GO 600 - Raststätten und Tankstellen werden nicht angezeigt — TomTom Community

GO 600 - Raststätten und Tankstellen werden nicht angezeigt

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem GO 600:

Wenn ich auf einer Route unterwegs bin, dann zeigt mir das TT die Raststätten und Tankstellen auf der Route zwar an, aber nur auf den ersten 30-70km, danach nicht mehr. Alle Einstellungen sind korrekt, Gerät wurde auch schon neu gestartet.

Der Support konnte mir leider bislang auch nicht helfen, aber vllt hat ja hier jemand ne Idee.

Schonmal Danke im Voraus

Gru

Sebastian

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,285 Superuser
    Hallo

hast du eingestellt entlang der Route ?

mfg Bembo
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Guten Morgen,

wenn du die beiden Einstellungen deaktivierst und wieder einschaltest, kommt die Anzeige dann wieder?

Ich hatte das schon, ich nehme an dass es ein Bug ist.

Gru Mbpilotuser
  • Eisregen1349Eisregen1349 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @Bembo:

Ich meine, dass er mir rechts in der Leiste während der Fahrt die Raststätten und Tankstellen anzeigt, nicht über das Suchen-Fenster.

@Mbpilotuser:

Das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert. Das muss ich mal machen. Ich melde mich, ob es dann wieder funktioniert.

Aber trotzdem schonmal Danke!!
  • hwandthwandt Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hab das gleiche Problem, nach Neuberechnung der Route ist die Anzeige in der Routenleiste wieder da,

und zwar bis zum nächsten Ruhemodus ( Fahrpause ), nach der Pause werden die noch angezeigten

nach unten abgearbeitet und nicht mehr neu nachgeladen. Erst nach Neuberechnung der Route sind sie

wieder da.

Gru Herbert
    Das kann ich so bestätigen. Genauso läuft das auch bei mir. Bin ja schonmal froh das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.

Aber Fahrpause? Zeigt er dir das an? Wo? Wie?^^

Gru

Sebastian
  • hwandthwandt Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi  Sebastian

leider zeigt er keine Pausen an, aber wenn ich beim fahren eine Pause mache geht mein GO6000 in den Ruhemodus

wenn ich dann weiterfahre, sehe ich die Tankstellen und Rastplätze in der Routenleiste wie vor meiner Pause.

Beim weiterfahren bewegen sich die Rastplätze und Tankstellen nach unten es werden aber keine neuen

Nachgeladen. Wenn ich jetzt mein Ziel noch einmal auswähle und nochmal berechnen lasse ist die Routenleiste

wieder vollständig bis zur nächsten Pause. ( Bei mir immer so nach 400- 500 km)

mfg

Herbert
    Achso, ok. Jetzt versteh ich.

Aber habe heute ne Mail vom Support bekommen. Das Problem ist der Technik bereits bekannt und die arbeiten wohl schon dran. Können wir nur hoffen das es mit einem der nächsten Updates behoben wird.

Gru

Sebastian
  • BemboBembo Beiträge: 12,285 Superuser
    Hallo

das wird sicher behoben. Es braucht manchmal ein wenig Geduld

mfg. Bembo
    Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update bzgl. des Problems mit der Anzeige der Raststätten und Tankstellen.

Mit dem neuen Update 14.xxx wurde das Problem offenbar behoben. Ich bin letztes Wochenende eine Strecke von knapp 600km gefahren und es wruden alle Tankstellen und Raststätten in der Routenleiste angezeigt.

Von demher: Problem gelöst! :)

Gru

Sebastian
  • MichaelBrogmusMichaelBrogmus Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Bembo schrieb:
    Hallo

das wird sicher behoben. Es braucht manchmal ein wenig Geduld

mfg. Bembo
    lol .....

Bis TomTom die ganzen Bugs gelöst hat sind die Pleite.

Mein Eindruck von dem Gerät (5000) ist, das man hier eher ein Beta Gerät auf den Kunden losläst. Ist eigentlich einer FIrma nicht würdig die schon länger am Markt ist.

Schlechte Bedienung, Schlechte Anzeige und absolut megamiese Karte
  • DonDiego123DonDiego123 Beiträge: 0
    Mein Go5000 läuft seit dem letzen Update auf 14.6 einwandfrei.

Auf Langstrecken findet es die besten Wege und leitet bei Staus zuverlässig um. In der Stadt findet es auch meistens die besten Wege, hier und da fahre ich bei Ortskenntnis etwas anders.

