MySports App nun auch für Android verfügbar! — TomTom Community

MySports App nun auch für Android verfügbar!

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
bearbeitet 26. Januar in Runner & Multi-Sport
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr Euch mitteilen zu können dass wir nun die MySports App für Android anbieten!

[url=https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tomtom.mysports"; target="_blank]Link zum Google Play Store[/url]

Wichtig:

To Um diese App zu nutzen benötigt man eine TomTom Runner oder TomTom Multi-Sport GPS Uhr.
    Diese App wurde getestet für Samsung Galaxy S3,S4,S5, Nexus 5, HTC One und HTC One M8. Wir werden in Zukunft weitere Geräte testen und hinzufügen.

Verwende die TomTom MySports App um Aktivitäten einfach hoch zu laden, ohne die Uhr mit einem Computer verbinden zu müssen.

Starte Deine Aktivitäten schneller - der QuickGPSFix hilft Deiner Uhr Deine genaue Position schnell zu finden, sodass Du mit Deiner Aktivität beginnen kannst. Nutze die TomTom MySports App um den QuickGPSFix automatisch auf die TomTom GPS Uhr herunterzuladen.

Bevor Du die MySports App nutzen kannst musst Du die Uhr einmalig an einen MAC oder PC angeschlossen werden (mit dem beigelieferten Dock), geh dann auf [url=http://www.tomtom.com/123"; target="_blank]www.tomtom.com/123[/url] und lade die MySports Connect Anwendung herunter um:
ein MySports Konto zu eröffnen
die neuste Software für die Uhr zu finden (1.8.5 oder höher)

Du kannst die MySports App herunterladen und die Uhr mit dem Smartphone über Bluetooth verbinden, indem Du auf die "Telefon" Option im Menü Deiner Uhr gehst.

Gru aus Amsterdam,

Julian
«13

Kommentare

• massicamassica Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Wow super. Besten Dank

Ich habe ein Samsung S4, kann es aber nicht herunterladen. Mein Gerät ist ausgegraut?

Warum das ?

Viele Grüss

Massimo

EDIT : mit dem apk-Downloader funktioniert es. Werde die App am Abend testen
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,874 Community Manager
    Dies ist die aktuelle Liste der kompatiblen Geräte:
    • Samsung Galaxy S5
    • Samsung Galaxy S4
    • Samsung Galaxy S3
    • Samsung Galaxy Note 3
    • Sony Xperia Z1 (Android[/i] 4.4.4 required)
    • HTC One (M7)
    • HTC One Mini
    • LG Nexus 5
  • hburunnerhburunner Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Funktioniert auch unter Asus Nexus 7 (Android 4.4.3)!
    hburunner schrieb:

Funktioniert auch unter Asus Nexus 7 (Android 4.4.3)!
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mal an unsere Techniker weiterleiten.
    Ich habe ein Samsung Galaxy S4.

Habe die App heruntergeladen mit dem APK Downloader, da sie mir nur ausgegraut angezeigt wurde.

Koppeln mit der Cardio-Uhr funktioniert, aber die App bleibt auf dem Connecting Bild stehn.

Unter select your watch sehe ich meine Uhr und kann sie antippen, danach bleibt es aber stehen und

es dreht sich und dreht sich....aber weiter passiert nichts.

hab alles schon mind. 10x versucht. mit neuer Sync oder die App-Daten zu löschen und neu zu koppeln

aber immer mit dem gleichen Resultat.

danke für Eure Hilfe

Massimo
    Funktionert dafür mit meinem Samsung Tablet S 8.4 wunderbar.

Besten Dank 
    massica schrieb:

Ich habe ein Samsung Galaxy S4.

Habe die App heruntergeladen mit dem APK Downloader, da sie mir nur ausgegraut angezeigt wurde.

Koppeln mit der Cardio-Uhr funktioniert, aber die App bleibt auf dem Connecting Bild stehn.

