MySports App nun auch für Android verfügbar!

2

Kommentare

• oOLaufwunderOooOLaufwunderOo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Erstmal ein Daumen Hoch dafür dass sich hier tatsächlich unkompliziert und zeitnah um die Belange der kundschaft gekümmert wird. Verstehe das mit der Testliste nicht so ganz, ist doch einfacher man stellt eine (Beta)Version z.b. hier über das Forum für ein bestimmtes Betriebssystem zur verfügung und bekommt dann gleich das Feedback vom Endverbraucher. Verstehe halt nicht Warum ich die App nichtmal runterladen kann, Leistung, Betriebssystem und Zubehör passen doch 1 zu 1 zu meinem Smartphone, es ist halt nur nicht in der Liste der bisher getesteten.

Also, wäre schön wenn man die .apk Datei irgendwo auerhalb des Playstores, z.b. über die Myspots Seite von TomTom in der Mitgliederarea oderso, runteladen könnte. Dann kann jede selbst entscheiden ob er die App vom PC aufs Smartphone trotz fehlender Zulassung für das jeweilige Smartphone lädt, oder nicht. mfg und flinke Füe =)
  • massicamassica Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Freitag

1. apk downloader vom Play store herunterladen

2. installieren

3. suchen und die app "tomtom mysports" von der app apk downloader herunterladen

4. installieren und testen 

Viel Spass
  • slinslin Beiträge: 198 [Apprentice Seeker]
    - Android 4.4 (KitKat)

- App mittels APK-Downloader installiert

- Koppelung mit dem Acer Iconia A1-810 und Uhr klappt

- App findet aber die Uhr nicht
  • GiggloGigglo Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort.

Irgendwie ist bei der Verbindung zwischen meiner Runner Cardio und dem Nexus 5 der Wurm drin.

Bin heute morgen knapp 13km gelaufen. Danach sollte der Lauf per Bluetooth und App ins MySportsConnect übertragen werden.

Bei 6% erfolgte ein Abbruch. Dann nochmal probiert; diesmal lief der Upload zu 100% durch. Leider wird der Lauf im MySportsConnect  aber nicht angezeigt. Nochmal versucht, passierte nichts.

Auf der Uhr kann ich den Lauf aber immerhin noch sehen.

Wie bekomme ich den Lauf jetzt noch ins MySportsConnect, bereite mich gerade auf einen Halbmarathon vor und brauche dringend die aus den Vorbereitungsläufen resultierenden Daten  - bin gerade im Urlaub und somit Windows-PC-los.

Viele Grüe

Gigglo
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,745 Community Manager
    Gigglo schrieb:

Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort.

Irgendwie ist bei der Verbindung zwischen meiner Runner Cardio und dem Nexus 5 der Wurm drin.

Bin heute morgen knapp 13km gelaufen. Danach sollte der Lauf per Bluetooth und App ins MySportsConnect übertragen werden.

Bei 6% erfolgte ein Abbruch. Dann nochmal probiert; diesmal lief der Upload zu 100% durch. Leider wird der Lauf im MySportsConnect  aber nicht angezeigt. Nochmal versucht, passierte nichts.

Auf der Uhr kann ich den Lauf aber immerhin noch sehen.

Wie bekomme ich den Lauf jetzt noch ins MySportsConnect, bereite mich gerade auf einen Halbmarathon vor und brauche dringend die aus den Vorbereitungsläufen resultierenden Daten  - bin gerade im Urlaub und somit Windows-PC-los.

Viele Grüe

Gigglo
    Hallo Gigglo,

Der Lauf wird auf MapMyFitness hochgeladen. MySports holt sich diesen dann von dort, was etwas länger dauern kann. Kannst Du es noch einmal auf MySports schauen?

Wenn der Lauf zu 100% ubertragen wurde, befinden sich auf der Uhr nur noch die 'Eckdaten' von diesem.

