Hier kannst Du die Stimmen Anna bzw. Yannick anfordern:)

Aktuelle BUG-Liste (Fehler-Liste) in der Version 14.500 für Go6000/5000/600/500 usw.

17891012

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 9,768 [Superuser]
    [*] 

kommt die Fäkaliensprache vom Amateurfunk?

mfg Bembo
  • heute wieder dieser Bug gehabt, siehe Bild und Uhrzeit oben rechts:

39509i0C1BAD451D1A938A.jpg

Ich habe auf einem Parkplatz die Mittagspause genossen und die bestehende Route im Menü Alternative Route berechnen geändert bzw. eine andere Route gewählt. Danach blieb die Uhr stehen, blöd wenn ich um 13.00 Uhr da sein sollte...

Dieser Bug hatte ich mit dieser Version schon 2x, bei einer anderen Version auch schon. Auch dieser sollte behoben werden.
  • OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Das ist kein BUG in der Software des Navis, sondern ein Fehlender Parkplatz in der Karten-Datei. Das hab ich ziemlich oft, wenn ich auf unseren Mitarbeiter Parkplatz fahre, hab ich genau das gleiche Problem. Das wird dir in Zukunft auch noch öfters passieren.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
    DG8OB-p schrieb:
    UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

was ist denn hier passiert.

Sind Euch jetzt die Köpfe explodiert?

Bis vor zwei Tagen gab es nur 2 Seiten von "Fehlerbeschreibungen" und jetzt.....

Ich habe mich dann etwas durch geklickt ???????????????????????????

Da dachte ich es geht um  Aktuelle BUG-Liste (Fehler-Liste) in der Version 14.500 für Go6000/5000/600/500 usw.

Nee, nichts mehr gefunden, alles nur alter Schei. Fehler nur von uralten Versionen wie z.B. 13.057 oder 13.060.

Das Thema von diesem Sammelthreat ist einfach falsch und irreführend, so ist jetzt keinem geholfen. Vorallem habt ihr schon mal die Zeit hochgerechnet wie lange jemand zum durchlesen und rumklicken braucht (besonders bei SchmalspurDSL) für Infos die er garnicht wissen will.

Und wenn man sich dann den Namen des Threats ansieht, was ist dass für eine Werbung für TT. Eine Software Version die schon weit über 20 Seiten mit Fehlern und Kommentaren füllt. Also ich würde mir soeine Version nicht auf mein olles GO600 laden.

Ach und, @Julian , der Arme muss sich am Montag den ganzen Kram duchlesen, auch wenn er alles schon kennt.

Was wird jetzt dann mit der Version 14.672 kommt die auch hier rein damit es keiner findet.

So, schlu jetzt, ich bin raus hier, Tippfehler könnt ihr behalten.
    Tja, die Softwareversion ist eben noch recht neu, es muss eben noch rausgefunden werden, ob Fehler inzwischen Behoben wurden, oder eben halt nicht. Es geht halt nur mit kleinen schritten vorran. abgesehen davon, steht immer über den dem Post, um welche Version es sich gehandelt hat und in der Liste ebenfalls.
    Sorry das wir jetzt nicht weiter helfen konnten.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
    andy77 schrieb:
    @Julian Ich gebe ca. 40 Adressen pro Woche ein, meistens mit Strassenname und Nummer z.B. Staag 123, dann wähle ich die Adresse aus den Resultaten aus der linken Spalte aus - dann geschieht der "Fehler" seit der neuen Navcore hatte ich es so ca. 3-4mal. Also nicht so oft. Dennoch sollte der Bug behoben werden. 

Ist der Fehler nicht in der Navcore? Oder hat dies mit dem Gerät zu tun? Würde es gegen ein 6000++ mit OVI Place Account eintauschen :D
    Wenn du über die Version Staag eingibst, bekommst du dann nicht meherere Vorschläge`? Kann garnicht vorstellen das es echt ein BUG sein soll. Oder wird dir nach antippen aus deinem Suchergebniss ein falsches Ziel auf der Karte angezeigt?

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 20 [Master Explorer]
    Omsi schrieb:
    Das ist kein BUG in der Software des Navis, sondern ein Fehlender Parkplatz in der Karten-Datei. Das hab ich ziemlich oft, wenn ich auf unseren Mitarbeiter Parkplatz fahre, hab ich genau das gleiche Problem. Das wird dir in Zukunft auch noch öfters passieren.
    Du hast Andys Anliegen wirklich verstanden?

