TomTom START 40 / 50 / 60 ab sofort verfügbar

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hallo zusammen.

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können das ab sofort die neuen TomTom START 40, START 50 und START 60 Modelle in [url=http://www.tomtom.com/de_de/products/your-drive/car-navigation/basic-navigation/index.jsp"; target="_blank]unserem Webshop[/url] verfügbar sind!

32439iA8565D2683EC0F0B.jpg

Diese Geräte kommen mit den gleichen Vorzügen wie z.B. unsere GO 40, GO 50 und GO 60 Modelle, es gibt aber einige nennenswerte Unterschiede welche diese von der GO Serie unterscheiden:

TomTom START Serie

TomTom GO Serie

3D Gebäude

NEIN

JA

TomTom Traffic*

NEIN

JA

TomTom Sprachsteuerung

NEIN

JA

TomTom Places Online Suche

NEIN

JA

*Verkehrsinformationen können über kompatible TMC-Empfänger erhalten werden.

Ansonsten unterscheiden sich diese Modelle nicht von den GO Modellen. Funktionen wie Alternative Routen, Kartenfehler melden, usw. sind auch hier verfügbar.

Die START Serie enthält ab Kauf ebenfalls 3 Monate Radarkamera-Dienst, und kommt in zwei Varianten, mit Karten von ganz Europa oder Westeuropa.

Falls Ihr Fragen habt stehe ich Euch natürlich zur Verfügung!

Gru aus Amsterdam,

Julian
Getaggt:
«1

Kommentare

• karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    Danke für die Info, Julian! Die neuen Geräte sehen für den Einsteiger-Bereich sehr gut aus. 

Ansonsten - da die Foren START und GO sich ja jetzt überschneiden:

33379i4BCE412AD2CDC213.jpg
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Ich habe nur eine Frage zu diesem Bild. :D

Fehlt da nicht noch ein Pfeil für die sechste Spur?

Sorry, ich liebe die Korrektheit. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    mapfanatic schrieb:

:P

Eine korrekte Antwort darauf:

Da man sich bei Anzeige dieses Bildes noch vor der Abzweigung befindet (bei welcher die sechste Spur ja erst beginnt), macht TomTom da alles richtig. :D

Gru,

Julian
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Julian schrieb:
    mapfanatic schrieb:

:P

Eine korrekte Antwort darauf:

Da man sich bei Anzeige dieses Bildes noch vor der Abzweigung befindet (bei welcher die sechste Spur ja erst beginnt), macht TomTom da alles richtig. :D

Gru,

Julian
    Da ich aber Spurbilder kenne, wo am dritten Pfeil noch ein kleiner Pfeil für die beginnende Spur vorhanden ist, liege ich wieder 1:0 vorn. :p :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Erst wenn Du es beweisen kannst. ;)
  • rollerfanrollerfan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es die bisherigen Start 20/25 nicht mehr. Wie sieht es denn dann bei diesen Geräten mit den LifeTimeMaps aus? Wie lange wird es denn da dann noch Updates geben? Die LifeTime für Start 20/25 ist dann ja eigentlich vorbei.

Viele Grüe

Peter
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    Nein, auf keinen Fall. Bislang hat TomTom noch keines der Lifetime-Geräte (Erste war 2009, oder?) "sterben" lassen. Ob noch Software-Updates kommen weiss ich nicht, aber Map-Updates sind erstmal auf unbestimmte Zeit weiter gegeben.
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Es gibt einige Geräte, die sind legacy. Aber sie erhalten weiterhin Kartenupdates. End of live sind m.W. bei TT bisher nur 2 (Uralt-)Modelle.
  • So wie ich das sehe ist der Radarwarner hier nicht abhängig vom Live-Dienst (da kein Live-Dienst vorhanden). Ist das (inzwischen) bei den GO auch so? Ich erinnere mich an eine Phase in der bei den GO Modellen der Warner eher zufällig funktionierte und die Ursache darin in einer fehlenden Verbindung zu TT-Live liegen sollte (oder vermutet wurde).

War man da nur auf dem falschen Pfad, oder ist das technisch tatsächlich unterschiedlich gelöst?
    Hi,

rollerfan schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es die bisherigen Start 20/25 nicht mehr. Wie sieht es denn dann bei diesen Geräten mit den LifeTimeMaps aus? Wie lange wird es denn da dann noch Updates geben?

Da wird sich so schnell nichts ändern, ich würde mir keine Sorgen machen dass es hier irgendwann in der Zukunft zu einem Konflikt kommt. Bis auf das TomTom ONE 1st Edition (von 2006) kann man noch immer für alle PND Landkarten kaufen und installieren.