Unter select your watch sehe ich meine Uhr und kann sie antippen, danach bleibt es aber stehen und

es dreht sich und dreht sich....aber weiter passiert nichts.

hab alles schon mind. 10x versucht. mit neuer Sync oder die App-Daten zu löschen und neu zu koppeln

aber immer mit dem gleichen Resultat.

danke für Eure Hilfe

Massimo
    Hallo Massimo,

Sorry, aber da habe ich einige Fragen: :D
    • Welche Version von MySports Connect ist hast Du?
    • Welche Softwareversion ist auf der Uhr installiert?
    • Welche Android-Version ist installier?
    • Ist das Smart-Phone von einem bestimmten Telefonanbieter?

Danke,

Jürgen
    Samsung Galaxy S4 GT-9505
    • Tomtom mysports connect...die neueste, welche man herunterladen kann
    • Welche Softwareversion ist auf der Uhr installiert
    • 1.8.5.
    • Cyanogenmod 4.4.4
    • Ja von der Swisscom, das ist der Standard Telefonanbieter in der Schweiz
    massica schrieb:

• Tomtom mysports connect...die neueste, welche man herunterladen kann
    • Welche Softwareversion ist auf der Uhr installiert
    • 1.8.5.
    • Cyanogenmod 4.4.4
    • Ja von der Swisscom, das ist der Standard Telefonanbieter in der Schweiz
    Die Versionen stimmen. Ich gehe einmal davon aus, da MySports Connect auf dem aktuellen Stand war, als Du die Software auf der Uhr aktualisiert hast. Das ist wichtig für die Aktualisierung des Bluetooth-Stacks auf der Uhr.

Kannst Du bitte einmal die Troubleshooting-Schritte für Android in dieser FAQ folgen?

[url=https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/18344"; target="_self]tomtom.com/18344[/url]
    habe unter Bluetooth das Gerät MyCardio gelöscht und neu gekoppelt

nochmals das Pairing durchgeführt 

unter Telefon Sync auf Aus gesetzt und nochmals mit neu versucht.

passiert immer wieder das gleiche ....leider.

mit meinem Tablet Samsung Tablet S 8.4 funktioniert es einwandfrei.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    massica schrieb:
    • Cyanogenmod 4.4.4
    Hi massica,
    tut mir Leid dass die App bei Dir momentan nicht funktionert.

Wir haben uns erst gewundert, da Dein Smartphone ja auf den ersten Blick kompatibel zu sein scheint, allerdings habe ich gerade gelesen dass Du einen Cyanogenmod installiert hast. Das Problem wird sicherlich dort zu suchen sein, da andere Geräte mit "regulärer" offizieller Android Version keinerlei Probleme beobachten.

Daher bleibt für Dich nur abwarten und hoffen dass es irgendwann funktioniert, oder Dein Smartphone neu flashen. Ich würde Dir gerne helfen und eine Lösung anbieten, aber bei dem System können wir leider keine Unterstützung anbieten. :(

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Das ist sehr schade.

Garmin, Mio  und Fitbit funktionieren ohne Probleme mit  Galaxy S4 und Cyanogenmod.

Warum funktioniert es bei euch nicht ?

Danke für Ihre Hilfe
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

das ist eine gute Frage.

Ich kann es Dir nicht genau beantworten, da es bei inoffiziellen Mods immer mal Werte etc. geben kann die nicht dem entsprechen was die App benötigt... Unsere Apps werden für die regulären Android-Versionen hergestellt, nur hier gibt es klare Standards welche wir verwenden können, hier gilt generell dass die App laufen sollte wenn Android 4.3 installiert ist, und Bluetooth Smart (BTLE) unterstützt wird. Wir haben einige Smartphones noch nicht hinzugefügt, hier wird getestet und optimalisiert.

Du kannst mal schauen ob es beim Mod da bekannte Probleme gibt, bzw. ob BTLE auch da auf der neusten Version ist.

Wir verbessern die App täglich, daher würde ich die Hoffnung nicht aufgeben dass es irgendwann läuft. Allerdings kann ich Dir nur versprechen dass es eine Lösung geben wird wenn Du die reguläre Android-Version installierst.

Gru,

Julian
  • franko0307franko0307 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

wann wird die MySports App für Android Tab`s verfügbar sein ?

SAMSUNG TAB S 10.5

vg  
  • slinslin Beiträge: 198 [Apprentice Seeker]
    hier liegt ein Acer Tablet herum
    mit Samsung Galaxy Tab S 8.4 funktioniert die APP einwandfrei.

