Zum Heimatort navigieren — TomTom Community

Zum Heimatort navigieren

Hallo,

wie kann ich denn zum Heimatort navigieren? Wenn ich unter "Meine Orte" auf "Heimatort" drücke, dann fehlt da die Möglichkeit dort hin zu navigieren. Ich kann da nur eine neue Heimatadresse festlegen (hab ich naürlich vorher gemacht). Irgendwie muss man die aber doch auch als Ziel verwenden können, sonst macht das doch keinen Sinn.

Kommentare

• 3Komma143Komma14 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Wenn dich das Gerät auffordert eine Adresse einzugeben, dann hat vorher mit dem Speichern was nicht funktioniert! Bei mir funktioniert es Einwand frei. Wenn ich meinen Heimatort auswählte, startet er die Berechnung dort hin. Ich muss dann nur noch einmal (nervig) auf los drücken
    ___________________________________________________________________________________________
    GO 6000 - GO6000 Version 14.600, Kartenversion Europe v940.5961 (10/2014)
  • Wie von 3Komma14 erwähnt, wenn die Heimatadresse auf dem Gerät gespeichert ist, muss die über "Meine Orte" angewählt werden und dann beim Kartenausschnitt noch auf das "Steuerrad" gedrückt werden - los gehts. Wenn dein Gerät ein Micro hat, kannst du sie auch via Sprachsteuerung auffrufen: "Hallo TomTom" - "ich höre" - "nach hause"

Hier gibt es noch eine Bedienungsanleitung im Netz vom go600 [url=http://download.tomtom.com/open/manuals/new_GO/html/de-de/index.htm#PlanningarouteusingMyPlaces.htm"; target="_blank]Eine Route über "Meine Orte" planen[/url]
  • JofaJofa Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Anscheinend war der Heimatort wirklich nicht gespeichert, obwohl ich es 2 mal gemacht hatte (per Adresse). Jetzt habe ich es vor meiner Garage durch drücken auf den Navigationspfeil gemacht, und nun hat er es gespeichert. Jetzt erscheint auch das Häuschen vor meiner Garage, und ich kann das als Ziel verwenden. Keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht hatte.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Ein kleiner Tip am Rande welchen ich öfter im Forum lese: Wenn möglich, setzt den Heimatort nicht direkt vor die eigene Haustür. Wenn es geklaut wird wissen die ansonsten wo man wohnt.
    Julian schrieb:
    Ein kleiner Tip am Rande welchen ich öfter im Forum lese: Wenn möglich, setzt den Heimatort nicht direkt vor die eigene Haustür. Wenn es geklaut wird wissen die ansonsten wo man wohnt.
    Und was nützt das den Dieben? Sie werden es mir kaum zurück bringen wollen. ;-)

Und ein Tomtom Start wird kaum Rückschlüsse auf gröere Schätze beim Besitzer bewirken, eher das Gegenteil. ;-)
    Julian schrieb:

Und was nützt das den Dieben? Sie werden es mir kaum zurück bringen wollen. ;-)

Und ein Tomtom Start wird kaum Rückschlüsse auf gröere Schätze beim Besitzer bewirken, eher das Gegenteil. ;-)
    Du musst es ja nicht befolgen :D Vermutlich wird nichts passieren, aber wenn ein Dieb weiss, dass dein Navi gerade in Berlin ist und du in Hamburg wohnst, steht deine Wohnung ja vielleicht leer? :)
    neuken in de keuken!!!
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Julian schrieb:

Naja das bringt dem Dieb aber auch nur was, wenn du in einem Einfamilienhaus wohnst, so dass es nur eine Familie pro Adresse gibt ;)

Bei Mehrfamilienhäusern ist es ja egal.

[*] 

Btw TT könnte auch einfach PINs einführen, dass man beim Start eine Pin eingeben muss, oder ein Muster wie bei Smartphones. Dann passiert gar nix mehr ;)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Hat es schon mal gegeben und war voll nervig!
    Ach ich fände eine Wischgeste/Muster super einfach. Beim Handy geht das super schnell. Und man kann es ja auch abschalten wenn man will ;)
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,271 Superusers
    MarcBy schrieb:
    Julian schrieb:

Naja das bringt dem Dieb aber auch nur was, wenn du in einem Einfamilienhaus wohnst, so dass es nur eine Familie pro Adresse gibt ;)

Bei Mehrfamilienhäusern ist es ja egal.