[*] Der Dienste arbeiten prinzipiell gleich: Es wird eine Datei auf dem TomTom installiert (i.d.R. beim ersten Update nach Kauf), und diese dann fortlaufend aktualisiert. Bei Geräten ohne Datenverbindung kann dies natürlich nur via USB geschehen, hier liegt der einzige Unterschied. Auch bei der GO Serie ist es prinzipiell kein Problem wenn keine Verbindung zu den TomTom Diensten besteht, auch nicht wenn der Dienst abgelaufen ist. Dann werden die Radarkameras lediglich nicht mehr aktualisiert. Eine Warnung wird man dennoch erhalten.

Gru,

Julian
  • 250544250544 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich habe am verflossenen Samstag das TomTom Start 60 gekauft und schon das Erste nervende Problem. Ich habedas Gerät mit meinem Laptop verbunden und bekomme imme die Meldung "kein Gerät verbunden"

Wolfgang
    Hallo 250544,

willkommen im Forum!

Da hilft Dir bestimmt diese Anleitung weiter:  ;)

[url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16347"; target="_self]http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16347[/url]

Gehe sie Punkt für Punkt durch und beachte auch die enthaltenen, weiterführenden Links.

Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich wieder und poste die Schritte, die Du schon gemacht hast, wo es nicht klappt und wo, welche Fehlermeldung gezeigt wird.

LG

Andreas
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,245 [Supreme Pioneer]
    Die entsprechende SW hast du inst . Ohne die kommst du nicht weiter . MyDrive so nennt sie sich . Irgend eine Sicherheitssoftware drauf die bei dir TT blockt .

Gruss Voy
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    MyDriveConnect hab ich installiert.

Irgend eine Sicherheitssoftware drauf die bei dir TT blockt .

Mit diesem Satz komme ich nicht klar. Was heit TT?
  • ooopsooops Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    TT = TomTom ...
    ***GO 5000***
    ***Windows 8.1***
    ***Firefox neuste Version***
    ***Windows defender***
    ***MyDrive***
     Ich habe

Microsoft Security Essentials

TuneUp Utilities

Ich hab nullAhnung wie man Microsoft Security ausschalten bzw. unterbrechen kann.
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Bei TuneUp Utilities kann/wird unter anderem eine Art Energiesparmodus/Turbo/Normalbetrieb vom Anwender eingestellt.

Wird dort das falsche deaktiviert/ausgeschaltet, hat man schon mal die Papnase auf, lässt sich aber zum Glück wieder alles aktivieren.

Wird der Registry-Reiniger "einfach so" benutzt, werden sehr sehr oft wichtige Einträge "abgeschossen", welche als vermeindlich tote/falsche Einträge vorhanden sind.

Wichtige Einträge müssen vor dem ersten Reinigen exkludiert werden.

Wird ein MS-IE benutzt, müssen einige User den im Kompatibilitätsmodus laufen lassen.

Der Schutz [wenn es ein dummer ist] muss so eingestellt werden, das alles, was TomTom betrifft, unbehindert bleibt.

Inteligenter Schutz macht sowas automatisch [TomTom-Sicherheitszertifikat ist vorhanden] und scannt dann nur noch oberflächig.

Das betrifft auch nur die direkte Kommunikation zwischen TomTom-Internet mit NAVI über den eigenen PC, der I-Browser wird weiterhin vollständig überwacht.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• Bern_67Bern_67 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich habe vor ca. 6 Monaten ein TomTom Start 25M gekauft. Kann man die SW auf den neuen Stand vom "Start 50" upgraden?
    nein, ist nicht kompatibel.
    Hallo Andy!

Ich habe tagelang alle möglichen Anweisungen probiert, so auch deine. Alles Nix. Dann bin ich auf die Idee gekommen alles zu deinstallieren und nach ein bischen herumgemurkse gings auf einmal. Warum? Ich wei es nicht. Ich sag´s ja immer. Alle Computer haben ein Eigenleben.

LG Wolfgang
    schön, dass Du es hinbekommen hast.  :D
  • IntruderIntruder Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo zusammen,

als frischer Besitzer eines Start 40 bin ich einigermaen erschrocken, weil ich u.a. keinen persönlichen Startbildschirm und keine Autosymbole einbinden kann. Beim Start 25 ging´s...

Mache ich was falsch?

Danke für schnelle Antwort, sonst geht das Gerät zurück.
  • IntruderIntruder Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke, das ist ja toll, ein Nachfolger, der weniger kann...
  • Nun, TT hat diese Funktionen bei den "neuen" aber auch nicht beworben, soweit ich mich entsinnen kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.