Rotes Kreuz — TomTom Community

Rotes Kreuz

FamNezamFamNezam Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet Dezember 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Liebe Community,

vor mehreren Tagen habe ich meinen TomTom aktualisiert. Aus alter Erfahrung, dachte ich dass eine Sicherung lange dauert, deshalb habe ich die Sicherung vorläufig übersprungen.

Tja, als ich auf den "Eject" Button gedrückt hatte, kam auf dem TomTom nicht dieser schöne gelber Balken, sondern ein groes hässliches Rotes Kreuz. Ich habe gelesen dass das ein Softwarefehler wäre, deshalb habe ich mein TomTom formatiert und dann "aktualisiert". Hat nicht funktioniert hab dann fast ein Herzinfarkt bekommen, habe es dann anstatt FAT 32 mit FAT probiert und schnelles formatieren deaktiviert. Ich habe mich auf Google erkundigt, und habe dann auf TomTom eine Anleitung zum beheben bekommen. Tja, hat nichts gebracht, denn es war ja im Prinzip dass gleiche was ich getan habe. Aber dann glaube ich denn Fehler gefunden zu haben (bin mir nicht sicher): Die Anwendung fehlt. Toll. TT Home brachte sie mir nicht zum Download. Und ja, nach jedem misslungenen Versuch habe ich dann die TT vom PC gelöscht. Dann habe ich irgendetwas vom ClearFlashTool gehört und habe gedacht, schlimmer könnte es ja nicht kommen. Hab's installiert:: ..... hat nichts gebracht. Hab dann Google wieder mit meinen Fragen zu einer Firmware gequälet: Das einzige was ich gefunden habe war so ein NavCore (evtl. illegal?). Aber dazu braucht man schon Dateien auf dem TT, aber meins hat nichts. Habe jetzt evtl. alles probiert. Würde es gehen/funktionieren das jemand von euch die Daten hochlädt (natürlich ohne Karte, habe ich ja Selber)?

PS.: Habe ein TomTom Classic

Vielen Dank

Daniel
Getaggt:

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Hallo!

Es ist sicher besser, wenn du dich telefonisch an den Support wendest!
  • FamNezamFamNezam Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich bin mir nicht sicher aber gab's da nicht mal einen Live Chat?
    Glaube nicht, aber die können sich auch via Fernsteuerung auf deinem PC einloggen und dir helfen!
    Also, wie genau funktioniert das muss ich die Anrufen, schreiben, skypen oder was? ;)
    Anrufen funktioniert am schnellsten, mit Telefon, auer du hast Skype-Guthaben bzw. Abo, dann kannst auch mit Skype anrufen. Telefonnummern stehen in meiner Signatur
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab jetzt die Lösung selber gefunden:
    Ich wusste von Anfang an, dass es daran liegt das die Anwendung nicht installiert wurde. Und das auf Win 8.1.1. Tja, hab das gute Teil an Windows 7 dran gemacht, zuerst formatiert und dann aktualisiert und siehe: Das Kreuz war weg. Tja, ich glaube irgendwie das Microsoft Windows 8 nicht richtig durchdacht hat. Aber jetzt geht es ja.

Vielen Dank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.