Aktuelle BUG-Liste (Fehler-Liste) in der Version 14.500 für Go6000/5000/600/500 usw.

Hallo ihr lieben TomTom User :) ,

da es schon seit länger eine TomTom Wunschliste gibt (--> Link: [url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-START-40-50-60-Serie-GO-400/Community-Wunschliste-für-die-neuen-GOs-2014/td-p/843851" target="_blank]TomTom GO Wunschliste[/url] ) , wollte ich mal einen weitere vorschlag zu einer aktuellen BUG-Liste kommen. Es geht hier also nicht um neue Funktionen, oder um rein kosmetischen neuerungen die das TomTom haben soll. Hier geht um Fehler, die auch andere TomTom Go nutzer haben und bestätigen.

In diesem Forum gibt es immer wieder einzelne Meldungen über probleme mit den neuen TomTom´s. Dieses lässt sich hier mit einer Liste festhalten und zusammen führen.  Ich bitte euch mir neue BUG´s zu melden, vielleicht Hilft es etwas, die bersicht über die Fehler zu behalten.

Noch eine kleine Bitte, wenn es schon einen Thread zu einem Problem/Bug gibt, bitte mit verlinken. So kann ich sehen, ob TomTom MA wie Julian sich der Sache angenommen haben.

Das Update ist 14.500 ist raus... wurden einige BUGs behoben? Meldet euch!

Aktuelle bekannte BUG´s Stand 18.11.2014

Dies sollte (wenn überhaupt noch) nur noch vereinzelt auftreten.

Sollte behoben sein.

Wird in den kommenden Aktualisierungen noch verbessert.

Verhalten wurde bereits verbessert, wird im kommenden Update weiter ausgebaut.

Ist bekannt und wird untersucht.

Wird untersucht.

Hatte vorher:
TomTom GO5000
Becker Z109
Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
«13456713

Kommentare

• OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,288 Superusers
    oha viel Spa beim pflegen ;)
    Das wird schon, bis jetzt sind es ja nicht so viele offensichtlich Bugs.... daher recht überschaubar.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• karstenkkarstenk Beiträge: 4,224 Superusers
    Yannick ist manchmal sprachlos, Lisa und Werner nicht. Dann klappt auch die Sprachsteuerung nicht und endet im Trommelreset.

Kommt nicht oft vor, habe ich aber schon paar mal gelesen und einmal selbst erlebt.
    Sprachsteuerung hat Probleme bei einigen Straen- Ort Kombinationen. Auch bestimmte Wörter bieten Probleme. Die Spracherkennung muss besser werden.
    Der Pfeil (also das Auto-Symbol) rutscht manchmal nach unten, sodass er von der aktuellen Strasse bedeckt wird. Rein- und Raus-Zoomen hilft nicht, 2D / 3D-Ansicht auch nicht. Ist nicht allzu tragisch, stört mich aber dann doch...
    Manchmal hängt der LIVE Dienst. Neulich auf der Autobahn hatte das Navi kurz kein Empfang, so dass die LIVE Dienste ausgefallen sind. Ist ja nicht weiter schlimm, aber leider haben sie sich nicht mehr automatisch verbunden. Erst durch manuelles verbinden über das Menü kamen sie wieder.
    Wenn ich in der Sprachsteuerung eine Liste (z.B. eine Liste habe), kommt ein TTS-Fehler.

Aus "Nummer eins - Ist dass korrekt?" wird "Nummer Erster Ist dass korrekt?"

Puh, es fällt mir wirklich schwer, wirklich wichtige Bugs zu finden :D Ein gutes Zeichen :D
  • - Zeitweise wird nach dem Bestätigen der Adresse (bei der Suchergebnisse), die 2D Karte extrem "verkleinert" die Adresse wird dann auf der Karte falsch angezeigt. --> Lösung: keine, ignorieren oder zurück (ist schon länger so - nicht erst ab dieser Navcore)
    33787i472A2E3B39E946E9.jpg

- Alternative Route: es würde nur zwei gefunden und bleibt Hängen. --> Lösung: Trommelreset ([url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-START-40-50-60-Serie-GO-400/Neue-Anwendung-13-057-in-MyDrive-verfügbar/m-p/832843/highlight/true#M10992" target="_self]hier[/url] "gemeldet")

33789i43AC1D7FA1BADD99.jpg

- "Komisches Verhalten" z.B kann kein Schild ausgewählt werden beim Kartenfehlermelden. Lösung: Ausschalten ( Gerät neu starten)

- Favoriten werden auf der bersichtskarte nicht angezeigt oder sind doppelt nach dem Transfer mit dem TransferAssistent. --> Lösung: umbenennen, doppelte löschen ( Backup ist nicht mehr möglich ). Fehler bekannt bei Tom2 (und bestätigt durch anderen User)

- Sprachsteuerung: Ich sage: - "Hallo Tomtom", Yannick: "Ich höre", Ich sage: "Zur einer Adresse navigieren", Yannick sagt: Nennen sie eine Adresse in Schweiz...--> in der Schweiz müsste es heissen, Deutschland und andere Länder gehen

Edit: Bilder eingefügt und letzteres ergänzt
    Vielen dank für eure Beiträge :),

@andy77

kannst du mir sagen was du damit meinst ?

Yannick sagt: Nennen sie eine Adresse in Schweiz...

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• @andy77

kannst du mir sagen was du damit meinst ?