Seine Ankunftszeit zählt nicht weiter!
    Gru mapfanatic

GO 5000

mapfanatic schrieb:
    Omsi schrieb:
    Du hast Andys Anliegen wirklich verstanden?

Seine Ankunftszeit zählt nicht weiter!
    Ach jetzt wo du sagst :D ... sorry war etwas in Eile^^

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• Miaz602Miaz602 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ist Euch das folgende Problem auch schon mal passiert:

Bei der letzten Fahrt war es Nacht und ich verwendete die Nachfarben.

Bei der neuen Fahrt ist es Tag und es erscheinen automatisch die Tagfarben.

--> Allerdings ist das Display extrem abgedunkelt! Man kann kaum etwas erkennen.

Zeit zum Einstellen hatte ich leider aus Zeitgründen nicht - und da die Anweisungen passten habe ich es erstmal gelassen.

Nach dem Ausschalten und neuem Einschalten beim nächsten Fahrtantritt war das wieder OK.

Das Problem ist mir bisher 2x passiert (beim ersten Mal hatte ich die Helligkeit manuell angepasst).

====================================================

Ich muss auch nochmal auf meinen vorherigen Beitrag zum Jagdbergtunner auf der A4 bei Jena eingehen (gestern wieder gefahren).

Jetzt ist auch die zweite Rohre in Betrieb. Die alte Stecke gibt es nicht mehr.

Bei der Verwandtschaft habe ich in der Zeitung gelesen, dass massenhaft Fahrzeuge falsch fahren ... und kann das auch nachvollziehen.

Die neue Strecke (auf der man richtigerweise fährt) wird wie beschrieben grau angezeigt , die Route aber gestrichelt dargestellt - wobei sich die Ankunftszeit extrem nach hinten verschiebt.

Prinzipiell "denkt" das Navi IMHO aber manchmal, dass man auf einer Landstrae in der Nähe der Autobahn ist, und versucht, den Fahrer zur Benutzung von Ausfahrten - oder im Extremfall einfach zum Abbiegen (von der Autobahn!!) zu bewegen.

Das ist vor allem für Ortsunkundige sehr unübersichtlich und ggf. gefährlich.

Die neue Strecke sollte also schnellstmöglich eingearbeitet werden!

Viele Grüe - Matthias
    Navis: Go 930 (TMC leider defekt) / Go 500 / diverse Android
    HD-Traffic via Sony Xperia Z1 Compact mit Auto-ON/OFF über SmartTag und App "Bluetooth Tethering On Off"
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Was habt ihr eigentlich früher ohne Navi gemacht ?? Solange der Tunnel nicht richtig eingearbeitet ist würde ich das was das Navi sagt einfach ignorieren . Besser ist das .

Gru
    Iphone 6+ und Ipad 3 mit diversen Navi Apps
    Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe???

"... habe ich in der Zeitung gelesen.." / "Ortsunkundige" / "unübersichtlich"

Es geht ja hier nicht um einen fehlenden Kreisverkehr, sondern um eine komplett neue Steckenführung über ca. 10 km....

Aber dieses Thema war nur als "Anhängsel" gedacht für das zuerst beschriebene Problem mit der Display-Helligkeit..

Deshalb hätte ich keinen separaten Beitrag eröffnet.

Auerdem kenne ich mich persönlich dort aus - und gehöre prinzipiell nicht zu den Leuten, die ins Wasser fahren,

wenn das Navi keine Fähre anzeigt. :D

Das Navi benutze ich auf dieser Strecke nur zur Info bzgl. Zeit und Stau.

Viele Grüe - Matthias
    HD-Traffic via Sony Xperia Z1 Compact mit Auto-ON/OFF über SmartTag und App "Bluetooth Tethering On Off"
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Solche nderungen müssen abgefahren werden ,sämtliche Atribute müssen eingetragen werden ,alle Schilder erfasst und und .Das ist nicht mit einem Federstrich zu erledigen .Ich könnte mal bei einem Fahrzeug von Here mit fahren .Was die da alles schriftlich wie mündlich eintragen und mit der 360 Grad Kamera fotografieren ist gewaltig . Das muss in den lokalen Büros bearbeitet werden und erst dann kommen die Kartenmaler zum Einsatz .Alles in allem kann das 3-6 Monate dauern .Oder hast du alle 6 Monate einen neuen Shell oder ADAC Atlas gekauft um festzustellen das die Strecke immer noch nicht verzeichnet war .Immer schön den Ball flach halten . Werbung und Realität sind Welten .
    Iphone 6+ und Ipad 3 mit diversen Navi Apps
    Miaz602 schrieb:
    Das Problem ist mir bisher 2x passiert (beim ersten Mal hatte ich die Helligkeit manuell angepasst).