Viele Grüsse

Massimo
    für mein 10,5 tab, sagt der Store nicht verfügbar
    1. apk downloader vom Play store herunterladen

2. installieren

3. suchen und die app "tomtom mysports" von der app apk downloader herunterladen

4. installieren und testen 

Viel Spass
  • GiggloGigglo Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

nachdem ich jetzt ein paar Tage mit der Android-App problemlos gearbeitet habe, trat vorhin folgendes Phänomen auf meiner Runner Cardio auf:

Nach einem 15km Lauf wurde dieser auch wohl ordnungsgemä per Bluetooth aufs Smartphone (Nexus 5, Stock ROM 4.4.4.) bzw. in MySportsConnect upgeloaded. Danach wird ja offensichtlich immer ein GPS Quick Fix Update übertragen...

Obwohl Smartphone und Uhr direkt nebeneinander lagen, wurde der GPS Quick Fix nicht übertragen. 

Um zu schauen, ob eine Verbindung per Windows PC zustande kommt, habe ich die Uhr per Kabel an mein Laptop angeschlossen.

Als ich die Cradle wieder gelöst habe, ging die Uhr komplett aus. Erst nachdem ich eine externe Stromversorgung angeschlossen wurde, startete die Uhr wieder. Allerdings mit dem Datum 01.01.2010 und 0:00 Uhrzeit. 

Die Uhr war wohl gleichzeitig noch per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Gibt es bei "quasi" doppelter Verbindung Probleme? Wenn ja, warum wird dann bei Kabelverbindung die Bluetooth-Verbindung nicht automatisch unterbrochen?

Gruss

Gigglo
    Danke Massimo,

die App läuft einwandfrei, bei mir hängt sich aber schon mal nach dem Upload,

das Wlan weg.

vg frank
    Ja das kommt bei mir auch manchmal vor.

Die App ist wirklich noch nicht ausgereift, da hat TomTom noch viel Arbeit vor sich.

Aus meiner Sicht hat TomTom viel zu spät mit der App für Android angefangen und nun hinken sie hinten nach,

da die meisten andereren SportUhren Hersteller schon längst stabil funktionierende Android App zu ihren Uhren haben.

Die Taskliste, was TomTom noch umsetzen will, ist schon und gut aber das hätten sie schon längst machen sollen.

Ich benutze die Uhr jetzt und nicht erst in ein paar Monate.

Es gibt auf dem Markt wirklich gute und vorallem bessere Alternativen.

Wenn ich die Uhr zurück geben könnte würde ich das sofort machen.
    Gigglo schrieb:

Hallo,

nachdem ich jetzt ein paar Tage mit der Android-App problemlos gearbeitet habe, trat vorhin folgendes Phänomen auf meiner Runner Cardio auf:

Nach einem 15km Lauf wurde dieser auch wohl ordnungsgemä per Bluetooth aufs Smartphone (Nexus 5, Stock ROM 4.4.4.) bzw. in MySportsConnect upgeloaded. Danach wird ja offensichtlich immer ein GPS Quick Fix Update übertragen...

Obwohl Smartphone und Uhr direkt nebeneinander lagen, wurde der GPS Quick Fix nicht übertragen. 

Um zu schauen, ob eine Verbindung per Windows PC zustande kommt, habe ich die Uhr per Kabel an mein Laptop angeschlossen.

Als ich die Cradle wieder gelöst habe, ging die Uhr komplett aus. Erst nachdem ich eine externe Stromversorgung angeschlossen wurde, startete die Uhr wieder. Allerdings mit dem Datum 01.01.2010 und 0:00 Uhrzeit. 

Die Uhr war wohl gleichzeitig noch per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Gibt es bei "quasi" doppelter Verbindung Probleme? Wenn ja, warum wird dann bei Kabelverbindung die Bluetooth-Verbindung nicht automatisch unterbrochen?

Gruss

Gigglo
    Hallo Gigglo,

Soetwas macht mich dann doch neugierig. Ich habe also die Uhr mit der mobilen App (iPhone in meinem Fall) verbinden lassen. Während die Uhr verbunden war habe ich sie am Rechner angeschlossen. Die Verbindung zur mobilen App wird datsächlich abgebrochen, um mit dem Rechner zu verbinden. Wenn ich die Uhr dann wieder vom Rechner trenne, startet sie bei mir aber ganz normal.

