Karte 9.35 - Seite 2 — TomTom Community

Karte 9.35

24

Kommentare

• karstenkkarstenk Beiträge: 4,268 Superusers
    Kannst du im Navi aus dem MyDrive-Bildschirm zurück zur Karte wechseln? Solange das der Fall ist, einfach zurück zur Karte, ausschalten und neu versuchen ;)
    neuken in de keuken!!!
  • NoagerlzuzlaNoagerlzuzla Beiträge: 17 [Outstanding Wayfarer]
    Da hing er gestern bei mir auch etwas. Ging dann aber doch nach einiger Zeit weiter. Allerdings habe ich auch nochmal ein MyDrive Tab geöffnet. Ob das aber damit was zu tun hatte, wei ich nicht...

Gru,

Noagerlzuzla
  • the_xarthe_xar Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @hajue:

Jap, daran habe ich gedacht :-)

Beim zuklappen passiert gar nichts (Bildschirm geht aus, sonst nichts).
  • OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Jofa schrieb:
    Bei mir scheint das Kartenupdate nicht zu klappen. Er hat jetzt 100% runtergeladen, Restzeit 1 Sekunde. Und da steht es jetzt und macht keinen Mucks mehr, keine CPU-Aktivität und keine Netzwerkaktivität. Browser ist Google Chrome ohne Plugins. Kann es sein dass MyDrive Probleme mit Chrome hat? Kann man das da abbrechen und mit einem anderen Browser nochmal versuchen?

35539i1E661E0C8ECB3A15.png
    Einfach laufen lassen, das dauert ein längeres Stück.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
  • JofaJofa Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    karstenk schrieb:
    Kannst du im Navi aus dem MyDrive-Bildschirm zurück zur Karte wechseln? Solange das der Fall ist, einfach zurück zur Karte, ausschalten und neu versuchen ;)
    So, jetzt is er glaub ich kaputt. :(

Das wechseln zur Karte ging noch. Hab ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt sagt er dass er keine Karten hat. Und mit MyDrive verbindet er sich auch nicht mehr. Gibts jetzt noch irgendeinen Trick, oder kann ich ihn zurückschicken?
    TomDone schrieb:
    Reset mit angeschlossenem Navi und MyDrive Connect gestartet
    Wie mach ich den Reset? Sorry für die blöde Frage, aber ich hab das Teil erst seit Samstag.
    Ok, jetzt passiert was. Jetzt steht "Aktualisierung" im Display, und MyDrive sagt was von "28 Minuten remaining"

Beim einschalten sollte die Trommel kommen

Es kann sein, das die Karte trotzdem auf deinem Gerät ist.

Wenn es nicht funktioniert., den Cache in myDrive löschen, und Schauen was passiert. Es kann sein das du die Karte erneut runter Laden musst. (Im Moment noch nicht einschicken:D

Hast du am Samstag das Gerät nicht aktualisiert?

mfg. Bembo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    passt ;)
  • BemboBembo Beiträge: 11,861 Superuser
    Mein Kollege aus W war wieder schneller.;)

Ich denke jetzt kommt es gut raus.
    TomDone schrieb:
    passt ;)
    Zu früh gefreut. Jetzt steht da: "Aktualisierung unterbrochen. Weitere Informationen finden Sie unter MyDrive".
  • OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wir kloppen uns hier gegenseitig um einen User zu helfen, das ist ja groes Kino :D ....

Wenn du dein Gerät noch nicht lange hast und alles versagt, dann setz das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, lösche den Cache von MyDrive und mach alles nochmal neu :) ... das wird schon gehen!!!

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
    Omsi schrieb:
    Wir kloppen uns hier gegenseitig um einen User zu helfen, das ist ja groes Kino :D ....

Wenn du dein Gerät noch nicht lange hast und alles versagt, dann setz das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, lösche den Cache von MyDrive und mach alles nochmal neu :) ... das wird schon gehen!!!
    Ok, und wie mach ich das? Ich komme ja nicht mal ins Menü. Immer wenn ich die Menü-Taste drücke kommt nur die Meldung "Keine Karten verfügbar - Installieren Sie eine Karte, die Sie bereits besitzen, erneut oder wechseln Sie zum TomTom Shop, um eine neue Karte zu kaufen". Wenn ich da OK drücke passiert gar nix.

Und wie lösche ich den Cache von MyDrive?

mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol
    Ok, jetzt lädt er die Karte neu runter. Das dauert erstmal ne Stunde. Diesmal mit Firefox.
    So, auch mit Firefox bleibt er jetzt an der Stelle stehen wo er mit Download fertig ist und 1 Sekunde Restzeit hat. Am Router sehe ich dass wirklich kein Download mehr stattfindet, der muss also wirklich fertig sein. Im Taskmanager sieht man auerdem dass keine CPU-Aktivität stattfindet, soda man sich fragt: auf was wartet der jetzt?

Ich lass das jetzt mal so stehen, was anderes bleibt mir eh nicht übrig. Und wenn er bis heute Abend nicht fertig ist, dann pack ich ihn ein und schick ihn an Amazon zurück. Dann muss es eben mein altes Garmin weiterhin tun.

35541iFD874A2F24A1D133.png
    TomDone schrieb:
    Ja, lass es mal hängen. In dieser Phase werden Zertifikate und Hashes abgeglichen. Das kann schon mal länger dauern.
    Dann müsste man aber doch CPU-Aktivität sehen.
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Hast Firewall und Virenscanner aus? Die behindern manchmal die Kommunikation zwischen PC - Server - Navi
    TomDone schrieb:
    Hast Firewall und Virenscanner aus? Die behindern manchmal die Kommunikation zwischen PC - Server - Navi
    Ja