Start 40 — TomTom Community

Start 40

Hallo zusammen,

ich habe kein Interesse an den Radarkameras. Ich habe diese auch deinstalliert. Aber bei jedem Update habe ich sie wieder drauf.

Das ist nervig. Wie kann ich das verhindern?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    Klicke nicht auf Aktualisieren sondern links oben auf Meine Inhalte, dann kannst du den Haken rausnehmen für die Aktualisierung
  • gpswanderergpswanderer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

danke für die Antwort. Habe ich schon probiert, aber wenn ich die Kameras deinstalliert habe, werden die wieder aufgespielt, obwohl der Haken definitiv raus ist. Das ist einfach nervig, ich will das nicht, brauche ich auch nicht.

Ich habe das Gerät erst 5 Tage und das 1/4 jährliche Probeabo. Ich hoffe, dass diese automatische Installation  nicht mehr erfolgt, wenn das Probeabo nicht verlängert wird.
    Vielleicht kann [*] dieses Phänomen mal weiterleiten ;)

Ist mir nämlich auch schon mal aufgefallen!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

soweit ich wei kann man die automatisch beim TomTom beinhalteten Probeabos nicht stoppen, sonst würde ich dies gern für Dich tun. Nach den 3 Monaten wirst Du sicherlich keine neuen Radarkameras erhalten.

Eine Frage habe ich aber noch:

- Du sagst dass trotz Deaktivierung die Radarkameras in den Aktualisierungen diese dennoch installiert werden. Das kann eigentlich nicht sein, wenn etwas Deaktiviert ist, sollte auch keine Installation erfolgen. Kannst Du hier mehr Infos geben wie sich das abspielt?

Danke,

Julian
    Hallo [*] 

Danke für deine Antwort! Ich habe dies auch schon mit Mapshare festgestellt. Ich aktualisiere immer Radar und Mapshare getrennt.

Nach Aktualisierung der Radarkameras wurde in MyDrive die Schaltfläche 'Zurück' angezeigt - hab ich geklickt. Es werden wieder 'Meine Inhalte' mit dem Mapshare angezeigt und nach ein paar Sekunden, nachdem nochmals MyDrive auf Updates überprüft hat, startet automatisch die Installation der restlichen Updates.
  • gpswanderergpswanderer Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

ich kann es nicht mehr recht nachvollziehen. Ich glaube, ich habe da immer "Alles aktualisieren" genutzt im Startbildschirm. Mit Update anzeigen, kann man aber wählen.

Danke, hat sich jetzt erst mal erledigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.