Verbesserungen an der MySports Webseite — TomTom Community

Verbesserungen an der MySports Webseite

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen,

ich freue mich Euch mitteilen zu können dass ab sofort unsere neue MySports Webseite verfügbar ist ([url=https://mysports.tomtom.com/"; target="_blank]Link[/url])!

Es wurden die folgenden Verbesserungen eingearbeitet:
  • Groe Verbesserung im Zugriff auf die Aktivitätenliste in der bersicht (Dashboard), eines der Hauptprobleme mit der vorherigen Webseite.
  • Die neue Funktion Splits & Runden erlaubt eine genauere Analyse der Route auf der Karte und in der Statistik.
  • Kombinierte Graphen erlauben den direkten Vergleich zweier Werte. Dies funktioniert am Besten auf einem groen Monitor... Wir freuen uns sehr über jedes Feedback zu diesem Punkt.
  • Eine generelle Verbesserung der Qualität: viele Verbesserungen in der Handhabung, Verlässlichkeit & bersetzungen wurden umgesetzt.
Wie immer bitten wir Euch uns mitzuteilen was Ihr darüber denkt! Nur durch Euer Feedback wurden diese Verbesserungen ermöglicht, umso detaillierter und konstruktiver Euer Feedback ist, um so besser können wir die Webseite für Euch gestalten.

Gru aus Amsterdam,

Julian

Kommentare

• struschestrusche Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Da kann ich nichts zu sagen, der Link funktioniert nicht und in mysports tomtom com komme ich nicht mehr rein, da kommt folgende Meldung Ihre Daten entsprechen nicht unseren Aufzeichnungen. Versuchen Sie es bitte erneut

Da das meine 3. Uhr ist (ich habe vom Kundendienst schon 2 mal eine neue bekommen!) gucke ich mir das nur noch maximal bis Anfang der kommenden Woche an, dann geht die Uhr an meinen Verkäufer zurück und ich bekomme mein Geld zurück! Schade, denn wenn die Uhr funktioniert ist sie okay...

Gru

Ursula

PS Um hier was schreiben zu können mute ich mich mit einer anderen eMailAdresse anmelden, auch hier war ein einloggen nicht möglich. TOLL :womanfrustrated:
  • Harry_IHarry_I Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian,

die MySports-Seite gefällt mir im ersten Eindruck ganz gut.

Gibt es eine Hilfe-Seite oder FAQ?

(ich habe einige Zeit gebraucht bis herausgefunden habe wie sich die Split-Anzeige wieder auf Gesamtanzeige umstellen lässt)

Ich bin jetzt nicht so von anderen Portalen verwöhnt und wollte mich auch nicht bei zu vielen Portalen anmelden, deshalb sind hier die "Laufprofis" gefragt.

Das manuelle Abspeichern von Rundenzeiten (und späteres Auswerten) ist wohl eher ein Problem der Software der Uhr.

Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Spalte in der bersicht mit der Uhrzeit zu welcher eine Strecke gelaufen wurde.

Das Bearbeiten der Strecken, zumindest einen Titel und eine Bemerkung hinzufügen sollte auf jeden Fall möglich sein!

Auerdem noch eine weitere Kategorie bei der Runner. Eine z.B. mit dem MTB  abgefahrene oder auch "gewanderte" und gespeicherte  Strecke macht die Gesamtübersicht (Durchschnittsgeschwindigkeit) der Läufe wertlos.

Das Löschen von Strecken klappt noch nicht optimal, da sich die Spalte mit dem Papierkorb immer wieder ausblendet.

Harry
    @Ursula

Es ist ein Unding, dass die Forumsanmeldung in der email-Adresse Gro-/Kleinschreibung unterscheidet.
    Das gibt es sonst nirgendwo - auch nicht auf der MySports-Seite!

Deshalb vielleicht die erforderliche 2. EMail-Adresse. (Bei der Registrierung im Forum wird diese Unterscheidung nicht getroffen so dass immer die Meldung kommt E-Mail Adresse bereits registriert)
    @Harry_I

???????? Ich stehe gerade auf der Leitung...
    Mein Problem, ich komme nicht mehr in MySports rein, weil mein Passwort angeblich nicht richtig ist, in MapMyFitness (gleiches Passwort) komme ich noch rein...
    Wenn ich mir unter "Passwort vergessen" eine eMail zuschicken lasse komme ich auch mit einem anderen Passwort nicht rein. Auf Gro- und Kleinschreibung achte ich!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

vielen Dank für Euer Feedback!

[*] Ich habe nun einmal dein MySports Konto deaktiviert. Du solltest Deine Uhr mit dem PC verbinden, um dann in der MySports Software auf "Standard wiederherstellen" klicken. Hier nochmal eine genauere Anleitung (siehe "Standard wiederherstellen"): [url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17421/session/L3RpbWUvMTQxNTk2NTA3Ni9zaWQvZ2M1Q0dvN20=" target="_self]Link[/url]

Danach kannst Du Deine Uhr erneut mit Deinem MapMyFitness Konto verknüpfen, dies sollte dann klappen.

Wahrscheinlich kam es durch den Austausch zu diesem Problem.