Yannick sagt: Nennen sie eine Adresse in Schweiz...
    Habe meinen Beitrag überarbeitet und Bilder hinzugefügt. brigends wurde einiges schon in Thread Neue Anwendung v13.057 verfügbar gepostet
    Wenn du mir die Beiträge verlinken könntest, wäre ich dir sehr dankar :)

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• [*] 

konnte mein Beitrag nicht richtig editieren. Mein Problem mit der alternativen Route habe ich verlinkt. Beim Problem mit den Favoriten bzw. Meine Orte werden nicht angzeigt nach dem Transfer mit dem TransferAssistant hat hier der User Mechonday gleiches auch beobachtet: [url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-START-40-50-60-Serie-GO-400/Neue-Anwendung-13-057-in-MyDrive-verfügbar/m-p/840249/highlight/true#M11398" target="_self]LINK[/url] 

Das sporadische Problem nach antippen der Adresse und dem hohen wegzoomen ist schon alt, finde es grad nicht mehr. 

Off-Topic nur wer will:

Tomtom wählt meiner Meinung nach oft den einfachen weg, anstatt echte Probleme oder fehlende Funktionen zu eliminieren werden Funktionen halb-bazig eingebaut (z.B. Tankstellenanzeige vor einiger Zeit oder MS-Reportig). All diese Bugs die hier zusammengetragen werden MSSEN von den zahlreichen Betatestern gefunden werden (sie bekommen auch was dafür) - wenn sie aber ein andere Hardware und Software haben gehts wohl doch nicht?!

Was ich vermisse ist: wenn eine neue Version Navcore herauskommt werden die neuen Funktionen zuwenig "erklärt" (z.B. alternative route kann auch direkt nach der ersten Planung noch in der 2D Karte erfolgen), welche Bugs beseitigt werden wird nicht mitgeteilt (ausser er sei gravierend). 

Eine bersicht mit allen Funktionen in Stichworten fehlt auch (für die Kunden die noch kein Gerät haben und sich informieren wollen)
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 51 Superusers
    [*] 

Danke für deine Mühe!

Ich finde die grün Schrift etwas schwierig zu lesen, ich denke so wäre es besser.

Gru

Mbpilotuser

________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    Hi, werde ich später am PC ändern, auf dem Tablet ist das doch etwas fummelig.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• MechondayMechonday Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi Omsi

Gestern ist folgendes beim meinem 6000er passiert.

Auf der Autobahn, an einem Autobahnkreuz wurde das Bild des Spurassisenten angezeigt. Einige Sekunden danach hat das TomTom eine alternative Route gefunden und Yannik hat mich gefragt ob ich diese übernehmen möchte.

Dumm nur das ich sie nicht sehen konnte weil immer noch das Bild vom Spurassistenten eingeblendet war.

Also hatte ich keine Entscheidungsgundlage.

Also hab ich nichts dazu gesagt.

Die Alternative dürfte erst angeboten werden wenn die Ausfahrt/Autobahnkreuz vorbei ist und ich wieder in der 2D oder 3D Navigation bin. Sonst kann ich ja nichts sehen.

Und wenn ich die Frage von Yannik nicht beantworte (weder ja noch nein) soll er doch in 3 Minuten oder so, noch einmal nachfragen. 

Keine Antwort wird jetzt einfach mit "nein" interpretiert. Das finde ich nicht so optimal...

Grüsse

Mechonday
    Go6000

Mac Book Pro und Air
  • TomDoneTomDone Beiträge: 110 Superuser
    Wenn du kurz den Bildschirm antippst, ist der Spurassistent wieder weg und du siehst, was dahinter ist! ;)

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr .
  • MechondayMechonday Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke TomDone aber das mag ich nicht machen... Ich sitze doch dann schon so gemütlich.:D

Nein, im Ernst. Es ist nicht optimal das die Meldungen zeitgleich kommen und ich hasse es am Navi "rumzufummeln" in der Schweiz. Im Ausland ist mir das auch egal...

Aber nächstes mal Tipp ich kurz drauf, ist mir in der Situation nicht in den Sinn gekommen.... 

Danke für den Tipp
    Go6000

Mac Book Pro und Air
    Ich hab es mal eingetragen, aber ich denke nicht das es wirklich ein Bug ist. Vielleicht sollte man da einen Hinweis einblenden, Tippen Sie auf das Display um die alternative route zu sehen... oder sowas in der art...

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• rocky7rocky7 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wenn ich in einer Liste "Meine Orte" bin und den Punkt zwei spreche, wird mir immer gesagt, Sie sind auf der letzten Seite. Dabei habe ich schon mehrfach mit verschiedenen Aussprachen wie, zwei, oder zwo versucht. Gestern wollte ich in der Liste, den Punkt eins anfahren und es wurde ein anderer erkannt, nur nicht die 1 die ich wollte.
    kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Sprichst du von der Sprachsteuerung?

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

Ja wenn ich in der Sprachsteuerung bin.

So gehe ich vor:
    1. Hallo TomTom
    2. Meine Orte
    3. ich möchte zu dem zweiten Eintrag, also sage ich zwei
    4. TomTom antwortet, sie befinden sich bereits auf der letzten Seite.
    OK, warten wir noch ab was die anderen User noch dazu schreiben, vielleicht ist das auch ein Bedienerfehler.

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109

• hajuehajue Beiträge: 1,767 Superuser
    Hallo,

Du musst sagen "Nummer zwei". Muss man erstmal drauf kommen, aber bei mir funktioniert es.

Gru

Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
    Ok danke, werde ich heute gleich mal probieren.;)
«13456713
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.