====================================================

Die neue Strecke sollte also schnellstmöglich eingearbeitet werden!
    [*] 

zum Thema 1:

Auch ein Wechsel von Tag -Nacht hilft schon.

zum Thema2:

Mit aktueller Karte würde das Gerät ohne Probleme über diese Strecke führen. 
    Gru mapfanatic

GO 5000

Zum Tipp mit der Karte erstmal einen Kudo.

Ich hatte das Navi seit letzter Woche nicht am PC - habe aber nach Deiner Info gerade gerade eben in MyDrive Connect gesehen, dass ein Update vorhanden ist.

Dann werde ich das mal heute Abend machen...

Hier geht das nicht bei 6GB...

Zur Helligkeit:

Wechsel von Tag auf Nacht und zurück (Sprachanweisung während der Fahrt) hatte aber nicht geholfen.

Das hatte ich mehrfach probiert.

IMHO hatte ich das Gerät auch nochmal ausgeschaltet - und gleich wieder an... wei es aber nicht mehr genau.

Wie gesagt:

Gro experimentieren konnte ich nicht.

Wir hatten keine Zeit - das Auto war voll - und meine Beste war schon leicht angesäuert, dass ich mich mehr mit dem TomTom unterhalten hatte, als mit ihr :p :S

Ich entnehme aber Deiner Antwort, dass das Problem wohl nicht nur bei mir aufgetreten ist.

Also dann wohl doch eher ein Bug.

Viele Grüe - Matthias
    Miaz602 schrieb:
     Zur Helligkeit:

Wechsel von Tag auf Nacht und zurück (Sprachanweisung während der Fahrt) hatte aber nicht geholfen.

Das hatte ich mehrfach probiert.
    schade, bei meinem Gerät hilft es.
    Gru mapfanatic

GO 5000

DG8OB-p schrieb:
    UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHangepasstHHHHHHHHHHH

was ist denn hier passiert.

Sind Euch jetzt die Köpfe explodiert?

Bis vor zwei Tagen gab es nur 2 Seiten von "Fehlerbeschreibungen" und jetzt.....

Ich habe mich dann etwas durch geklickt ???????????????????????????

Da dachte ich es geht um  Aktuelle BUG-Liste (Fehler-Liste) in der Version 14.500 für Go6000/5000/600/500 usw.

Nee, nichts mehr gefunden, alles nur alter Schei. Fehler nur von uralten Versionen wie z.B. 13.057 oder 13.060.

Das Thema von diesem Sammelthreat ist einfach falsch und irreführend, so ist jetzt keinem geholfen. Vorallem habt ihr schon mal die Zeit hochgerechnet wie lange jemand zum durchlesen und rumklicken braucht (besonders bei SchmalspurDSL) für Infos die er garnicht wissen will.

Und wenn man sich dann den Namen des Threats ansieht, was ist dass für eine Werbung für TT. Eine Software Version die schon weit über 20 Seiten mit Fehlern und Kommentaren füllt. Also ich würde mir soeine Version nicht auf mein olles GO600 laden.

Ach und, @Julian , der Arme muss sich am Montag den ganzen Kram duchlesen, auch wenn er alles schon kennt.

Was wird jetzt dann mit der Version 14.672 kommt die auch hier rein damit es keiner findet.

So, schlu jetzt, ich bin raus hier, Tippfehler könnt ihr behalten.
    Hi,

jo hier kommt alles rein. Das wird immer neu angepasst.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• habe ich was verpasst? Oder haben die "POI-Betatester" die v14.672 erhalten? Ansonsten bitte wieder abändern....

Ach ja hier nochmals ein Bildli:

39695i413138BFD16F54C6.jpg
  • BemboBembo Beiträge: 9,768 [Superuser]
    Hallo Andy77

ich denke das es 9464 Rüthi CH ist.

So ein Schmarren zeigt mir mein TT 6000 nicht an. (Deine Anzeige ist x wo in Deutschland.:@)

Mich erstaunt das diese Fehler nur bei dir vorkommen. Hoffe hast noch Garantie.

Ich hatte letzte Woche auch ein kurzer Ausfall. Bildschirm schwarz, dann neu Start. War ja auf der Autobahn ca 12 Km vor meinem Home und da hantiere ich sicher nicht am Navi rum. (Das war 1 Tag nachdem ich die 9.40 installiert hatte.

