Karte wird nicht erkannt, Europa 742 ? — TomTom Community

Karte wird nicht erkannt, Europa 742 ?

sachsenpetersachsenpeter Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 23. Januar in Integrierte Autonavigation
Habe  die Daten der original Karte meines Carminat TomTom LIVE  auf eine einfache  neue 4 GB SD Karte kopiert . Stecke ich die Karte in das TomTom Gerät meines Renault Scenic kommt dann diese Meldung:

Probleme mit der Karte:

Sie können diese Karte nicht auf diesen Gerät nutzen:  Europa=742 ok

Woran kann es liegen dass die Sicherungskopie  nicht erkannt wird ?

Ich möchte aber auch nix auf der original Karte  verändern, weil ich Bedenken habe dass es hinterher auch nicht mehr geht.

Gru Peter

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo sachsenpeter,

das die Kopie nicht funktioniert liegt daran, das bei den Original-SD-Karten von Renault die TT-Karten mit der SD-Karte (bzw. mit der Hardware-ID der SD-Karte) quasi "verdongelt" sind. Das wiederum liegt daran, das TT ja nicht weiss, in welches Carminat die SD-Karte später mal eingelegt wird und ob sich der Eigentümer dann auch bei TT registriert.

Wenn Du dann allerdings das Carminat mit Deiner eMail-Adresse registrierst und dann einzelne Karten oder ein Kartenabo erwirbst, werden die Karten, die Du dann downloadest mit Deinem Konto "verdongelt" und Du kannst sie problemlos auf verschiedene SD-Karten kopieren.

Die Original-Karte dürfte die Version 8.85 haben. Das ist eh schon sehr alt. Inzwischen hat es schon mehrere Kartenupdates gegeben, so das sich der Kauf einer neuen Version möglicherweise lohnt.

Ansonsten ruf den Support an, vielleicht kann der ja helfen.

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.