Gru,

Jürgen
  • GiggloGigglo Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort. Hatte es gestern noch mehrfach versucht, leider ohne Erfolg. Habe die App auch nochmal komplett de- und neuinstalliert. Leider wollte da auch nichts mehr synchronisieren.

Heute morgen dann die berraschung: Der Lauf ist da. Alles gut, auch wenn das so ~20h gedauert hat.

Viele Grüe

Ulv
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,745 Community Manager
    Hallo Ulv,

20 Stunden sind arg lang. Hier einmal zur Klärung, was genau passiert:
    1. Die Aktivität wird von der Uhr auf das Smartphone übertragen. Da dies über Bluetooth geschieht, kann das etwas länger dauern. Scheitert dies, wird erneut versuch, die Aktivität auf das Smartphone zu übertragen.
    2. Nach der Bestätigung, da sich die Aktivität vollständig auf dem Smartphone befindet, wird der gröte Teil der Daten auf der Uhr gelöscht.
    3. Wenn das Smartphone Verbindung zum Internet hat, wird die Aktivität auf MapMyFitness übertragen. Falls die Verbindung zum Internet verlorengeht, z.B. im Aufzug, wird die Aktivität übertragen, sobald eine Verbindung zum Internet besteht.
    4. MySports lädt die auf MapMyFitness hinterlegten Aktivitäten.
    Ich hoffe, dies macht es ein bischen deutlicher.

Gru aus Amsterdam,

Jürgen
  • oOLaufwunderOooOLaufwunderOo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für eure Hilfe, jetzt geht es einwandfrei. Mir ist auch gleich ein Verbesserungsvorschlag eingefallen, denn ich laufe viele unterschiedliche Strecken, habe aber eine Stammstrecke. Habe auch schon mehrere Läufe davon aufgezeichnet, schön wäre es wenn man diese miteinander vergleichen könnte, am besten noch überrinander legen, das man sieht wo ich noch welche Stärken, Schwächen habe...

mfg Marcus
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Marcus,

freut mich dass es nun klappt.

Ich laufe auch öfter die gleiche Strecke, würde daher ebenfalls diese Funktion begrüen.

Ich habe es meinem Bericht an unser Team hinzugefügt. Die MySports Webseite wird laufend erweitert, daher hoffe ich dass dies in Zukunft möglich sein wird!

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • Matthias72Matthias72 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo! 

Bitte um Hilfe! Ich wollte die APP über apk downloaden, finde sie aber nicht im store, egal was ich eingebe. Wie mache ich das?

Danke, Matthias
    Hallo Matthias,

Du mut die app im apk-downloader suchen und herunterladen. Dann auf die heruntergeladene apk-Datei klicken um diese zu installieren (ggf. musst Du noch Fremdquellen freischalten). Fertig.

PS: Die App läuft nicht auf meinem Acer-Iconia Tablet. Pairing ist aktiviert und die Uhr wird vom Tablet erkannt, aber die

app sucht und sucht und sucht und sucht und........
    Hi,

anscheinend zeigt das Nexus 7 inkompatible Apps gar nicht erst an, denn sowohl im Store als auch mit apk ist die App nicht zu finden. Wenn ich den Link hier anklicke finde ich die App, kann sie aber nicht installieren, weil nicht kompatibel.

Schade, da bringt man eine App raus, die nur mit einer Hand voll Geräte funktioniert....komisch...

Trotzdem Danke,

Matthias
    Hi,

Danke für Eure Feedback!

Um Probleme zu vermeiden, haben wir entschieden zuerst nur die Smartphones als kompatibel zu listen die getestet wurden, da wir wissen wie schnell sich Frustration aufbauen kann wenn es hier zu Problemen kommt. Wir werden in Kürze weitere Modelle unterstützen, ausserdem werden wir in einem FAQ die Geräte auflisten die als nächstes getestet werden.

