Geschwindigkeitswarnung beim Start 25 — TomTom Community

Geschwindigkeitswarnung beim Start 25

RuppiRuppi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Es sind schon einige Anfragen Betreffs optische Geschwindigkeitswarnung hier eingestellt, ich schaffe es dennoch nicht mein Start 25 so einzustellen das bei berschreitung der Höchstgeschwindigkeit im Display die tatsächliche Geschwindigkeit rot blinkend angezeigt wird. Dies sollte ohne akustischen Warnton geschehen.

Zur Zeit wird bei mir keine Geschwindigkeit angezeigt.

Evtl. ist hier jemand in der Lage mir leicht nachvollziebar weiterzuhelfen.

Danke

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,314 Superuser
    Hallo Ruppi!

Gehe ins Menü - Einstellungen - Statusleiste ---> dort Höchstgeschwindigkeit aktivieren. Dann sollte bei berschreiten der hinterlegten Geschwindigkeit bis 4 km/h orange  und ab 5km/h rot unterlegt werden.

UND

Im Menü - Einstellungen - Sicherheitseinstellungen den Haken setzen bei 'Bei berschreitung der zulässigen Gesch. warnen'

;)
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Er will doch keinen Ton. [*] den letzten Punkt von TomDone weglassen, sonst bimmelts ;)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,314 Superuser
    Den Ton 'Silence' auswählen! ;)
  • RuppiRuppi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habe nun die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen. Aber so zufriedenstellend ist das ganze nicht. Es wird zwar die vorgeschriebene und auch aktuelle Geschwindigkeit angezeigt, die Warnungen (orange bis rote Hinterlegung in der aktuellen Geschwindigkeitsanzeige) kommen eher sporadisch. Also nicht sehr zuverlässig. Kann es sein das hier immer noch ein Fehler in den Einstellungen existiert?
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Deine eigene Geschwindigkeit wird immer angezeigt (durch GPS ermittelt). Allerdings muss für eine Warnung auch das aktuelle Tempolimit an der Strae im TT bekannt sein. Wenn das nicht bekannt ist, wirst du auch nicht gewarnt.

Wenn das Tempolimit bekannt ist, du schneller fährst und trotzdem nicht gewarnt wirst, liegt ein Fehler vor. Evtl mal Navi neu starten oder zurücksetzen. Beim Zurücksetzen werden aber alle persönlichen Einstellungen gelöscht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.