[*] Ich werde meinen Kollegen Dein Feedback zukommen lassen. Wenn Du noch Fragen zur Funktionalität der Webseite hast, lass es mich bitte wissen!

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Harry_I schrieb:

Das Löschen von Strecken klappt noch nicht optimal, da sich die Spalte mit dem Papierkorb immer wieder ausblendet.
    Darf ich Dich fragen welchern Browser (inkl. Version) Du verwendest? Ich benutze Firefox in der neusten Version, und ich habe das noch nicht beobachtet.
    @strusche Ich habe nun einmal dein MySports Konto deaktiviert. Du solltest Deine Uhr mit dem PC verbinden, um dann in der MySports Software auf "Standard wiederherstellen" klicken. Hier nochmal eine genauere Anleitung (siehe "Standard wiederherstellen"): Link

Danach kannst Du Deine Uhr erneut mit Deinem MapMyFitness Konto verknüpfen, dies sollte dann klappen.

Wahrscheinlich kam es durch den Austausch zu diesem Problem.

@julian

Die 3. Uhr habe ich seit Anfang August, bisher funktionierte es
    Hast Du evtl. zwischendurch irgendwann einmal den Login bei MapMyFitness geändert? Wir teilen uns die Datenbank, das bedeutet nderungen auf MMF sind auch bei MySports wirksam.
    Nein, habe ich nicht, aber jetzt ist es mir auch egal :womanhappy: es funktioniert nach dem Neustart wieder (mit den alten Zugangsdaten) und meine Läufe sind auch noch da... was will Frau mehr?

Danke Julian!
    Ah, super! :D Freut mich zu hören.

Falls Du wieder einmal Fragen oder Probleme haben solltest, weit Du ja wo Du mich finden kannst.

Gru,

Julian
    @Julian

Ich habe an diesem Rechner als Browser den IE 9

(Die Mitteilung der MySports Seite, dass mein Browser veraltet ist habe ich schon zur Kenntnis genommen. Werde die Seite an einem anderen Rechner mit neueren/anderen Browsern testen.)

Vielleicht hat sich dann mein Hinweis mit dem Löschen von Strecken erübrigt!

Uhrzeit zu den Strecken anzeigen bleibt aber als Wunsch! (ist möglich und wird z.B. bei Endomondo realisiert)

Genauso wie das Editieren von Strecken. Also wenigstens einen Titel und eine Beschreibung eingeben zu können.

Harry
    Hi Harry,

ja, Deine Vorschläge machen durchaus Sinn! :)

Ich werde alles mal weitergeben. Aktualisiere mal Deinen IE, ich hoffe dass es dann besser klappt.

Gru,

Julian
  • MichaNMichaN Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Tom Tom,

die neue MySports Seite ist eine Steigerung von mindestens 101%!

Ich habe mich sofort bei anderen Seiten abgemeldet weil ich jetzt alle Informationen

bekomme die ich brauche...

Mein Wunsch zu Weihnachten wäre allerdings noch die Möglichkeit

die Laufschuhe zu taggen...

Gru

Micha
    @Julian

mit neueren Browsern klappt das Löschen von zuviel aufgezeichneten Strecken (Test der Cardio im Kollegenkreis oder einfach nur Zeitanzeige beim Hallentraining) sehr gut u. schnell. - Das passt also schon mal.

Llöschen von Strecken in der Uhr wäre auch nicht schlecht, oder das Aufzeichnen in den Optionen abstellen -  ist aber jetzt nicht hier das Thema)

Die überlagerte Anzeige macht auf jeden Fall mehr Sinn als früher die einzelnen Grafiken. :D

Aber die Skala ist einfach zu grob! (z.B. keine Linie zwischen 100 Bpm und 200 Bpm)

Es wäre auch schön wenn sich diese Anzeige auf Monitoren mit höherer Auflösung vergröern würde.

Auch die Kartendarstellung sollte sich auf den ganzen Monitor ausdehnen lassen.

Und natürlich wie oben schon erwähnt: Uhrzeit mit abspeichern und Notizen/Namen zu den Strecken abspeichern lassen.

Harry
  • rslifestylerslifestyle Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich würde mir wünschen, eine wochen und monatsübersicht der gelaufenen Kilometer..

oder ist das irgendwo versteckt wo ich es nicht sehen?

es ist genau das, was ich noch brauche eine bersicht der gelaufenen Kilometer, nicht LIFETIME, sondern TAG/WOCHE/MONAT, die meisten Trainingspläne basieren auf diesen vorgaben und man muss zur Zeit immer die aufgelisteten Aktivitäten addieren, statt einfach zumindest neben "DEZEMBER" eine Kilometerzahl zu finden.

Das würde mir sehr helfen, sorry falls es schon irgendwo steht, oder gelöst ist, ich habe es nicht gefunden

LG
    Roman

edit:

Da wäre doch noch was, aber das wäre dann die high end version.

Trainingsplanung einbauen, sprich online triningsplan eintragen/erstellen mit intervall, distanzen, regeneration, etc. und diesen mit der uhr "abrufen" und nutzen können.