Falls Ihr Probleme beobachtet, wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr uns die folgenden Informationen zukommen lassen würdet:

- Modell
    - Android Version
    - Welche Internetverbindung wird verwendet? Wi-fi oder 3G/4G?
    - Screenshot (falls möglich)

Danke und Gru,

Julian
    Hallo Julian,

- Modell : Acer Iconia A1-810
    - Android Version: 4.4.2
    - Welche Internetverbindung wird verwendet? Wi-fi oder 3G/4G?: Wi-Fi
    - Screenshot (falls möglich): von was!?

Die Uhr wird vom Tablet erkannt und wird auch unter den Bluetooth-Einstellungen aufgelistet.

Bei der App erscheint "Suche erfolgt", mit der Kreisanimation um das Bluetooth-Symbol.

Mehr passiert nicht.
    Hi slin,

Danke für die Mühe, werde es weitergeben.

Einen Screenshot brauche ich bei Deinem Problem nicht, ist nur in der Liste aufgeführt falls es kompliziertere Probleme sind.

Gru,

Julian
  • TomS67TomS67 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

ich würde mich freuen wenn ihr Smartphones mit Cyanogen unterstützen würdet.(Galaxy S4 Android 4.4.4 Cyanogen)

Zumal Cyanogen  mit allen anderen Geräten super funktioniert. Eigentlich wollte ich die MIO Alpha mit der TOMTOM Uhr ersetzen. Da aber die Bluetoothverbindung nicht vernünftig funlktiniert geht das leider nicht.  Freisprechanlagen in Autos, Withings Waage, Addidas Sport Uhr, MIO Alpha Uhr  usw. f unktionieren tadellos. Versteht es bitte nicht falsch....aber... Ihr verlangt den vollen Preis. Meist sogar etwas mehr, wenn,s neu auf den Markt kommt. Also könnte ich als Kunde auch volle Leistung erwarten.
    Eure Hotline ist diesbezüglich auch nicht gerade hilfreich. Die legen sogar einfach auf wenn der Feierabend während des Gespräches erreicht wird. (gestern.  angerufen um 17:20 ca.  ) Als ich dem Herrn gesagt habe ich habe, dasich die standard Prozedure zur Fehlerbehebung schon mehrfach ausgeführt habe, hat er aufgelegt. Von TOMTOM hätte ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet.
    Zumal die Uhr nicht in der unteren Preisklasse rangiert.

Wenn ihr das mit dem Galaxy S4 (Cyanogen) in den Griff bekommen würdet und vieleicht auch noch Runtastic zu den unterstützten Fitnesportalen  hinzufügen könntet ...  wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
    Hi,

so, jetzt hab ich ein altes Galaxy s2 bekommen, hab dort das aktuelle Cyanogen 11 draufgespielt und oh Wunder, es funktioniert einwandfrei!!! Synchronisieren, alle Funktionen perfekt...

Komisch dass es mit dem S4 nicht funktioniert...

LG Matthias
    Habe gerade die neue Version der App installiert (1.0.6 645402b) und was soll ich sagen, es klappt noch immer nicht.

Pairing mit Gerät funktioniert. App schafft es aber nicht, eine Verbindung herzustellen.
  • cbaertsccbaertsc Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian

Ich hab die MySports App heruntergeladen und die Uhr mit dem Smartphone über Bluetooth verbunden, indem ich auf die "Telefon" Option im Menü meiner Uhr gegangen bin.

Es hat alles bestens geklappt!

Meine erste Aktivität ist nun mit dem Smartphone synchronisert bzw. hochgeladen und verfügbar.

Auch die Anzeige der Detaildaten ist optimal und fehlerfrei!

Nach der bertragung blieb die bluetooth Verbindung für eine Weile (über 10 Sekunden) offen.

Dann ist sie "automatisch" gekappt worden.

Mir ist aber nicht klar, wie und nach welchen Kriterien dies geschieht.

Meine Fragen hierzu:

Kann ich steuern, wie lange bluetooth die Verbindung zum Smartphone aufrechthält?

