Dies und das - Seite 2 — TomTom Community

Dies und das

2456728

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,480
    Superuser
    Mu schon ne Tapete ran meine Frau will sich daran selbst verwirklichen mit irgend einer Wischtechnik. (zum Glück,dann muss ich nicht auch noch malen) Geht das in die Hose kann man die Tapete wieder abmachen :D
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,583
    Superusers
    Wischtechnik mit Putz hatte ich gerade. Toskana..
    Superuser
    Das schaut schon cool aus habs schon ein paar mal gesehen, aber Putz ist halt irgendwie so -- wie soll ich sagen ---für ewig, endgültig oder so.

Meine weitergedachte Planung ist gerade die dass die zwei Wände die sie so machen will mal rausfliegen. damit ich Platz für eine Kochinsel bekomme , das ist mein Traum. Davon wei meine Frau noch nichts und unsere Küche ist noch nicht alt genug um sie auszutauschen. ;)

Jetzt sind die Tapeten ( 61m² ) alle ab, ging besser als ich dachte, manchmal ging die ganze Bahn ab und aber zum Teil haben sie sich auch gespaltet und jetzt ist Feierabend.
  • BemboBembo Beiträge: 14,995
    Superuser
    Eine Kochinsel na davon träumen noch viele. Würde mir auch gefallen. Da ich sehr gerne Koche + ab und zu auch Brot selber backe.und immer wieder etwas neues ausprobiere.;)
    Superuser
    Genau so ist es bei mir auch , bin auch leidenschaftlicher Hobbykoch, und meine Frau freut das, hat sie doch dadurch nicht so viel zu tun (und kann sich Facebook widmen):D Vermutlich meckert sie auch deswegen nicht wenn sie nach meinen Kochattacken alles wieder sauber machen mu.;)

Kein Schneefall heute Nacht aber knackige -10°
  • hajuehajue Beiträge: 2,053
    Superuser
    c-a-r-l-o-s schrieb:

Mach ne Fotomontage. Oben auf dem Dach geht gar nicht. Gibt es auch in beige. Sieht man nicht. Und ist gefährlich bei Gewitter. Für Haus, TV und Frau.
    Quatsch, wolkenfarbig anstreichen, sieht man erst Recht nicht. :D

Gru

Hans-Jürgen
    Superuser
    Könnte ja ne Sprühdose nehmen mit der würde ich noch klar kommen:D
  • hajuehajue Beiträge: 2,053
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb:

Könnte ja ne Sprühdose nehmen mit der würde ich noch klar kommen:D
    Na dann los. Aber nicht zu dick auftragen, dann läufts runter. :S

Gru

Hans-Jürgen
    Superuser
    Hallo Siggi,

Sprühdosen ? Na ja, mit Sprühdosen kann man auch unangenehme Läufe machen. Ich bin überzeugt, du kannst schon mit den Pinsel Und Rolle umgehen. Du willst einfach nicht.:S

Schliesslich hast du ja Schreiner gelernt. Und musstest doch sicher auch Holz behandeln. Sei das durch, Beizen oder lackieren + ev. auch Wurmbehandlung.:D:D

Liebe Grüsse von Bembo.
    Superuser

Habe jemanden gefunden der sich wiederwillig bereit erklärte zu helfen-mein Sohn, frisch verliebt wollte er natürlich sein Schätzchen nicht alleine lassen, hab ich doch gleich gesagt sie darf gerne mithelfen und jetzt sind wir zu dritt.:D:D

Gewusst wie --die Arbeitsteilung ist ja wohl kein Thema :D:D

Wir haben auch Schneefall  ohne Ende und morgen soll es noch dicker kommen.

40465iCAF19EA6979319D0.jpg

40467i0BFEA7BD2064195C.jpg
    Superuser
    Ja Siggi,

das ist doch super. Du lässt die andern streichen + du bist verantwortlich das die Farbe schön trocknet. Somit ist die Arbeit nicht ganz korrekt verteilt.;)

Dein Weihnachsbeleuchtung ist schön. Haben auch ums halbe Haus Lämpchen.

Gruss von Bembo:D
    Superuser
    Oh Mann das Jahr fängt ja gut an, der schöne Schnee schwindet zusehens, und mein Sohn hat bei den Malerarbeiten gefallen gefunden und nun ist seine Bude auch noch dran, wo ich natürlich helfen mu. War wohl ein Eigentor ;):D:D

[*]   kannst dich noch an die Dieselgeschichte und BMW erinnern. Die habe mich die Tage angerufen, und mir abgeraten den Treibstoff zu tanken. Ich würde meine Garantien verlieren. Hab mir schon so was gedacht, aber in dem Gespräch hörte ich auch heraus da bei denen keiner überhaupt nachgeschaut hat was das für ein Treibstoff ist.

