Download Quick-GPS-Fix geht nicht ... — TomTom Community

Download Quick-GPS-Fix geht nicht ...

Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
bearbeitet 26. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo Zusammen,

bei mir wird der Download des Quick-GPS-fix mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

"Datei ist ungültig (Archivdatei) : Ephemeris.cab"

Kann das jemand bestätigen?

Es ist nicht lebensnotwendig, da Live-Systeme die Datei auch über Internet bekommen.:D

Alle anderen Downloads funktionieren.

Grüe

Troubadix12

Kommentare

• emuttemutt Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Troubadix12,

habe ebenfalls im Moment Update-Probleme.

..der Download wurde unterbrochen..

36865iA0C45EA65692C0C4.jpg

Mazda NB1
    Win8.1 und Win7
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Danke emutt,

liegt es wohl nicht an meinem Computer :D

Grüe

Troubadix12
  • emuttemutt Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Troubadix12,

habe es eben (09:44) nochmal versucht den Update durchzuführen, hat jetzt ohne Problem funktioniert.

Gru

Mazda NB1
    Win8.1 und Win7
    Hi emutt,

ich konnte jetzt auch downloaden ... :D Alles wieder gut. Wäre ja schlimm, wenn mein nicht genutztes Carminat keine Satelliten finden würde.;):D

Grüe

Troubadix12
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Moin,

tut mir Leid dass ich erst jetzt dazu komme...

Es gab heute morgen Server-Probleme, weshalb es zu dieser Fehlermeldung kam.

Bisher wurde das Problem noch nicht offiziell behoben, es freut mich aber zu hören dass es bei Euch wieder klappt.

Falls andere dieses Problem weiterhin beobachten sollten, lasst es mich bitte wissen.

Gru,

Julian
  • modemmodem Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,

hab grad festgestellt, dass auf der SD-Karte meines Carminat TT Live der Ordner "ephem" mit den Quickfix-Dateien plötzlich fehlt. Plötzlich heit konkret seit dem Update von Navcore 9.88. Denn in meinen Backups ist vorher der Ordner noch vorhanden - danach nicht mehr.

Jetzt die Frage, hat das ganze gar System und ist von TT so gewollt oder nicht? (Wobei ich sehe, dass die bei Troubadix12 nun auch wieder auf dem System sind?!)

Falls nein, reicht es wenn ich die alten Dateien einfach wieder auf die SD-Karte kopiere? Werden diese dann automatisch wieder aktualisiert?

Und wofür sind die Dateien ee_meta.tlv und ito.dat?

Danke
    Hi modem,

beende TTHome (auch in der Taskleiste)

erstelle via Explorer auf der SD-Karte im Hauptverzeichnis einen neuen Ordner "ephem". Dann gehe via Explorer in das Unterverzeichnis:

C:Users[Anmeldename]DocumentsTomTomHOMEDownloadcompleteephemeris (Win Vista/7/8/8.1)

C:Dokumente und Einstellungen[Anmeldename]Eigene DateienTomTomHOMEDownloadcompleteephemeris (WinXP)

und lösche den Inhalt (nicht den Ordner selber)

Nun TTHome erneut starten. Es sollte jetzt der aktuelle QuickGPSfix angeboten werden.

Grüe Troubadix12
  • modemmodem Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Hallo Troubadix12,

danke für deine Antwort. Es klappt wieder. Das Löschen unter Windows war gar nicht nötig. Ich hab einfach den alten Ordner ephem wieder auf die SD-Karte kopiert und danach wurde mir in TT-Home der aktuelle Quickfix angeboten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.