Was hier wirklich zum Crash geführt has. lät sich wohl schwer nachvollziehen. Da die Uhr sich bei einem Crash auf den ersten Januar zurücksetzts, haben wir allerdings schon ab und zu beobachtet.

Ich hoffe einmal, da dies nicht wieder vorkomt. Ich werde einmal sehen, ob man gegen den erzwungenen Abbruch der Verbindung zur Uhr etwas machen kann. Man schaut je nicht immer erst auf der Uhr nach dem Smartphone-Symbol, bevor man sie mit dem Computer verbindet.

Gru,

Jürgen
  • Oswald-KolleOswald-Kolle Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Moin!

Bei meinem Nexus 4 unter Mahdi (4.4.4) war die App angeblich nicht für mein Telefon installierbar...

Per APK-Downloader dann aber heruntergeladen und installiert - und es läuft (Uhr wird erkannt, und Daten übertragen) - was FEHLT ist meiner Meinung nach die Möglichkeit die Verbindung vom Telefon aus zu trennen - also die APP zu beenden (bei mir läuft die nämlich im Hintergrund, mit Symbol in der Statusleiste weiter).

Da ich allerdings Runtastic verwende, werde ich zum Upload der Daten weiterhin meinen PC anschmeien müssen... Aber zum kurzfristigen Update des GPS-Fix ist es auf jeden Fall sinnvoll ;)
  • oOLaufwunderOooOLaufwunderOo Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer TomTom Cardio Multisport. Habe mir das gute Stück schwer ersparen müssen, denn 299Euro sind für mich als Student verdammt viel Geld. Habe mich auf August gefreut um endlich die AndroidApp zu nutzen. Habe ein Padfone 2, also Handy und Tablet, mit Quatcore Prozessor, 2Gb Ram usw., jetzt kommt die Ernüchterung, unsinnigerweise ist die App nicht für mich kompatibel. Ich bin megaenttäuscht, denn auch die Auswertungsmöglichkeit war ein Kaufgrund, demnach schonmal danke für gar nicht :-( 

Hoffe TomTom reagiert noch und schliet nicht weiterhin alle User mit Android unter 4.3 aus, finde es schwach vorraus zu setzen das jeder eines der neusten Geräte hat. Natürlich kann ich ich über die Rechnersynchrnisation im MySports Center ebenfalls Auswertungen betreiben, aber ich finde die Tablet Lösung einfach eleganter und unterwegs, bei Wettkämpfen, Urlaub etc. wesentlich praktischer. 

EDIT: Hab Android 4.4.2 KitKat...
    oOLaufwunderOo schrieb:

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer TomTom Cardio Multisport. Habe mir das gute Stück schwer ersparen müssen, denn 299Euro sind für mich als Student verdammt viel Geld. Habe mich auf August gefreut um endlich die AndroidApp zu nutzen. Habe ein Padfone 2, also Handy und Tablet, mit Quatcore Prozessor, 2Gb Ram usw., jetzt kommt die Ernüchterung, unsinnigerweise ist die App nicht für mich kompatibel. Ich bin megaenttäuscht, denn auch die Auswertungsmöglichkeit war ein Kaufgrund, demnach schonmal danke für gar nicht :-( 

Hoffe TomTom reagiert noch und schliet nicht weiterhin alle User mit Android unter 4.3 aus, finde es schwach vorraus zu setzen das jeder eines der neusten Geräte hat. Natürlich kann ich ich über die Rechnersynchrnisation im MySports Center ebenfalls Auswertungen betreiben, aber ich finde die Tablet Lösung einfach eleganter und unterwegs, bei Wettkämpfen, Urlaub etc. wesentlich praktischer. 

EDIT: Hab Android 4.4.2 KitKat...
    Ich warte noch auf eine Liste der Telefone, die wir auf unserer Testliste haben, um sie der [url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/18426/locale/de_DE"; target="_blank]Kompatibilitäts-FAQ[/url] hinzuzufügen. Die dort aufgeführte Liste ist erst der Anfang. Also ganz würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.