Errror 503 Guru Meditation in My Drive Connect, siehe bitte hier

Go 1000 - Nach update nur noch Müll?

HREHRE Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo in die Runde! Ich habe seit einigen Jahren das Go 1000 und war bislang sehr zufrieden. Nun sollte mal ein Karten-Update her. Na gut - es gab grad so ein Sonderangebot für ein update zum halben Preis. Also gekauft! TomTom an mein Notebook (Win 7) angeschlossen - angemeldet - blabla - zu wenig Speicher! Na toll...egal...nehm ich eben die Karte 6 ohne GB und Skandinavien, dafür mit Russland bis Wladiwostok. Moment....erst noch den Speicherplatz freimachen, also vorhandene Karte löschen. - Macht ja nix, es gibt ja gleich ne Neue! Herunterladen geht fix - nun nur noch installieren. Nach 5% sagt das TomTom "Es ist eine Fehler aufgetreten!" - Aha! Was sagt der PC? - "Ihr Gerät reagiert nicht!" - Aha! Hotline angerufen. Die Frau ist nett und erklärt mir ich müsse die Ports sowieso und sowieso in meine FRITZBox freischalten - der Support von AvM könne mir helfen. - Na gut! AvM angerufen...Ports freigeschaltet. Update versucht...negativ! Die Frau angerufen...ich solle es doch bitte mit einem anderen PC aus einem anderen Netzwerk nochmal versuchen! HALLO? GEHTS NOCH? Soll ich zum Nachbarn rennen und um seinen PC bitten, damit ich ein Update machen kann? Leute! - Ich hab ne Krawatte bis Meppen!! Die Geräte von TT sind gut, aber der Support? - Nein Danke!! Ich habe ein Motorrad-Navi von Garmin - das Ding ist auch gut aber vor allem der Support ist SPITZE! Glaubt mir - das soll hier kein TT-bashing werden, aber was schlecht ist darf man auch schlecht nennen! Fazit: Technik gut - Support schlecht! Kaufberatung: KEIN TOMTOM! Holger Rumpker 26188 Edewecht

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,341 Superuser
    Hallo HRE,

Herzlich willkommen im Forum,

Hast den neusten Flashplayer und auch Java installiert

>Cache löschen.

>Karte 6 wäre i.o

Mache ein Reset am Navi. Lass das Gerät angeschlossen am PC

Dann versuche es noch einmal

mfg. Bembo
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,916 [Revered Pioneer]
    Hallo HRE,

bitte nichts gegen "Meppen" ;):D

Ein Emsländer ...

Grüe

Troubadix12
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,916 [Revered Pioneer]
    Hallo HRE,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem VIA Live. Bei mir hat folgendes geholfen:
    • Im Gerätemanager schauen, ob es eine TomTom-Netzwerkkarte gibt.
    • Das Navi entfernen, die Netzwerkkarte sollte aus dem Gerätemanager verschwinden.
    • Beim Navi ein Trommelwirbelreset durchführen
    • Standard-Browser starten (Firefox/Chrome/IExplorer) und den Browser-Cache löschen.
    • MyDriveConnect beenden (auch in der Taskleiste)
    • Die Ansichtsoptionen des Explorers so einstellen, das "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" abgewählt und im Abschnitt "Versteckte Dateien und Ordner" - "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" ausgewählt ist.
    • Nun zum Ordner "Dieser PC" - "OS (C:" - "Benutzer" - "[Benutzername]" - "AppData" - "Local" - "TomTom" - "HOME3" gehen und den gesamten Inhalt löschen (Pfad ist "C:Users[Benutzername]AppDataLocalTomTomHOME3"")
    • Nun Navi anschlieen und einschalten (wenn es noch nicht eingeschaltet ist)
    • Kontrollieren, ob im Gerätemanager eine TomTom-Netzwerkkarte auftaucht.
    Nun sollte MyDriveConnect starten und das Navi kann aktualisiert werden.

Grüe

Troubadix12
  • HREHRE Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Moin Leute! Erstmal vielen Dank für die Antworten - ihr habt Euch ja richtig Mühe gegeben! Ich werde die Lösungsvorschläge ausprobieren. Danke! Aber: Mein Win 7 macht seine updates quasi von allein, mein Smartphone, mein TV, mein Festplattenreceiver, mein Duschvorhang....oh...hab ich gar nicht. Nur bei meinem Navi ist es so, als wolle ich die ISS neu programmieren. Das kann es doch nicht sein! Also bleib ich dabei: Technik top - Support flopp! ...obwohl mir die Menüs und die Bonbonfarben gar nicht gefallen. @Troubadix: Ich komme gebürtig aus Freren, bin also auch n Emskopp! HRE
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 51 Superusers
    Hi!

