Für die Wunschliste — TomTom Community

Für die Wunschliste

Hallo,

bin grade dabei unsere Route zu unserem Urlaub (945km) in unser Go500 zu daddeln.

Hierbei ist mir folgendes aufgefallen. Beim Planen der Route wird zunächst das Ziel eingegeben.

Wenn man nun einen Zwischestop einfügen möchte zoomt man zunächst in die Karte hinein um die entsprechende Stelle zu finden wo der Zwischenstopp geplant ist. Dann tippt man auf die Route und fügt den Zwischenstopp ein.

Nun zoomt das TT jedoch selbstständig wieder ganz zurück und zeigt die komplette Route.

Das hat zur Folge, da man jetzt erneut wieder in den Kartenbereich zum geplanten Zwischenstopp einzoomen muss um den Stopp an der richtigen Stelle einzufügen.

Bei einer kurzen Strecke mag das nicht weiter stören, bei einer längeren Route, wenn mehrere Stopps geplant werden sollen nervt es allerdings schon etwas.

Da könnte man verbessern. Also das selbstständige Herauszoomen unterbinden, wenn Zwischenstopps eingefügt werden.

Gru

doscanonos
Go500, Nav 13.051, Map V933.5662, gekoppelt mit iPhone4S - ios7, firefox, win7

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Ich versteh das Problem nicht so ganz. Du planst Zwischenziele, soweit so gut und jetzt willst du zu dem geplanten Ziel nochmal hin und daneben noch eins setzen? Oder willst du Autozoom generell bei der Planung unterbinden? Dann musst du ja aber immer wieder manuell rauszoomen wenn du einen Punkt gesetzt hast. Ist das nicht nerviger? Oder sind deine Ziele nur ein paar km auseinander?

Was genau willst du machen und wie gehst du vor?

Tipps Routenerstellung: http://discussions.tomtom.com/t5/GO-START-40-50-60-Serie-GO-400/Anleitung-Routenplanung-MyRoutes-Koordinaten/td-p/642848

Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch !?
  • doscanonosdoscanonos Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

zur Erklärung

Ich gebe das Ziel ein und lasse die Route berechnen. Heimatort bis Südfrankreich ~950km.

Die ausgewählte Strecke (umweltfreundlichste Route) geäfft mir jedoch nicht so ganz. Kürzeste und schnellste Strecke kommen überhaupt nicht in Frage.

Also will ich an zwei drei Stellen abseits der errechneten Route einen Zwischenstopp einsetzen. Ich zoome also in den Bereich hinen (Karte genau ansehen) um den ersten Zwischenstopp einzufügen.

Jetzt tippe ich auf die Route und wähle ich im Menue "Halt einfügen". Nun zoom das TT selbstständig wieder zurück in die Totale und ich muss mich nun erneut zu der Stelle einzoomen wo der Halt eingefügt werden soll. Nun füge ich den Halt ein, die Route wird neu berechnet. Das selbe Spiel wiederholt sich nun für weitere zwei Zwischenstopps.

Das ist umständlich - oder ich mache das nur umständlich...

Gru

dos
    Go500, Nav 13.051, Map V933.5662, gekoppelt mit iPhone4S - ios7, firefox, win7
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Plane die Route, klick dann auf Zwischenstopp einfügen und Zoome dann rein und setze den Punkt. Dann solltest du nur einmal zoomen müssen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.