Kann Datei nicht erstellen: E:united_Kingdom_and_Republic_of_Irelandcitymap.dat

WaldschratWaldschrat Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,

ich habe die Karte für UK und Nordriland herunterlgeladen.

Beim installieren über TomTom HOME erscheint folgende Fehlermeldung:

Kann Datei nicht erstellen: E:united_Kingdom_and_Republic_of_Irelandcitymap.dat

Hat jemand eine Idee?

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass Du da Probleme hast!

Ich nehme an das Laufwerk "E:" ist Dein TomTom?

Dann könnte es mit dem Speicher / der SD Karte zutun haben. Ich würde versuchen die Daten manuell auf den PC zu kopieren, um dann den Speicher in FAT32 zu formatieren. Danach die Daten wieder auf die SD Karte kopieren, und die Installation neu starten.

Gru,

Julian

• WaldschratWaldschrat Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    ich habe es gestern mit List und Tücke geschafft die Karte auf das TomTom (ja ist Laufwerk E) zu bekommen.

Dafür lässt sich jetzt das TomTom nicht mehr starten :(

Vorher bin ich schon immer damit gescheitert, die Daten manuell auf den Rechner zu sichern, da der Kopiervorgang immer an beliebigen Punkten eingefroren ist
    Das klingt für mich nach einem Problem mit der Festplatte (oder der SD Karte), leider. :(

Versuch mal die Schritte die ich hier beschrieben habe: [url=https://discussions.tomtom.com/t5/XL-XXL-ONE-Start-HOME/Nach-Update-auf-9-401-startet-XL-S-IQ-Routes-ständig-neu/m-p/213071#M135http://" target="_blank]Link[/url]

Gru,

Julian
    Ich würde aber evtl. Schritt 6 auslassen:

6. Kopiert nun nur den Ordner mit dem Namen der Landkarte, sowie den Ordner "Voices" und (falls vorhanden) "Loquendo" auf das TomTom zurück. Falls es hier Fehler gibt, meldet euch und weit darauf hin bei welcher Datei es einen Fehler gibt.

Installiere einfach alles einmal neu. Nach der Formatierung das TomTom trennen, kurz starten bis das Startbild (oder ein rotes Kreuz) kommt, dann in TomTom Home alles aktualisieren. Es werden wahrscheinlich 2-3 Updatevorgänge nötig sein (zwischendurch das TomTom neu starten), da Du die Anwendung in mehreren Schritten auf die neuste Version aktualisieren musst. Das sollte in TomTom Home aber alles entsprechend angezeigt werden.

Falls Du eine SD Karte benutzt wäre es vielleicht sinnvoll diese zu tauschen, dann aber eine SD Karte nehmen, und keine "SDHC" Karten, die werden von Deinem ONE XL nicht unterstützt.

Gru,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.