PRo 5150 — TomTom Community

PRo 5150

mstobbe1mstobbe1 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo 

Habe bei meinen Pro 5150 folgendes Problem.

Beim erstellen einer Route mit dem FZ-Profile Bus wird eine längere Route erstellt als mit dem PKW. Zudem

führt die Bus Route über Strassen die selbst für ein fahren mit den PKW Stress bedeuten.

Weis her jemand Rat.

Gru Martin

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Hallo!

Du musst nicht nur das Fahrzeugprofil einstellen sondern auch die übrigen Planungsoptionen wie schnellste Route etc.
  • mstobbe1mstobbe1 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo.

Hatte alle Optionen identisch eingestellt. 

Es kann doch nicht sein da bei Profileeinstellungn von Schwerlastverkehr man auf Strassen geleitet wird auf denen nicht mal ein PKW. durch kommt.

Die Strecke die ich ausgewählt hatte kenne ich sehr gut.

Danke 
    Abwarten was [*] dazu als Pro-Profi ;) sagt
  • gehört das nicht [url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-800-1000-series-Via-series/bd-p/de_nav3"; target="_self]hier[/url] hin? Um nicht zu verwirren
    Ja, eigentlich! :D
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Was auch wichtig wäre, dass du uns, bzw. TomTom erzählst wo die Route lang ging.

Gru Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,940 Superuser
    [*]Willkommen im Club;)

Wenn da nicht mal ein PKW durchkommen soll, warum ist die Strecke dann nicht mit Schildern gesperrt bei der deutschen Gründlichkeit. ? Wie Mbpilotuser schon schreibt --Wo ist die Strecke ?

Hatte alle Optionen identisch eingestellt: Mit was identisch eingestellt ? 

Im Lkw Profil routet das Pro auch gelegentlich Strecken die nicht geeignet und zu dem noch viel weiter sind. Dieses habe ich aber auch schon bei Lkw Navis von anderen Herstellern auch feststellen müen.

Wenn das Profil Lkw mit allen Einstellungen und dann noch die Planungseinstellungen richtig gesetzt habe werde ich aber im groben und ganzen fast immer richtig geleitet. Strecken die augenscheinlich als weiterer Umweg angesehen wurden haben sich letztlich bei geplanter schnellster Route auch als solche heraus gestellt.

PS: Wenn du IQ Route abschaltest wird nochmal anders geplant/geroutet ;)

Wenn du auf so eine Strasse geleitet wirst auf der man mit Bus oder Lkw nicht klar kommt, melde die bei MSR --irgend wann wird die dann auch hoffentlich von der Planung ausgeschloen. :D

Die Navihersteller lassen uns nicht umsonst beim Start des Navis die Sicherheitshinweise bestätigen;) letzt endlich ich jeder selber dafür Verantwortlich wo er fährt.
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.