Via 130 wird unter windows 8 nicht erkannt — TomTom Community

Via 130 wird unter windows 8 nicht erkannt

Peter2712Peter2712 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Guten Abend,

ich bin ziemlich ratlos. Ich habe auf meinen Rechner Windows 8.1 installiet und was unter XP funktionierte kostet mich nur noch Nerven. Das VIA 130 wird nicht mehr erkannt. Norton 360 komplett deaktiviert. Active-X Steuerelement ausgeschaltet und die einstellungen gemä Telefonischer Hotline vorgenommen. Das Problem ist nun das das VIA als Netzwerkadapter angezeigt wird, dieser kann allerdings nicht aktiviert werden, da er nicht permanent angezeigt wird, sondern immer mal wieder verschwindet. Kabel wurde ebenfalls erneuert. Gerät installiert und deinstalliert etc. Vielleicht hat noch jemand eine Idee bevor ich das Teil aus dem Fenster werfe. Es wäre sher nett. Vielen Dank schon mal

Peter

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Hallo!

Versuch einen andern USB-Port, im Gerätemanager die Energieverwaltung für USB-Hubs deaktivieren.

30887iB72A2DA76C688145.jpg

Erkennt MyDrive Connect das Gerät und zeigt an Verbunden?

Flashplayer aktuell?
  • Peter2712Peter2712 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber die Einstellungen wie auf dem Bild, neueste Flashplayer Version, das Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt und ist dort auch als funktionierend angezeigt. Problem ist, dass sich die LAN Verbindung des TOMTOM nicht aktivieren lässt. Im Geräte Manager ist der Netzwerkadapter immer da, wenn ich mir allerings die Geräte anzeigen lässe, wird das VIA nicht permenent angezeigt, sondern es verschwindet immer wieder. Auerdem wird hier angezeigt, das das Gerät nicht verbunden ist
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Versuch es mal bei angeschlossenem Navi unter Start - Geräte und Drucker

Und versuche einen anderen USB-Anschlu. Mein Lapi hat auch einen, der immer wieder die Stromversorgung unterbricht und bei dem geht bezüglich Navi gar nichts.
    Hallo,

leider war es kein Problem am Rechner, sondern am Navi direkt. Die USB Anschlussbuchse hat einen Defekt. Vieln Dank für die Hilfe
  • Frank-FrankFrank-Frank Beiträge: 0 [New Seeker]
    Wenn die Waschmaschine nicht läuft, immer erst den Kabelanschlu prüfen.!!:D :D:D
    Windows 8.1
    Firefox 35.0
    Start 60 M Europe Traffic Lifetime Maps
    Avira Premium
    Ja stimmt schon. Das Problem war aber nicht so leicht zu erkennen, da das Gerät geladen wurde, im Geräte Manager korrekt angezeigt wurde und lie sich nur als Netzwerkadapter nicht aktivieren. Wir hatten das volle Programm, anderes Kabel und und und. Wenn ich es jetzt anhänge kommt der Startbildschirm, das Navi wird geladen.........
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.