Sorry, wenn ich jetzt die konkurrenz ins spiel bringe aber garmin hat das ganz gut drauf ;-)
    Hi,

wie immer möchte ich Euch vielmals für Eure Vorschläge Danken. Die meissten habe ich schon weitergegeben, die anderen werde ich in den kommenden Tagen an meine Kollegen weiterleiten.

[*] Wir haben zwar schon eine monatliche bersicht, aber leider werden dort die gesamten Km für den Monat noch nicht wiedergegeben. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass dies noch umgesetzt wird. Du findest diese bersicht in dem Tab "Aktivitäten":

39968i079CFD94A7922A22.png

Gru,

Julian
  • WilliWackerWilliWacker Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

die grafische bersicht zu einer Aktivität ist im Bereich Tempo (Minuten pro km) ist aus meiner Sicht leider nciht korrekt.

Wenn man mit der Maus über die Kurve fährt, bekommt man ja die Werte zu dem entsprechenden Kurvenpunkt angezeigt. Der angezeigte Wert für das Tempo stimmt wahrscheinlich, aber wenn der Wert stimmt, ist die Y-Koordinate innerhalb der Grafik (vorausgesetzt, dass die Beschriftung der Y-Achse stimmt) mit Sicherheit falsch.

Mache ich was falsch oder ist die Anzeige einfach nur falsch berechnet?

Da in der Android App das gleiche Problem besteht, zweifele ich schon an mir.

Weiterhin wäre es wünschenswert, dass auch bei der Ansicht min/km die höchsten Werte oben und die kleinen Werte unten angezeigt werden und nicht wie zur Zeit kleine Werte oben und groe Werte unten. Skalierung der Y-Achse drehen und Grafik bei umschalten von km/h zu min/km komplett neu zeichnen.

Gru

Tobias
  • FaceSantoFaceSanto Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass meine Vorschläge noch nicht genannt wurden...

Ich würde mir wünschen, dass man Läufe auch manuell importieren kann. So ist es möglich alte Läufe in einen neuen Account oder von einer anderen Plattform übertragen zu können.

Auerdem wäre es schön einen Optionspunkt in der Uhr wie z.B. History oder so zu haben, damit man nicht extra auf Aktivitäten, Laufen und dann letzte Aktivitäten gehen muss - aber das gehört ja zur Uhr und nicht zur Website ;-)

Viele Grüe!
    TomTom Runner GPS
  • SalinmSalinm Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich wuensche mir ebenfalls eine Uebersicht der absolvierten Zeiten und Kilometer nach Woche, Monat und Jahr gesplittet. Bin bisher immer mit dem Smartphone und Runtastic unterwegs gewesen und finde die MySports Webseite vergleichsweise rudimentaer. Ich ueberlege daher, meine gelaufenen Kilometer bei Runtastic zu uebertragen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Mit der Balkendarstellung kann ich nicht so viel anfangen.

Die grossen, bunten Symbole sind huebsch anzusehen, lenken aber von den Zahlen ab, dadurch wirkt die Aufstellung etwas unuebersichtlich. Insgesamt wuerde ich mir eine klarere Struktur wuenschen, zum Beispiel eine Monatsuebersicht in Tabellenform. Ich weiss, die gibt es bei der Konkurrenz, aber die Darstellung ist nunmal toll. ;)
  • drizzt1139drizzt1139 Beiträge: 0
    Hallo Julian,

von mir folgende Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche:

1.) Auswertung der Läufe nicht nur nach Split oder Runden, sondern auch nach Intervallen wäre genial!

2.) Eingabe von Wettrennen nach Strecke und Zeit ohne eine Aktivität wählen zu müssen.

3.) bersicht bzw. Statistik der Läufe auch nach Wochen

4.) Das Diagramm Pace/Puls/Elevation gefällt mir ganz gut, eine genauere Skala wär besser, sowie anzeige der Max-Werte nicht nur in Karte sondern auch im Diagramm

5.) Das Mysports-Portal ist leider spürbar langsamer als vergleichbare (Strava, Runtastic) vlt. ist da noch was drin?

6.) Eingabemöglichkeit zusätzlicher Metadaten (Schuhe, Training/LangerLauf/Wettkampf, Lauftitel, etc.)

Für meine Trainingsplanung und Auswertung verwende ich derzeit Strava, aber mit ein paar Verbesserungen würde sich auch Mysports sehr gut eignen.

Beste Grüe

TOMTOM Runner Cardio
  • ZuckerhutZuckerhut Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

ich habe die Pulsuhr seit letzten Herbst und finde sie inkl. Webseite super! Damit habe ich sämtliche Läufe von mir prima dokumentiert.

Was mir auf der Aktivitätendetails-Seite fehlt, ist die Anzeige der Uhrzeit, zu der man den Lauf aufgezeichnet hat. Schön wäre, wenn man sie optional, alternativ zur Dauer, auf der "x-Achse" einblenden könnte.

Oder kann ich kann ich die Uhrzeit auf der Aktivitätendetails-Seite irgendwo sehen und habe sie nur nicht gefunden?

Viele Grüe,

Susanne
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.