Kann ich eine aktive Verbindung kappen/beenden?

Kann ich grundsätzlich bestimmen, ob überhaupt eine Bluetooth Verbindung aufgebaut werden darf?

Im Referenzhandbuch 1.8 steht hierzu nichts.

Das einzigste ist vielleicht die Flugmodus-Option ...?!

Freundliche Grüsse

Christian
    Hi Christian,

freut mich zu hören dass es soweit ganz gut klappt!

Ich denke die folgenden Infos sollten Deine Fragen beantworten, falls nicht, lass es mich bitte wissen.

Ich habe soeben auch einmal den Quick GPS Fix per App aktualisiert, und konnte auch beobachten dass nach dem Update die Verbindung nach einer kurzen Zeit unterbrochen wird. Dies hat mit Sicherheit mit dem Akku zutun, um diesen zu schonen wird nur eine Verbindung erstellt bzw. aufrecht erhalten wenn es nötig ist. Anfangs (bei der iPhone App) konnten wir beobachten dass die BT Funktion relativ schnell den Akku leeren kann (z.B. wenn die Uhr ständig nach einem Smartphone sucht), daher wohl dieses Verhalten.

Es sollte aber auch kein Problem darstellen:

Du kannst im Menü unter [Telefon] - [SYNC] die Option zum synchronisieren auf [AUS] stellen, dann wird auch keine Verbindung erstellt werden.

Wenn Du möchtest dass die Uhr wieder nach einem Smartphone sucht, dann musst Du nur (insofern Du in Reichweite des Smartphones bist und dort BT aktiviert ist) auf der Uhr in ein anderes Menü gehen (z.B. einmal nach links oder unten drücken), und dann wieder in den Uhrenmodus zurück. Das aktiviert automatisch die BT Suche.

Wenn Du bereits alles synchronisiert hast, gibt es ja momentan eh nichts mehr zum synchronisieren. Die App wird die Aktivitäten hochgeladen haben, und beim QuickGPS Fix sollte ein Haken zu sehen sein:

36887i9139309E5FB3456A.png

In diesem Zustand ist keine längere Verbindung notwendig. Bei neuen Aktivitäten (oder wenn der Quick GPS Fix nicht mehr aktuell ist) wird die Uhr automatisch neu verbinden wollen.

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • cbaertsccbaertsc Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian

Hab gerad eben mein Runner Cardio per MySports App synchronisiert und ebenso den Quick GPS Fix aktualisiert.

Ich bekam anschliessend die Quittierung, das der Fix aktuell ist (grüner Hacken).

Die Verbindung konnte ich, wie von Dir beschrieben, übe TELEFON->SYNC-> EIN|AUS deaktivieren.

Das ganze System (Uhr, PC-Sync, MySports WebSite und MySports App) gefällt mir immer besser!

Danke vielmal und einen schönen Nachmittag aus der Schweiz

Christian
  • jens1jens1 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Mit einem Asus Nexus 7 und Android 4.4.4 funktioniert kein download der app und damit keine Installation bei Google Play mit dem Hinweis auf Nicht-Kompatibilität. Wäre schon toll, wenn das möglich wäre.
    Nur zur Info, die App läuft auf einem "OnePlusOne" Mobiltelefon ohne Probleme. Endlich kann ich die App

auch nutzen :-)
  • AlexsportsAlexsports Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian,

habe seit gestern die tomtom runner cardio (Version 1.8.25) und würde mir gerne die Software auf mein Android Handy Samsung galaxy note2 installieren (Android 4.4.2).

Im play store wird mir angezeigt, dass mein Handy nicht geeignet ist.

Gibt es andere Möglichkeiten oder wird es bald die Software auch für mein Handy geben?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüe

Alexsports
    Galaxy Tab pro SM-T520
    Hallo Alexsports,

suche mal im PlayStore nach apk downloader. Damit kannst Du die MySport App runter laden und installieren.

Gru,

Nils
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.