld:
    6d74eba5-7d3e-43ca-bf4a-21826bb34523.jpg
    Superuser
    Mein Schnellader für die Navis !!
    732e8841-45db-4561-aa5b-cd2b23a25490.jpg
  • CEE 16, dass sollte alle mal reichen für eine schnelle evt. sogar ultraschnelle Ladung. Inkl. einer kurzen Wolke ;)
    Superuser
    Denk ich auch da sollte es keine Ladeprobleme mehr geben!:rofl:
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,155
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb:
    Denk ich auch da sollte es keine Ladeprobleme mehr geben!:rofl:

Kannst alle deine Geräte gleichzeitig anschließen und turboschnell laden...:-)
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Ich höre schon förmlich den Knall ... :boom:
  • Mario209Mario209 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich habe mir zum TomTom Go ein Multicharger von TomTom gekauft um zusätzlich über USB und Zigarettenanzünder aufladen zu können.

Meine Frage wäre, früh wenn es kalt ist dann blinkt die LED erstmal ein paar Minuten. Aber das Navi wird trotzdem geladen. Ist das normal das blinken?
    Superuser
    Hallo Mario209
    Meinst du die LED grün am Stecker ? Wenn ja, möchte ich sagen Nein, das habe ich noch nie beobachtet + ist nicht normal.
    Lässt du das Navi im Auto in der Nacht ?
    mfg. Bembo
    Ja meine die LED am Fast Multi Kfz Charger. Das Navi bleibt nicht im Auto.
    Superuser
    Mario209 schrieb:
    Ja meine die LED am Fast Multi Kfz Charger. Das Navi bleibt nicht im Auto.

Wie gesagt geblinkt hat es bei meinem Stecker noch nie. Wieso es bei dir so ist?
    Es ist aber ein richtig gleichmäßiges blinken. Nach ca. 5 min leichtet die LED dauerhaft. Ist nur wenn es sehr kalt ist.
    Superuser
    Mario209 schrieb:
    Es ist aber ein richtig gleichmäßiges blinken. Nach ca. 5 min leichtet die LED dauerhaft. Ist nur wenn es sehr kalt ist.

Hatte heute Morgen auch -4 Grad vor dem weg Fahren. (Tiefgarage) Werde Morgen genau beobachten. Aber Angst brauchst du keine zu haben.
    Denke mal das ist normal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0