7" Tablet als Navi? Suche Kaufempfehlung.

mindshakermindshaker Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet September 2018 in TomTom-App für Android
Hallo!

Ich überlege mir ein 7" Tablet als Navi zu holen, nur bin ich mir total unschlüssig, welches man bedenkenlos nehmen kann. Es soll wirklich als Navi im Auto sein, also kein sündteures Tablet, soll hauptsächlich als Navi fungieren.

Leider sind die Infos hier ein wenig mau, was das Tablet können muss, dass die app richtig läuft. Und auf gut Glück will ich mir nicht irgendeines zulegen.

Ifos die ich hier gefunden habe:
  • Android höher als 2.2
  • Auflösung 800x480 oder 1920x1080
An der Androidversion wirds nicht scheitern, eher bei der Auflösung, da viele 7" Tablets zwischen diesen Werten liegen. Bin mir nicht sicher ob gemeint ist "es werden nur diese beiden unterstützt" oder "Auflösungen zwischen diesen Werten".

Und wieviel RAM sollte das Tablet haben, um die Navigation flüssig laufen zu lassen?

Mir ist bewusst, dass google von haus aus eine Navi-app mitbringt, die ist aber nicht immer das Gelbe vom Ei.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

Wünsche noch einen schönen Feiertag :)

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,248 [Supreme Pioneer]
    Nicht alle Tablets haben einen GPS Chip ,bitte beachten . Vorher Fragen im Handel . !!

Gruss Voy
    Iphone 7+ und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Ich habe mir vor 2 Tagen ein Tablet Samsung Galaxy Tab 3 lite mit 7 Zoll gekauft (111.-Fr.). Das Gerät hat A-GPS und Glonass. Die Auflösung des Displays ist nicht so toll (kein vergleich zum Ipad Air). 

Gerade eben habe ich mir die neue Android App v1.0.2 installiert. Die Karten von Italien und DACH heruntergeladen. Bekanntlich sind da 250km / Monat Navigation Gratis. 1 Monat kostet 3.99 Euro, 1 Jahr 19.99 Euro und 3 Jahre 44.99 Euro. 

Werde die App mal testen. Was mir noch fehlt ist eine Halterung dazu. 

Ich habe mir bewusst ein "billiges" Tab gekauft, da ich ja noch ein go600 habe. Achte beim Kauf auch noch auf die Auflösung des Displays, z.B. der Samsung Tab 3 8.0 ist besser aber für mich zu gross. Der Samsung Tab 3 7 (210) ist auch besser...

Meine Lösung würde für 3 Jahre soviel kosten

- Tab 111. Fr. 

- Halterung xy Fr. 

- 44.99 Euro

sind ca. 200 Fr. 
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    Ich denke, du wirst dir das Nexus 7 (2012) im Moment preiswert in der Buch schiessen können! Ich habe es auch (mir schon damals gekauft) und bin auch heute noch mehr als zufrieden.

Das ist durch den Tegra 3 gut ausgestattet (Auch wenn der von den Medien immer als "langsam" dargestellt wird, nur weil es schon den 4er gibt - das Teil rennt wie ´ne 1) und ist wie gemacht für die TomTom-App :) Achte halt nur auf die 3G-Verbindung für Traffic bzw. Teathering mit dem Mobiltelefon.
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    andy77 schrieb:

....

Bekanntlich sind da 250km / Monat Navigation Gratis. 1 Monat kostet 3.99 Euro, 1 Jahr 19.99 Euro und 3 Jahre 44.99 Euro. ....... 
    250 km sind es nur im ersten Monat. Danach hat man 75 Frei-km.

LG
    Andreas
  • [*] du hast recht! Ich habe jetzt noch 199km. Aber ich hab ja auch noch den go600. Sonst sind die knapp 20 Euro auch nicht viel für ein Jahr....
    das stimmt. Und wenn vom Vormonat noch freie KM übrig sind, werden sie in den nächsten übernommen.
  • wenn dass so ist, sollten alle mit Android Handy das App installieren. Wenn es dann mal gebraucht wird z.T. in die Ferien 600km hat man dann genügend...
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 51 Superusers
    Ja für die Schweiz reicht das :p, aber an Pfingsten waren es bei mir schon über 2000km 
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    dafür gibt es ja dann die 1Monats-Option  :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.