Favoriten speichern und installieren — TomTom Community

Favoriten speichern und installieren

Robert1011Robert1011 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo!

Ich bin grade sehr enttäuscht. Ich habe mein TomTom erst seit ein paar Tagen und habe mich anfangs sehr gereut über alle features. Auch konnte ich von meinem alten TomTom GO730 problemlos alle gespeicherte Favouriten auf bei Go5000 übertragen -SUPER- sie wurde auf der Karte angezeigt, ich konnte sie mit dem Finger auswählen und schon hinfahren.

Nach Installation der Kartenaktualisierung Europa waren leider auch alle Favouriten weg!!! Leider wurden anfangs  auch neu installierte "meine Orte" nicht angezeigt. Ich kontaktierte die Helpline: erste Antwort: Neuinstallation.

Dabei steht klar: Alle ihre gespeicherten Favouriten und Stimmen gehen verloren. Wo kann man Favouriten bei diesem NEUESTEN Gerät speichern?? GAR NICHT!! Mindestens beim MAC oder auch auf WINDOWS?

HALLO - kann das sein - das beste Gerät mit ständiger Kartenaktualisierung vernichtet jedes mal meine Favouriten und ich kann sie nirgens abspeichern???

Kann mir jemand helfen oder ist mein Frust begründet - dann müsste ich alle meine Freunde davor warnen dieses TomTom zu kaufen denn eines meiner wichtigsten Funktionen sind meine Orte!

Danke für euer Feedback...

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Hallo!

Speichern kannst du sie, nur nicht wieder aufspielen ohne ein 'altes' Gerät.
  • Robert1011Robert1011 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ok - wo kann ich sie speichern und wie bekomme ich sie auf ein altes Gerät.

Auerdem habe ich gerade die Faovouriten gelöscht und über mein altes Gerät wieder draufgespielt.

Sie werden zwar in der Liste "meine Orte" angezeigt aber leider nicht auf der Karte als Stern :-( .. daher würde der Assistent nicht wirklich helfen. Ist wirklich blöd.

Vielleicht muss ich wirklich neu aufsetzen im Reperaturmodus - Karte neu draufladen und dann wieder versuchen.

Blöderweise habe ich auch meine Radarkameras vom alten TomTom auf das neue übertragen - hoffe, das kann ich wieder installieren.

Bin schon verunsichert...
    Also:

Den neuen Go anschliessen am PC, dann über [url=http://169.254.255.1/personal/pois/"; target="_blank]http://169.254.255.1/personal/pois/[/url] herunterladen auf den PC.

Navi trennen, dann das alte anschlieen und über Home dort installieren, von d ort mit dem Transfareassistenten wieder auf das Neue.

Momentan is leider ein kleiner Bug vorhanden, wie du gemerkt hast, dass sie dir dann nicht auf der Karte angezeigt werden. Da musst du sie am Go selbst nach der bertragung umbennen, dann werden sie wieder angezeigt
    Danke mal für deine Antworten...

Nun, darf ich blöd weiterfragen: Wenn ich mein Go5000 angeschlossen habe und dann deine angeführte Seite aufmache - wie speichere ich da meine Favouriten ab... und wie erwähnt - ich habe einen Mac - ist zwar auch ein PC aber kein Windows.Es wird mir eine favorites.ov2 angezeigt..

wie wähle ich - wenn das die richtige Datei ist - von meinem TomTom auf dem alten Gerät dem Go 740 die Installation der neuen Favouriten aus?

Möchte nicht, dass plötzlich meine lten Favouriten weg sind - alle "heilig" denn manche als Standort gesichert weil keine Naviadresse vorhanden war - deshalb umso heiler und entsprechend verärgert wegen der Umstände.

Gut dass ich weiss dass es ein Bug ist, der hoffentlich beseitigt wird nur KEIN DAUERZUSTAND - muss ich das jedes mal bei einer Kartenaktualisierung machen - its wohl ein witz beim besten Gerät am Markt??

Habe Lust dies auf anderen Foren public zu machen damit kein anderr sich so ärgert. Arbeitet TomTom an dieser Korrektur??

Ging ja bei den alten problemlos! Ist ja sonst jedes Mal eine berlegung ob ich eine neue Karte installoren soll.

Auerdem, was mache ich wenn ich mein altes TomTom verschenke - da stehe ich plötzlich blöd da wenn ich eine Reperatur vom neuen habe und es auch nicht auf ein neues übertragen kann - sicer kein Fortschritt in der Entwicklung!!!
    An de Möglichkeit eigener Pois und somit auch die Favoriten zu speichern wird gearbeitet und sollte heuer noch via Softwareupdate kommen.

Die Favorites.ov2 einfach herunterladen, so wie du jede andere Datei aus dem Internet herunter laden würdest - das sind deine Orte.

Diese Datei kopierst du dann auf deinen alten 740 mit TomTom Home und dann mit dem Transfareassisten auf den neuen Go.

Du kannst deine Orte, die Favorites.ov2 auch zb mit [url=http://www.poieditor.com/"; target="_blank]http://www.poieditor.com/[/url] bearbeiten, Orte hinzufügen , löschen.
    Danke nochmals... ich habe nun alle Favouriten umbenannt - habe sie nun wieder auf dem Navi und es geht ! :-))

Ich habe die Datei zwar runtergelden (runtergezogen auf den Mac) - aber sorry: auch wenn ich mal EDV-Leiter war... ohne genau zu wissen wo ich sie hinbewegen muss um sie über TomTom zu installieren geht da gar nix. Den Editor habe ich auch versucht zu installieren... und auch wenn ich mich sonst auf dem Mac gut auskenne - ich finde das installierte Programm nicht.. und wozu auch - ich will nur die Funktion, die TomTom hoffentlich bald anbieten wird ...

wenn ich über TomTomHome auf mein altes Gerät die Datei spielen möchte, wo muss sie liegen? ber TomTom verwalten gehen ??

warte also besser auf das SoftwareUpdate und hoffe, dass ich davor nichts passiert!!

Ist eigentlich auf dem Go5000 die Favorietenanzahl wieder begrenzt - das hat mich am alten Gerät sehr genervt !!

Mindestens bekomme ich von Dir gute und kompetente Antworten - Die Dame im Helpdesk war etwas überfordert weil sie sich nur mit windows auskannte ... war heute nicht bereauschend und zugleich DANKE - du hast mir erspart das Gerät komplett aufzusetzen - das war die erste Antwort vom Helpdesk und das wären unnötige Stunden gewesen!!
    Derzeit kannst du 96 Orte speichern.

Mit Home kenn ich mich auch nicht so aus, aber über TT verwalten sollte das funktionieren.

Den Poieditor musst du nicht installieren, ist eine Webanwendung. Klick auf Load POI-File dann auf durchsuchen und dann dein Fovrites.ov2 auswählen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.