Aktuelle BUG-Liste (Fehler-Liste) in der Version 14.500 für Go6000/5000/600/500 usw.

17891113

Kommentare

• weigethunweigethun Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Hans-Jürg, sag mal:
    "Meine Orte anzeigen"
    Ich glaube dann funktioniert es.
    ___________________________________________________________________________________________
    GO 6000 - GO6000 Version 14.600, Kartenversion Europe v940.5961 (10/2014)
  • Ach ja gestern wieder einmal:

39377iF67D8D4DA0FBD8C5.jpg

Ich bin wohl immernoch der einzigste der dieses "Problem" hat?
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    Der Befehl lautet  "Meine Orte anzeigen" und funktioniert.

Welches Problem andy?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • siehe Bild, kommt immerwieder vor, nicht täglich bzw. nicht bei jeder Routenplanung
    POI Restaurant in UK. In der Nähe suchen, London.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • ?? Ich habe die Adresse eingegeben Staag XXX in Mörschwil CHE, anstatt die Adresse anzugeigen kam ein "falscher" Zoom - schau mal den Standort der Adresse an! Mörschwil ist nicht in Frankreich....
    Kartenfehler?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hab ich auch, liegt am Ort "Staag". Gibt zu viele davon...Nimmst du das erste, landest du am Bodensee.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    brigens heit das Ziel Vord Staag. Versuch das mal. Man muss schon richtig suchen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Sorry Klaus du verstehst es nicht! Schau das Bild nochmals an, der Standort wird falsch angezeigt wie wenn die Karte zuweit weggezoomt ist. Habe es schon einigemale gepostet und auch dem Support gemeldet...bin wohl der einzige
  • OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Sorry für meine Abwesenheit.... bin jetzt wieder häufiger hier... war viel unterwegs und hatte recht viel um die Ohren und hab auch erst seit Vorgestern das neue Update drauf....

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
    Ich wei nicht was ich falsch machen muss um dein falsches Ergebnis zu erhalten. Selbst wenn ich nur Staag eingebe bekomme ich das Ziel in der Nähe von St. Gallen. Hast du "Gesamte Karte" bei der Suche eingestellt?

39387iB27B9BAED0AADB7B.png

39388iEFACA7602B81D40A.png

39389iF01690E8611347FD.png

39390i327F952C2AB0F86D.png

39391i9A7B01A07DF3FA66.png
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Bild 2 zeigt bereits dünn Sankt Gallen. Das ganze passiert genau so wenn vor der Suche ganz Europa sehen kann.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • BemboBembo Beiträge: 11,633 Superuser
    Hallo Klaus,

habe Staag eingegeben und bekomme genau auf das gleiche Bild wie du.:D

mfg Bembo
  • [*] und @Bembo. Schaut euch mein Bild nochmals genau an! Wie schon beschrieben passiert der Fehler nicht jedesmal. Vorgehensweise: Suche -> Eingabe z.B. Hauptstrasse 31 -> Auswahl der richtigen Adresse z.B Hauptstrasse 31 Nirgendwo -> Anstatt jetzt die Karte mit der Adresse angezeigt wird kommt eine sehr stark gezoomte Karte, das Feld mit der Adresse+Lenkrad wird an einer falschen Positon und in einem falschen Land angezeigt! Ein Bug der mich persönlich stört....
  • BemboBembo Beiträge: 11,633 Superuser
    [*] 

habe das auch probiert mit der Hauptstrasse 31 die gibt es an div Orten.

Ich habe das Bild von dir schon richtig angeschaut. Vermutlich ist Bembo zu blöd.

Aber der Bembo:D:D:D glaubt nicht das es  ein Bug ist.  Habe sicher 15 x probiert. Einzelfall??
  • [*] ich behaupte es ist ein Bug. Wenn du nochmals die Bilder anschaust, siehst du, das die gesuchte Adresse (Mörschwil CHE) in Frankreich oder Belgien angezeigt wird! Oder heisst CHE nicht Confoederatio Helvetica? Finde denn Fehler oder muss ich es noch rot einkreisen wie bei einem anderen Bild?
    Was meint [*] zu dem Bug
    Du musst nichts rot einkreisen. Man sieht dass es auf dem Bild falsch ist. Bleibt die Frage warum? Wenn es keiner reproduzieren kann, bleibt es ein Einzelfall. Ich würde mal die nächste FW abwarten.

BTW Was passiert wenn du da hin routest und wie heit das Ziel dann?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    andy77 schrieb:
    : Suche -> Eingabe z.B. Hauptstrasse 31 -> Auswahl der richtigen Adresse z.B Hauptstrasse 31 Nirgendwo -> Anstatt jetzt die Karte mit der Adresse angezeigt wird kommt eine sehr stark gezoomte Karte, das Feld mit der Adresse+Lenkrad wird an einer falschen Positon und in einem falschen Land angezeigt! Ein Bug der mich persönlich stört....
    was ist -&gt? Und wenn ich eine Strae/ Adresse suche, beginne ich die Suche mit der Stadt. Dann kommt die Strae. Es ist eine Europakarte, keine Kantonskarte.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
  • [*] der "Fehler" ist schon länger vorhanden - auch bei der letzten Navcore (vielleicht auch schon vorher). Drücke ich aufs Lenkrad navigiert mich das Gerät an die Adresse im "Rahmen".

