Community Wunschliste für die aktuellen GO/START Navis

1111214161733

Kommentare

• bommail
    bommail Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    TomTom Go 5000
  • bommail
    Apprentice Seeker
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,867
    Superuser
    Wegen dem Blenden, das schon bei meinen Vorgänger Navis so, das ich wegen dem Blenden keine Probleme hatte.

Wenn man ein Haar in der Suppe sucht  findet man immer eines.;)

mfg Bembo
  • bommail
    Apprentice Seeker
    @ Bembo,  uninteressant ob das Vorgänger Modell das hatte. Das ist auch kein Haar in der Suppe sondern sehr unangemehm wenn man vom Navi in der Nacht geblendet wird. Ich wäre übrigens für sachdienliche Hinweise, wie sie hier auch schon gekommen sind dankbar. Das Autos in der Nacht von hinten blenden hilft da nicht wirklich weiter, danke.
  • ozoffi
    ozoffi Registered Users Beiträge: 293
    Master Explorer
    Schon mal Autoscheibentönungsfolie probiert?

zb.: http://www.atu.de/shop/kategorie/kategorie_w5614/
  • bommail
    Apprentice Seeker
  • ozoffi
    ozoffi Registered Users Beiträge: 293
    Master Explorer
    Bedenke aber, dass dann das Display auch am Tag abgedunkelt ist, wenn man es aufgrund der Umgebungshelligkeit eher hell haben will...
  • bommail
    Apprentice Seeker
    Ja klar auf etwas Taghelligkeit kann ich verzichten, Hauptsache in der Nacht ist es im Auto nicht mehr so hell. 
  • Embo
    Embo Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    Hallo MarcBy,

bei Sprachsteuerung über "meine Orte" werden immer nur vier Stück gelistet, Platz wäre für wesentlich mehr (Go6000), man könnte sogar mehrere Spalten amzeigen lassen.

Kannst du das bitte auf die Wunschliste setzen?

Danke + schönen Gru

Embo

:robotwink:
  • MarcBy
    MarcBy Beiträge: 5,320
     Superuser
    Hab ich schon, siehe anderer Post ;)
  • rippchen_
    rippchen_ Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    WUNSCH

WUNSCH

WUNSCH

Eine Nummerierung der Zwischenstationen bei einer Route sowie einfachere nderung der Reihenfolge !!!

Das war bei dem 520er viel einfacher, insbesondere, weil die Stationen als Text und nicht nur in der Karte angezeigt werden. In der Karte hat den Nachteil, dass man bei enger aneinanderliegenden Zwischenzielen nicht wei, welches was ist.

Ein Anklicken einer Zwischenstation in der Karte mit einer Reihenfolgevergabe wäre doch was...

Grüe
  • Pigipeldi
    Pigipeldi Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    Mein Go600 hat mich zu einem anderen Ziel gesteuert weil er die Nummer aus meinen Orten falsch verstanden hat.<br>Hier wäre es also ratsam, dass TomTom die Nummer wiederholt oder (noch besser) die gespeicherte Benennung.
  • Nomos
    Nomos Registered Users Beiträge: 31
    Master Explorer
    Moin Moin

Anzeige und Warnmeldung von Radarkameras in der Kartenansicht ohne Navigation.
    Analog zu Navcore: 9.510.
    Mfg Nomos
  • MarcBy
     Superuser
    Nomos schrieb:

Moin Moin

Anzeige und Warnmeldung von Radarkameras in der Kartenansicht ohne Navigation.
    Analog zu Navcore: 9.510.

Mfg Nomos
    Geht das nicht schon? Ich meine, dass ich schon ohne Navigieren vor Blitzern gewarnt wurde.
  • Mbpilotuser
    Mbpilotuser Beiträge: 5,005
     Superuser
    Ja, es geht schon. 
  • MarcBy
     Superuser
    1.3.13. Das Navi sollte Auswahl wiederholen, bevor es los geht. Bisher wei man nicht, ob man korrekt verstanden wurde (zb Nummer bei Meine Orte) (++)<BR /><BR />1.7.21. Nummerierung der Zwischenstationen bei einer Route sowie einfachere nderung der Reihenfolge (zb Textliste) (++)
  • Pigipeldi
    Pigipeldi Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    @MarcBy&lt;br>"Das Navi sollte Auswahl wiederholen, bevor es los geht. Bisher wei man nicht, ob man korrekt verstanden wurde (zb Nummer bei Meine Orte)"<br>Das hatte ich auch schon bemängelt
  • MarcBy
     Superuser
    Sorry, wenn es hin und wieder Diskussionen hier gibt, kann es schon mal vorkommen, dass ich was überlese. Aber jetzt steht es ja drin ;)
  • mxyzptlk
    mxyzptlk Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    Wenn das ein Doppelpost sein sollte, entschuldigt bitte. Ich konnte nichts dazu finden.

