Wegwerfen - Seite 2 — TomTom Community

Wegwerfen

2»

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Dass dein TT nach 27 Monaten den Geist aufgegeben hat, ist natürlich schade. Denk mal, dass der Akku defekt ist. Im Internet findet man viele Anleitungen, wie man den nach Ablauf der Garantie selbst wechseln kann. Da kommt man dann ganz günstig weg, ca 23 Euro ;)

Das ist aber kein generelles Problem mit TT. Mein 930GO (ca 6 Jahre alt) liegt hier immer noch rum und es läuft auch noch. Bei unseren Einsatzfahrzeugen haben wir auch alles TT, die laufen auch schon min 4-6 Jahre.

Akku ist aber bei jedem Hersteller der Knackpunkt. Leider braucht das Navi auch bei Netzanschluss zum starten den Akku. Ich kanns dir zwar nicht versprechen, aber ich denke, dass dann dein navi wieder läuft ;)

TT Navis sind aber sicher keine Geräte, die nach 2 Jahren alle den Geist aufgeben. Natürlich kann es mal vorkommen, aber es ist nicht die Regel. :)

Ich verstehe immer noch nicht den Verweis auf Garmin. Du willst damit sagen, dass Garmin gute Marine Navis hat und TT nicht.. so what? Und jetzt?
  • BigeightBigeight Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Akku defekt? Kann ja mal in der Bucht suchen gehen nach einem Akku. Ob es sich aber lohnt, wer wei? Mein TT Start 60 hat nämlich leider noch kein lebenslanges Update, leider zu früh gekauft... Der Verweis auf Garmin war deshalb, weil ich mir jetzt eben deshalb ein Garmin Strassennavi mit lebenslangem Update gekauft habe und hoffe, dass es dem guten Ruf aus dem Marinebereich Folge leistet. Das alte arbeitet jetzt schon seit >10 Jahren zuverlässig ohne Probleme. ok, damals hat man auch eventuell noch etwas mehr auf Qualität gebaut.
  • Frank-FrankFrank-Frank Beiträge: 0 [New Seeker]
    Moin.

Für jedes Element das passende Navi.  Auff See mache ich keine Experimente.

Offshore benutze ich als Skipper dieses Gerät

Onshore diesesGerät .
    Windows 8.1
    Firefox 35.0
    Start 60 M Europe Traffic Lifetime Maps
    Avira Premium
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Man kann neue Ersatzakkus ganz normal kaufen. Musst dazu nicht in die Bucht ;) Frag mal Google :)

Jetzt haben aber auch alle neuen TTs LeifetimeMaps. Früher hatte das Garmin auch noch nicht. ;)

Aber wenn du jetzt mit deinem Garmin glücklich bist, ist doch gut :) Wir bleiben bei unseren TTs :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.