Ich gebe an jedem Arbeitstag ca. 8 verschiedene Adressen ein. Vorgehen: Ich drücke auf die 4 Punkte, dann auf "Suchen", bei der "Adresse oder Namen eingeben" Tippe ich die Adresse ein z.B. Hauptstrasse 37 ** und wähle dann die richtige Adresse aus - wenn ich die Adresse so eingebe bin ich in der Regel viel schneller als wenn ich zuerst die Stadt eingebe und dann die Strasse weil das Gerät bei dieser vorgehensweise nicht alles findet. Der Fehler geschieht dann nach dem ich die Adresse aus den Ergebnissen links ausgewählt habe.

**Die Suche von TT ist schon sehr speziell :@ gebe ich "Hauptstrasse 37" ein ist das erste Ergebnis vom jetzigen Standort 153km weg, mache ich nun einen Leerschlag noch dazu ist die nächste Adresse in 6.3km??? Die Suche habe ich auf "Gesamte Karte" eingestellt, weil "In der Nähe" zuwenig weit abdeckt (oder wurde dies inzwischen verändert von 10km auf xx?  Ist dies normal oder auch ein Bug?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    andy77 schrieb:

Ach ja gestern wieder einmal:

39377iF67D8D4DA0FBD8C5.jpg

Ich bin wohl immernoch der einzigste der dieses "Problem" hat?
    Hi [*] ,

ja, ich kann bestätigen dass dies ein Bug ist. Ich habe dies (wie vorher auch) intern weitergegeben. Mir wurde heute gesagt dass wir dies gerne beheben würden, wir können es aber nicht reproduzieren.

Kannst Du mir sagen wie oft dies ungefähr bei Dir auftritt? Z.B. 1 mal pro 20 mal Suchen o.ä.?

Mein Kollege hatte auch angeboten Dein Gerät gegen ein neues austauschen zu lassen, da es bei Deinem Modell anscheinend öfter auftritt, aber vielleicht kannst Du uns ja auch Tips geben was wir tun müssen um dies zu reproduzieren?

Gru,

Julian
  • [*] Ich gebe ca. 40 Adressen pro Woche ein, meistens mit Strassenname und Nummer z.B. Staag 123, dann wähle ich die Adresse aus den Resultaten aus der linken Spalte aus - dann geschieht der "Fehler" seit der neuen Navcore hatte ich es so ca. 3-4mal. Also nicht so oft. Dennoch sollte der Bug behoben werden. 

Ist der Fehler nicht in der Navcore? Oder hat dies mit dem Gerät zu tun? Würde es gegen ein 6000++ mit OVI Place Account eintauschen :D
  • DG8OB-pDG8OB-p Beiträge: 1 [New Traveler]
    UAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

was ist denn hier passiert.

Sind Euch jetzt die Köpfe explodiert?

Bis vor zwei Tagen gab es nur 2 Seiten von "Fehlerbeschreibungen" und jetzt.....

Ich habe mich dann etwas durch geklickt ???????????????????????????

Da dachte ich es geht um  Aktuelle BUG-Liste (Fehler-Liste) in der Version 14.500 für Go6000/5000/600/500 usw.

Nee, nichts mehr gefunden, alles nur alter Schei. Fehler nur von uralten Versionen wie z.B. 13.057 oder 13.060.

Das Thema von diesem Sammelthreat ist einfach falsch und irreführend, so ist jetzt keinem geholfen. Vorallem habt ihr schon mal die Zeit hochgerechnet wie lange jemand zum durchlesen und rumklicken braucht (besonders bei SchmalspurDSL) für Infos die er garnicht wissen will.

Und wenn man sich dann den Namen des Threats ansieht, was ist dass für eine Werbung für TT. Eine Software Version die schon weit über 20 Seiten mit Fehlern und Kommentaren füllt. Also ich würde mir soeine Version nicht auf mein olles GO600 laden.

Ach und, @Julian , der Arme muss sich am Montag den ganzen Kram duchlesen, auch wenn er alles schon kennt.

Was wird jetzt dann mit der Version 14.672 kommt die auch hier rein damit es keiner findet.

So, schlu jetzt, ich bin raus hier, Tippfehler könnt ihr behalten.
    vy 73 de Capt.

TT-Support: Mo - Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
    DL: 069 6680 0915
    OE: 08101 02 557
    HB9: 08440 000 16
    F: 0157 3240 67
    G: 0845 161 0039 9h-5.30hpm local time

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.