Meiner Meinung nach wäre es sehr sinnvoll, wenn man die "Meine Orte" Darstellung

auf der Karte ausschalten Könnte, schlielich wei ja jeder was er als "Meine Orte"

angelegt hat, es ist nicht nötig die Karte mit zusätzlichen Stern-Symbolen zuzumüllen.

Gru

Daniel
  • Hallo Daniel ich persönlich finde es gut. Wenn würde ich wünschen, dass es verschiedene Symbole gäbe oder für dich abschaltbar. Der groe Vorteil ist, auf der 2D bersichtskarte kannst du die Karte verschieben und dein Ziel eingeben. Nach Hause geht so meistens wesentlich schneller als über das Menü, momentan ist die Voraussetzung, dass du dich geografisch auskennst.
  • mxyzptlk
    mxyzptlk Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    Hallo Andy,

ich benutze einen GO6000 und komme mit der Sprachsteuerung über

"Meine Orte" und "Letzte Ziele" sehr gut klar, also wäre eine Ausschaltmöglichkeit sicher

vorteilhaft, abgesehen von der einfacheren Grafikdarstellung was möglicherweise

eine Verbesserung der Rechenleistung zur Folge haben könnte.

Was ich allerdings bei "Meine Orte" nicht so gut finde ist, dass nur vier Orte pro

Seite angezeigt werden.

Gru

Daniel
  • rollerfan
    rollerfan Registered Users Beiträge: 41
    Renowned Wayfarer
    Der Punkt ist schon mehrfach an diversen Stelle in ähnlicher Form angesprochen worden. Ich ärgere mich immer, wenn aufgrund einer geringen Verzögerung auf der "Normalstrecke" eine vermeintlich schnellere Route gesucht wird. Oft ist es sinnvoller auf der Normalroute zu bleiben und die geringe Verzögerung in Kauf zu nehmen.

Mein Wunsch wäre folgender:

An geeigneter Stelle sollte es ein Feld geben, wo man einen Minutenwert eingeben kann, z. B. 5 Minuten. Erst wenn es auf der Normalstrecke eine Verzögerung von mehr als 5 Minuten gibt soll eine schnellere Alternative vorgeschlagen werden. Anders ausgedückt könnte man auch sagen, eine Ausweichroute soll nur dann vorgeschlagen werden, wenn diese mindestens 5 Minuten schneller ist.

Wenn man hier einen extrem hohen Wert von z.B. 999 Minuten eingibt könnte man auch auf die Normalstrecke zurückschalten und würde sehen wie der Verkehr dort läuft. Dadurch könnte der Anwender mit entscheiden was er tut und würde vom TomTom nicht zu sehr gegängelt werden.

Ich bin selbst u.a. Programmierer und würde sagen, dass es für die Entwickler eine Kleinigkeit sein sollte diesen Schwellwert änderbar zu machen. An der eigentlichen Programmlogik ändert sich dadurch ja nichts.

Peter
  • rippchen_
    rippchen_ Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    ...ich glaube, beim 520er ging das so...
  • MarcBy
     Superuser
    1.6.28. "Meine Orte" Darstellung auf der Karte ausschaltbar machen "zugemüllte Anzeige" (++)<BR />1.2.34. Wert definierbar machen, ab wann eine schnellere Route gewählt werden soll (zb erst nach 5min, 10 min)(++)
  • CommandTom74
    CommandTom74 Registered Users Beiträge: 0
    Apprentice Seeker
    Hi, ich hätte da auch noch einen gaaaanz groen Wunsch....kann gut sein das es schon irgendwo hier angesprochen wurde........: Ich fände es Groartig, wenn man wieder die Community-Elemente verwenden könnte; z.B. Stimmen und POI´s

Ich bin nun seit vielen Jahren mit meinem alten XL IQ Routes gefahren und hatte stets Bruce Willis als Stimme drauf. Fand es schade, das ich die Stimme auf mein neues Go500 nun nicht mehr draufmachen kann. Das war immer sehr Unterhaltsam bei langen Strecken, mir war es nie Wichtig das man mir die Strae Vorliest!

LG,

CommandTom74