Datum MySports stimmt nicht — TomTom Community

Datum MySports stimmt nicht

Matthias72Matthias72 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass meine Läufe im MySports-Portal unter dem falschen Datum abgespeichert werden. Bei der Uhr (Runner Cardio) stimmt das Datum. Im Portal wird  dann komischerweise ein Tag abgezogen.

Gru, Matthias

Kommentare

• Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo Matthias,

das ist ein Problem mit der Umrechnung von Zeitzonen. Liegt aber meiner bisherigen Einschätzung nach an MapMyFitness, die ja auch die MySports-Seite hosten. Die schaffen es bei MapMyFitness schon seit jetzt mindestens mal 3 Monaten nicht, dies zu fixen. Hab auch schon von noch längeren Zeiten gelesen.

Dieses Problem tritt auch nur bei gestarteten Aktivitäten in einem bestimmten Zeitrahmen auf. Kann es sein, dass du deine Aktivitäten vor 7 oder 8 Uhr morgens gestartet hast, bei denen der Fehler auftritt? blicherweise passt es bei später am Tag aufgenommenen Einheiten.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • Matthias72Matthias72 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke für die schnelle Antwort. 

Es stimmt, ich geh jeden Tag um 6 zum Laufen... Bei MapMyFitness stimmt das Datum...

Na ja, vielleicht kriegen die das irgendwann mal hin, die Laufdaten stimmen ja.

Gru, Matthias
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo Matthias,

danke für die Info. Das ist jetzt was neues, dass es bei MMF stimmt. Vorher war es immer so, dass MMF und MySports gemeinsam daneben lagen. Vielleicht hat MMF dann ja doch mal reagiert. Ich habe dies mal an [*] weitergeleitet, der hier auf dem GPS-Uhr-Gebiet der viel mit den GPS-Uhren zu tun hat. Vielleicht kann er noch etwas zu diesem Problem von TT-Seite hinzufügen.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • MagicMike2311MagicMike2311 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Bei mir stimmt das Datum auf der Uhr, in derMySportsApp und auf mapmyfitness. Nur die TomTom MySports Webseite ist falsch! .tcx und .gpx Exporte sind auch richtig. Also kann es doch nur an der Zeitzone der Webseite liegen oder?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

das ist komisch:

MMF und MySports teilen sich die gleiche Datenbank. Das bedeutet dass bei beiden das Datum gleich sein sollte.

Ich kenne Meldungen von Kunden aus dem pazifischen Raum (Australien, Neuseeland) wo die Zeitzone von MMF falsch interpretiert wird, wodurch generell ein falsches Datum angezeigt wird.

- Tritt dies bei allen Deiner Aktivitäten auf, seitdem Du die Uhr besitzt?

- Hast Du die Einstellungen der Zeitzone bei MySports entsprechend überprüft? Dies findest Du in den Einstellungen:

35161i788F1DE7C8DC2A6B.png

Gru,

Julian
  • MagicMike2311MagicMike2311 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Julian,

nur bei den morgendlichen Aktivitäten. Die Einstellungen der Zeitzone in mysports sind korrekt. Nur das Land fliegt immer wieder raus :(

Allerdings war sie bisher bei mapmyfitness falsch. Diese habe ich jetzt korrigiert.

Das wäre meine letzte Idee.

Ich habe einen Bekannten, der hat exakt das gleiche Problem.

Startzeit (7:15)

Das Problem habe ich von Anfang an!

VG

Michael
  • MacblockMacblock Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

ich habe heute das gleiche Phänomen festgestellt. Seit Beginn der Woche / Monats sind meine beiden Läufe um einen Tag verschoben.

Aber auch nur bei MySports im Internet. Die bertragung und die Darstellung auf meinem Iphone zeigt für den Lauf heute noch den 04.09 an. Laut MySport-Seite im Netz bin ich am 03.09 gelaufen?!?!

Das ist zwar nicht das wichtigste, aber sollte sich doch recht einfach korrigieren lassen.

Viele Grüe

Markus
  • ChrisiBChrisiB Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo liebes TomTom Team,

das Problem mit dem Datum besteht immer noch. Kann man da wirklich nichts machen? Bei manchen Aktivitäten in der Früh werden diese bei dem Balkendiagramm am Vortag angezeigt. Wie bereits oben beschrieben, bei der Android-App und bei den einzelnen Aktivitäten im Internet ist alles ok, nur bei dem Monatsdiagramm und unterhalb kommt es zu den Verschiebungen. P.S. die Zeitzone ist bei mir richtig eingestellt.

Grüsse!

CHRIStoph
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.