@Julian 

Btw TT könnte auch einfach PINs einführen, dass man beim Start eine Pin eingeben muss, oder ein Muster wie bei Smartphones. Dann passiert gar nix mehr ;)
    Ja! Ja! Ja! So viele Kudos kann ich dir für den Beitrag gar nicht geben... !!!
    neuken in de keuken!!!
    Ich leite Euren Wunsch natürlich gern weiter. ;)
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,271 Superusers
    Hier bekommt man noch Service ;)

Der Kudo war übrigens für den Vorschlag mit der PIN-Eingabe, den Tipp mit der Heimatadresse woanders hinzusetzen habe ich auch befolgt ;)
    neuken in de keuken!!!
  • IconIcon Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich fände es echt gut, wenn man bei "Meine Orte" (also auch beim Heimatort) auch das Lenkrad-Symbol hätte, um direkt mit dem Navigieren zu beginnen. Das würde deutlich die Bedienung vereinfachen bzw. schneller machen. Ich brauche das Navi viel, um einfach zu schauen, ob es auf meiner Route Verkehrsbehinderungen gibt. 
  • 3Komma143Komma14 Beiträge: 1 [New Traveler]
    schön wäre auch, wenn man innerhalb von "meine Orte" eine Textsuche hätte, statt immer durch die ganze Liste zu scrollen. 
    ___________________________________________________________________________________________
    GO 6000 - GO6000 Version 14.600, Kartenversion Europe v940.5961 (10/2014)
    Danke, habe Euer Feedback weitergegeben!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    LOL [*]  Da waren wir und wieder einig ;)
    [*] soll vorkommen :P
  • Cattleya2Cattleya2 Beiträge: 70 [Prominent Wayfarer]
    Salü

ungefähr alle Reisen enden mit dem Befehl zum Heimatort Navigieren. (egal ob manuel oder per Sprachbefehl.!

Also in etwa 50% aller Eingaben am Gerät sind die um nach Hause zu gelangen

Da dünkt mich die Klikerrei für das ewig selbe , => also"" ...  und "Meine Orte" und "Scrollen zu Heimatort" und "ankliken" und "Steuerrad ankliken" für etwas dass man Immer und Immer wieder und erneut  benötigt völlig umständlich,!  ein klitze kleiner Punkt oder Icon am Bildrand der genau dieses Prozedere welches ich hier schildere umgeht

so ein kleines Icon wäre wünschenswert. !

Und das "Direkt ohne Bestätigen" Icon darf ruhig klitzeklein sein bsp so =>  .

gruss
  • ozoffiozoffi Beiträge: 290 [Renowned Wayfarer]
    Wenn es so klein ist, "trifft" man es nicht ;)
  • Cattleya2Cattleya2 Beiträge: 70 [Prominent Wayfarer]
    oder unsichtbar in der einen Ecke

und doch , ich treffs. denn wenn ich auf die ... klike treff ich immer den mittleren ;)  :p

Ich will damit auch nur mein Unverständniss ausdrücken wie man für etwas dass man so oft braucht (beinahe 50% aller weg Befehle ! )  über so viele Kliks gehen muss. !
    Vielleicht sollte man einem Tomtom-Entwickler mal ein Garmin schenken. Die haben nämlich einen "Nach Hause" Button, und einen "Umleitung" Button. ;)

werde euer Anliegen / idee gerne dem Kollegen weiter leiten

gruss
    Ich muss es ja nicht weitergeben... ;)

...per Sprachbefehl geht es übrigens um einiges schneller, und mit genau so viel clicks: 0

;)
    Julian schrieb:
    ...per Sprachbefehl geht es übrigens um einiges schneller, und mit genau so viel clicks: 0

;)
    Mein START 50 kennt leider keine Sprachbefehle. :(