Das ist also eine Megaschwache Leistung vom BMW Kundendienst, und dies werd ich denen auch schriftlich mitteilen.
    Superuser
    Hallo Siggi

bei uns auch Regen. Aber Morgen gibt es wieder Schnee. Hoffe die täuschen sich.

Gruss Bembo
    Superusers
    Hi Siggei,

kann mich erinnern aber hast du was anderes erwartet. Ohne Test von denen keine Zulassung.
    Superuser
    Ne viel anderes habe ich nicht erwartet, aber wenn sie die Sache schon in die Fachabteilung Motorentechnik abgegeben haben hätte ich zumindest erwartet das die sich mit dem Treibstoff beschäftigen, aber die haben noch nicht mal geschaut was das überhaupt für ein Diesel ist, oder wie soll ich die Fragen des Mitarbeiters der Technikabteilung deuten. Wo und aus was wird der Treibstoff hergestellt -- war eine der Fragen. Als ich dann das Wort Biodiesel ins Gespräch brachte sagte er --"ach das ist ein Biodiesel" Eindeutig der Beweis da die sich nicht im geringsten darum bemüht haben.  Und das ist recht schwach.

Aber gut meine Garantie läuft in einem dreiviertel Jahr eh aus und dann spielt es auch keine Rolle mehr. Ich tank den Saft.
    Superuser
    Konkurrenz belebt das Geschäft heit es ja immer, na dann TT hier ist die Kampfansage von Garmin:

http://www.pocketnavigation.de/2015/01/ces-garmin-lkw-navis-dezl-serie/

das was man dort lesen und sehen kann hört sich verdammt gut an.
    Superuser
     @Siggi

wirst du uns untreu ?

Geh einmal ins Forum dort.

Ein User hatte schon Probleme beim registrieren des dezi 760 Ist ja auch ein LKW Navi

Von den andern Geräten dezi 570(770 habe ich nichts gefunden.

Abe wenn man sich so ein bisschen durchs das Forum durch liest.  Haben auch die ihre Probleme;)

mfg Bembo
    Superuser
    Das ist mir schon klar da es dort auch Probleme gibt, es gibt keinen bei dem es nicht so ist.!;)

Ich hatte ja schon Garmin zum testen und die haben gutes und schlechtes wie TT eben auch. Es ist nur die Frage wer kann - ich meine jetzt nur den Lkw Sektor da am meisten Punkten. TT verbirgt seine Trucknavis hinter Business die somit nicht für eine breite Gruppe erreichbar sind. Und glaube mir es gibt viele angestellte Fahrer die gerne ein eigenes nicht von der Fa. bezahltes Trucknavi kaufen würden zumal man es privat ja auch mit dem Pkw nutzen kann. Wenn dann sich einer wirklich schlau macht fällt die Wahl bei einem Preis von 400 vermutlich nicht auf TT. Garmin kostet gleich viel und bietet auch gleich viel ich möchte sogar behaupten die neuen bieten noch mehr. Wenn ich es richtig gelesen habe kostenloses Kartenupdate und

kostenlose Verkehrsinfo !!!

Für meinen Geschmack ist das ne Kampfansage !!!

Darstellungen der Karte und realistische Darstellung von Ab/Auffahrten sind nur eines, mehrere Fahrzeugprofile speichern usw.

Die können schon was ;)
    Superusers
    Die Info von denen kannst Du aber vergessen. Zumindest heute.

Was macht eigentlich dein Gerät jetzt mit den LIVE Diensten? Läuft das? Schreibst nix mehr darüber.
    Superusers
    brigens ist das auch TT kostenlos. (Nicht beim Trucker)
    Superuser
    Du meinst mein Zweitgerät ? Mu ich nochmal nachhaken was bisher geschah. Ich hab das ja dem Fahrer gelassen und er war anscheinend in Kontakt mit dem Support. Mu ihn am Montag mal anrufen.;)

Was ist bei TT kostenlos ?? Aber nicht die VI
    Superusers
    Ich meine das Gerät mit der SN Kopplung und der losen SIM Karte.

40829i62D5090AC7A1DF14.jpg
    Superuser
    Mein Gerät ist schon mit der SN gekoppelt sagt Julian.;)

Hast du eventuell Hintergrundinfos über TT Works Updates ?

40830i0EED5D06EB0DACCD.png

Damit besonders mit der Beschreibung kann ich gar nichts anfangen. Ich bin nicht in Business angemeldet und nutze auch Works nicht, mu ich das Update nun machen oder nicht ?

Superusers
    Das es so gekoppelt ist wei ich. Ich wollte wissen ob es jetzt einwandfrei läuft...

Das mit der Work Geschichte ist nicht meine Baustelle. Und Julian's glaube ich auch nicht. Ist ne andere Truppe.
    Superuser
    Keine Ahnung ob es läuft, hatte 3 Wochen kein Navi in Betrieb ;) Morgen abend darf es wieder arbeiten:D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0