Auch wenn das Gerät nicht perfekt ist, bei der Stauvorhersage und Umleitungen ist es, meiner Ansicht nach, das Beste am Markt. 

Kollegen mit Becker. Medion und Garmin Geräten sind da deutlich weniger zufrieden
    MichaelBrogmus schrieb:
    lol .....

Da wirst du bestimmt rechte haben, denn in diesen Satz kannst du jede Firmennamen einsetzen, welche Software entwickelt.
    Bis Google die ganzen Bugs gelöst hat sind die Pleite.
    Bis Apple die ganzen Bugs gelöst hat sind die Pleite.
    Bis Microsoft die ganzen Bugs gelöst hat sind die Pleite.
    Bis SAP die ganzen Bugs gelöst hat sind die Pleite.
    ....
    Mbpilotuser schrieb:
    MichaelBrogmus schrieb:
    lol .....

Da wirst du bestimmt rechte haben, denn in diesen Satz kannst du jede Firmennamen einsetzen, welche Software entwickelt.
    Bis Google die ganzen Bugs gelöst hat sind die Pleite.
    Bis Apple die ganzen Bugs gelöst hat sind die Pleite.
    Bis Microsoft die ganzen Bugs gelöst hat sind die Pleite.
    Bis SAP die ganzen Bugs gelöst hat sind die Pleite.
    ....
    Ja, und ich glaube dsa TomTom genau davon ausgeht ... Bugs drinlassen und länger leben :-)
    DonDiego123 schrieb:
    Mein Go5000 läuft seit dem letzen Update auf 14.6 einwandfrei.

Auf Langstrecken findet es die besten Wege und leitet bei Staus zuverlässig um. In der Stadt findet es auch meistens die besten Wege, hier und da fahre ich bei Ortskenntnis etwas anders.

Auch wenn das Gerät nicht perfekt ist, bei der Stauvorhersage und Umleitungen ist es, meiner Ansicht nach, das Beste am Markt. 

Kollegen mit Becker. Medion und Garmin Geräten sind da deutlich weniger zufrieden
    Stimmt, die Stauumfahrung ist gut .... Der Rest..... zum vergessen. Auf meiner Strecke stimmt fast kein Tempolimit
    MichaelBrogmus schrieb:
    Stimmt, die Stauumfahrung ist gut .... Der Rest..... zum vergessen.
    Ok, das reicht den meisten;)

für die andrene habe ich noch den Link  :D

[url=http://www.freenet.de/pictureshow/digitalewelt/softwareos/internet/die-zehn-lustigsten-amazonrezensionen_3001130_1055286_4445182_0.html"; target="_blank]http://www.freenet.de/pictureshow/digitalewelt/softwareos/internet/die-zehn-lustigsten-amazonrezensionen_3001130_1055286_4445182_0.html[/url]
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    MichaelBrogmus schrieb:
    Stimmt, die Stauumfahrung ist gut .... Der Rest..... zum vergessen. Auf meiner Strecke stimmt fast kein Tempolimit
    ... es muss doch ein Haar in der Suppe zu finden sein ... 

miraule
  • StefanZStefanZ Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe nach dem neusten Kartenupdate das gleiche Problem.
    Hier der Schriftverkehr mit TomTom dazu (Fazit bisher: Am Ende ist der Kunde der Dumme):
    Ich:
    Seid dem letzen Update werden die Tankstellen und Autohöfe nicht mehr angezeigt. was ist zu tun?
    TomTom:
    Sie können die Tankstellen unter dem Haupt Menü, Einstellungen, Ansicht , Routeninformationen, Tankstelle einschalten.
    Ich:
    Ich habe ihnen gesagt, dass nicht alle Tankstellen angezeigt werden! Es fehlen grundsätzlich alle Autobahntankstellen und die Autohöfe an den Autobahnen. Daher hilft mir ihre Antwort nicht weiter.
    TomTom:
    Klicken Sie an den Haupt Menü.
    Drücken Sie an den Tankstelle.
    Dann finden Sie alle die Tankstelle die rundherum.
    Geben Sie mir Bescheid bitte, ob es geklappt hat.
    Ich:
    Nein! Wie gerade beschrieben werden einige Tankstellen angezeigt, andere nicht.
    TomTom:
    Bitte probieren Sie die folgende Schritte und geben Sie mir Bescheid , ob es funktioniert.

