Sprachsteuerung von TomTom Android

ThomschThomsch Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 24. Januar in TomTom-App für Android
Guten Abend zusammen

Ich versuchte (leider erfolglos) Informationen zu finden, ob die TomTom Andoid-App auch über eine Sprachsteuerung verfügt. Können die Sprachbefehle wie z.B. bei einem TomTom GO 500 genutzt werden.

Beispiel aus der Liste von GO 500: Verkehrsinformationen vorlesen

Vielen Dank & beste Grüsse

Thomas

Kommentare

• karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    Hallo [*] ,

die aktuelle App, die im Play Store zu finden ist, besitzt keine Sprachsteuerung. 

Demnächst erscheint auch die TomTom GO Mobile App, die auf der gleichen Software-Basis wie die neuen GOs basiert und auch das Bedienkonzept verwendet. Es ist allerdings "nur" eine App. In Italien ist diese schon verfügbar, besitzt aber noch keine Sprachsteuerung. Ob TomTom diese noch für die App nachreicht, weiss man nicht.

Ich persönlich denke aber nein. Die GO-App (So habe ich es verstanden) soll für den "einfachen" Navigator (Natürlich mit dem gleichen Routing + Traffic) sein, der GO-PND mit weiteren Features für Power-User. Aber das ist nur meine Sichtweise. Wenn wir bei den Fakten bleiben: Nein, und offiziell angekündigt ist auch noch nichts ;)

Gru Karsten
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • GERDCOHNENGERDCOHNEN Beiträge: 1 [New Seeker]
    Da sollte man nach Alternativen ausschau halten!
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    Geiler Kommentar!
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • kumokumo Beiträge: 5,854 Superusers
    bearbeitet 25. April
    karstenk schrieb: »
    Geiler Kommentar!
    ...zu einem fünf Jahre alten Thread... Leichenschänder des Monats???

Matthias
  • oe5psloe5psl Beiträge: 484 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 6. Mai
    Auch wenn der Thread 2014 gestartet wurde hat sich diesbezüglich bis heute noch immer nichts getan.
    Dass bei meinem Go500 die Sprachsteuerung seit Anbeginn 2015 mehr schlecht als recht funktioniert, bin ich mittlerweile gewöhnt, nachdem aber mein Handy "Galaxy S7" sowohl auf "sag Ok Google", als auch bei diversen Übersetzungsprogrammen anstandslos mitmacht, egal wie ich das Mikro bequatsche, ja bei einigen Programmen sogar die Sprache mitgeschrieben wird, könnte man schön langsam auch von TomTom erwarten, dass etwas ähnliches von denen eingeführt wird.
    Es müsste ja nicht so klaglos funktionieren wie alles andere am Handy, man wäre ja schon zufrieden, wenn unter TomTom die Sprachsteuerung nurAnsatzweise gegeben ist.
    MfG. oe5psl

Go 500, TomTom Go Mobile auf Galaxy S7,
    apemap am Handy für outdoor-Aktivitäten
    und aus Nostalgie den Siemens Loox N560
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.