Seiter keine neuen Ausfälle.

mfg Bembo
    Ich wäre auch dafür, für neue Softwareversionen jeweils einen neuen Beitrag ein neues Thema zu erstellen.

Der erste Beitrag mit den noch nicht behobenen Problemen könnte ja dorthin kopiert werden.

Nach Kartenupdate gestern v940.5961 ist der Jagdbergtunnel enthalten --> erledigt

(Hatte doch glatt das Update nicht gleich mitbekommen..)

Softwareversion ist immer noch 14.500

Viele Grüe - Matthias
    Miaz602 schrieb:
    Ich wäre auch dafür, für neue Softwareversionen jeweils einen neuen Beitrag ein neues Thema zu erstellen.

Der erste Beitrag mit den noch nicht behobenen Problemen könnte ja dorthin kopiert werden.

Nach Kartenupdate gestern v940.5961 ist der Jagdbergtunnel enthalten --> erledigt

(Hatte doch glatt das Update nicht gleich mitbekommen..)

Softwareversion ist immer noch 14.500
    Welchen Sinn soll das denn haben?

Der Thread wird schon paar Monate geführt, und jetzt soll es auf einmal anders sein? Verstehe nicht wozu das Gut sein soll... so kann man wenigstens die Entwicklung sehen... immer eine neuen Thread für jedes Thema aufzumachen halte ich für Nutzlos. So verliert man einfach den berblick, vorallem Kopiert man dann immer wieder hin und her... es muss ja irgendwie noch nachvollziehbar bleiben. ber den ganzen Thread, kann man sich nun über den Verlauf der TomTom Software einlesen, wenn man mag. Wozu das Rad also neu Erfinden? 

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

Hi Omsi,

war ja nur ein Vorschlag...

Im Endeffekt ist es ja Dein Thema - und es liegt an Dir.

Ist schon sehr schön, überhaupt ein solches Thema zu haben - und es macht Deinerseits bestimmt viel Arbeit, das aktuell zu halten.

Dafür nochmal besten Dank!

Beides hat Vor- und Nachteile (z.B. Anzahl der Beiträge / Abonnement).

Viele Grüe - Matthias
  • DG8OB-pDG8OB-p Beiträge: 1 [New Traveler]
    :D :D :D :D :D :D
    vy 73 de Capt.

TT-Support: Mo - Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
    DL: 069 6680 0915
    OE: 08101 02 557
    HB9: 08440 000 16
    F: 0157 3240 67
    G: 0845 161 0039 9h-5.30hpm local time

• Heute 2 Verschiedene Fehler auf dem Gerät gehabt...@Julian bekannt? Werden Sie gefixt? Hier noch die Bilder dazu: 

Bild1:

39725iCBAAACF9E5C45E58.jpg

Bild2: 

39726i09898AD1662C7431.jpg

Anmerkung: 

v14.500, Bild 1: Uhrzeit oben fehlt komplett mit Restkilometer (vorher noch nie gehabt)...Bild 2: ungefähre Ankunftszeit blieb stehen (kam schon öfters, auch schon in einer früheren Version)..
    Ich versuche jetzt gerade deine Bilder zu deuten,

also im ersten fehlen dir die Info in der Auskunftsleiste und im zweiten würde ich mal sagen, der bekannte Bug mit der falschen Ankunftszeit. Das zweite ist auf jeden Fall bekannt, das keine Infos angezeigt werden, ist mir allerdings neu.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

Miaz602 schrieb:
    Hi Omsi,

war ja nur ein Vorschlag...

Im Endeffekt ist es ja Dein Thema - und es liegt an Dir.

Ist schon sehr schön, überhaupt ein solches Thema zu haben - und es macht Deinerseits bestimmt viel Arbeit, das aktuell zu halten.

Dafür nochmal besten Dank!

Beides hat Vor- und Nachteile (z.B. Anzahl der Beiträge / Abonnement).

E
    Das Problem ist nur das hinterher kommen, leider fehlt mir oft die Zeit, aber ich stehe mit Julian in guten Kontakt, er unterstützt mich und versuchen zusammen die Bugs aufzulisten. Und vorallem die behobenen wieder rauszuschmeien :) 

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

Das Problem mit der Helligkeit bei Tagfarben (Go 500 ab und zu viel zu dunkel, wenn vorher Nachtfarben eingestellt waren) habe ich aber in der Bugliste noch nicht gefunden.

Oder ist das irgendwo enthalten??

Viele Grüe - Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.