STANDARD WIEDERHERSTELLEN UND ZURÜCKSETZEN DES GERÄTES

Bitte beachten: Durch folgenden Vorgang löschen Sie nun alle Ihre Favoriten. Unter finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Favoriten sichern können.

- Tippen Sie in der Karten- oder Routenansicht links unten auf dem Bildschirm des Gerätes das Rad mit 4 weißen Punkten an.
    - Wählen Sie „Einstellungen“, indem Sie das Symbol mit einem weißen Zahnrad antippen.
    - Anschließend tippen Sie „System“ an.
    - Wählen Sie „Zurücksetzen“, um die Werkseinstellungen wieder herzustellen.

- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, die Sprache auszuwählen, setzen Sie das Gerät zurück. Halten Sie den Ein- und Ausschaltknopf solange gedrückt, bis Sie ein Trommelgeräusch hören und das Gerät neu startet. Dies kann bis zu 30 Sekunden dauern.

Anschließend nehmen Sie die Grundeinstellungen Ihres Gerätes vor.
    Ich:
    das hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
    TomTom:
    Könnten Sie mir bitte ein Foto vom Problem schicken, damit ich Ihr Anliege an die technische Fachabteilung weiterleiten kann?
    Ich:
    wie auf dem Bild zu erkennen ist, werden lediglich die Tankstellen am Abfahrtsort angezeigt. Auf ungefähr der Hälfte der Strecke gibt es einen Autohof/eine (Shell-)Tankstelle, die seid dem Kartenupdate(?) überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Auch nicht dann, wenn man praktisch direkt daran vorbeifährt. Am Ankunftsort gibt es mindestens drei Tankstellen, an denen ich vorbeifahre, auch diese sind nicht zu sehen.
    TomTom
    Bitte stellen Sie sich sicher, wenn Sie eine Route geplant haben, zeigt die Karte Tankstellen entlang Ihrer Route an. Falls Sie keine Route geplant haben, zeigt die Karte Tankstellen in der Nähe Ihrer aktuellen Position an.

Sie können die Anzeige ändern, um eine Liste der Tankstellen anzuzeigen. Wählen Sie dazu die folgende Taste.
    Für weitere Informationen rufen Sie bitte den folgenden Link:
    http://download.tomtom.com/open/manuals/new_GO/html/de-de/index.htm#Findingapetrolstation.htm

Ich:
    wie sie auf dem, in der letzten Nachricht angefügten Foto erkennen können, habe ich eine Route geplant UND die Karte zeigt Tankstellen an. Aber nicht alle! Auch das kann man auf dem Foto erkennen (wenn man weiß, dass 5 Tankstellen zu sehen sein müssten und vor dem Update auch zu sehen waren).

Ich habe ihnen mitgeteilt. dass ich auf dieser Route an mindestens 5 Tankstellen vorbeikomme! Es werden aber nur zwei angezeigt (siehe oben). Und dies geschieht willkürlich. Allerdings wird die Tankstelle, die an der Autobahn liegt, konsequent nicht angezeigt. Und das gilt für fast alle Autobahntankstellen und sog. Autohöfe. Auch diesen Sachverhalt hatte ich bereits erwähnt.

Die Taste „Tankstellen anzeigen“ ist eingeschaltet, sonst würde ich gar keine Tankstellen sehen. Aber dieses Thema hatte ich eigentlich für bereits besprochen erachtet

TomTom:
    In diesem Fall, teilen Sie uns bitte, die Tankstellen, die die nicht enthalten auf der Karte zu markieren? Wir haben eine spezielle Internetseite dafür entwickelt, damit die Daten gezielt angegeben werden können.

Letztes Update von TomTom:
    Mapshare ist Schuld.
    Ich kann mir vorstellen, dass entäucht ist. Aber laut dem System sehe ich, dass Ihr Gerät auf dem neusten Stand steht, gleicheitig habe ich mit Ihnen alle Troubelshooting Schritte mit Ihnen gemacht. Daher liegt das Problem nicht in Ihrem Gerät, sondern bei der Entwicklung der Software. deswegen teile ich Ihnen mit, den Link der Mapshare.

Bitte verzeihen Sie mir, diese Sache nicht mit meinem Hand, alles was ich für Sie machen kann, leite ich Ihr Vorschlag zu der Fachabteilung, und warten wir bis zum sie antworten.

Ich werde IhrVorschlag zu der Fachabteilung weiterleiten, damit sie die Route fördern können.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe eine positive Antwort zu erhalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.