Was war jetzt an dem Support schlecht?

Nur weil Sie keine Hellseherin ist? Es kann ja gut sein, dass eine SW das Programm blockiert. So kann man das Gerät als Fehlerquelle doch schnell ausschlieen,  wenn es wo anders funktioniert. 

Gru Mbpilotuser 
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    Wie ich schon sagte... ALLE meine update-fähigen Geräte machen ihr update quasi von allein. Nur das TomTom erfordert Kenntnisse mit denen man in Houston anheuern könnte. Was wäre denn, wenn meine Oma sich so ein Gerät kaufen würde? Müsste sie wissen was "Ports" in einer FRITZBox sind? Müsste sie all` sie Dinge wissen, die nötig sind, nur um ein "Kartenupdate" zu machen? Ist es wirklich so ein Hexenwerk, ein update kundengerecht anzubieten? Und warum schafft Garmin das so einfach? NEIN - ich bleibe dabei: Technik gut - Support schlecht! Aber da darf ja jeder seine Meinung haben! Freundlichst...HRE
    Tja...der Support ist nun völlig tot! Frau entfernt antwortet nicht mehr auf meine...zugegebenermaen...unfreundliche Mail. Aber Leute! Ich bin selber im Verkauf tätig...da sollte man schon mal behilflich sein. Erst Recht, wenn der Kunde bezahlt hat! Liest das hier eigentlich einer von TomTom und ist euch egal?! Aber eigentlich machen sie ja alles richtig...Geld bekommen....Leistung muss nicht erbracht werden....betriebswirtschaftlich SUPER! HRE
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,016 Superusers
    Hab gerade Windows Updates gemacht. Reine Katastrophe. Hätte meine Oma nicht geschafft.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Festplattenreceiver? Dann kennst du ja GS!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 51 Superusers
    c-a-r-l-o-s schrieb:

Hab gerade Windows Updates gemacht. Reine Katastrophe. Hätte meine Oma nicht geschafft.
    Deiner Oma hatte ich aber geholfen. Oder wei die auch nicht wie man sich zunehmen hat? 
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    update: Das Gerät befindet sich nun seit einer Woche in der sicheren Obhut von TT. Zwei Anrufe bei der Hotline wurden freundlich beantwortet:"Man würde sich darum kümmern...überhaupt sei alles gut....Ich bekäme nun umgehend eine Mail wie es weiterginge."... Ergebnis: NULL!!.......Keine Antwort!...........Ich sags nochmal:Die Technik ist Klasse....der Support ist (freundlich formuliert) zum Kopfschütteln. HRE
    Normale Zeit 10 Tage. Warte die ab.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • BemboBembo Beiträge: 11,341 Superuser
    [*] 

ein bisschen Geduld braucht es schon. 10 Tage muss man schon Rechnen. = 10 Arbeitstage:  ;)

mfg. Bembi
    Was für ein Glück, dass ich neben meinem TT noch ein (verbotenes Wort)-Navi habe, dass neben der Motorrad-Halterung sogar serienmäig eine KFZ-Halterung mitliefert.......Jetzt mal im Ernst: Das ist doch gut, oder?.............Und warum zum Teufel wird hier der Text nicht mit der RETURN-Taste umgebrochen?..........Und was zum Teufel sind Kudos?....Kudo-Antilopen?....:)...war n Spa!.....HRE
    Moin Leute!

Ein deutsches Sprichwort sagt: "Ende gut - alles gut!"

Die niederländischen Gastgeber kennen es eventuell besser im englischen als: "All is well, that`s ends well!"

Wie dem auch sei; TomTom hat sich - schlielich und endlich - zu einer sehr guten Lösung meines Problems entschieden.

Nach der von mir nie in Zweifel gezogener Qualität der Geräte hat sich nun auch der Support bewegt.

Ich kritisiere gerne und hart; aber ich kann eine erbrachte Leistung ebenfalls würdigen.

Also: DANKE TOMTOM!

Alles Gute!

HRE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.