Karte passt nicht auf meinen TomTom

gonoriamgonoriam Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo!

Habe einen TomTom one Classic Traffic vor langer Zeit geschenkt bekommen, den ich jetzt erst aktiviert habe, aber leider mit einem kleinen Problem: Der Gerätespeicher meines Geräts beträgt 979,1 MB, bereits belegt mit vorinstallierten Sachen sind 295,6 MB (Postleitzahlen, Stimmen, Fahrzeugsymbole usw.), die Karte die ich runterladen könnte ist Zentraleuropa und hat bereits 898,4 MB. Passt also nicht mehr drauf! Also meine Frage: Gibt es denn die einzelnen Länder denn nicht separat zu laden? Oder habt Ihr eine bessere Idee? Danke schon mal!!!

Kommentare

• gonoriamgonoriam Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    image
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Deinen Beitrag, Willkommen im Forum!

Schade dass Du das Problem hast. Ich gehe davon aus dass Du verschiedene Stimmen in einer anderen Sprache installiert hast, diese kann man in TomTom Home über "Mein GO verwalten" (Seite 2 im Hauptmenü) unter "Stimmen" vom TomTom entfernen.

Falls das aber auch nicht hilft, kannst Du immer eine andere, gröere SD Karte einlegen. Aber vorsicht, es muss eine SD Karte sein, und keine SDHC (das wird bei dem TomTom nicht unterstützt). Diese SD Karten sind aber leider mittlerweile nicht mehr so oft verfügbar, im Internet oder im Fachhandel (z.B. Foto-Laden) kann man aber durchaus noch fündig werden.

Wenn Du eine gefunden hast, kannst Du einfach die Daten von der alten SD Karte auf die neue kopieren, und dann in TomTom Home aktualisieren.

Gru,

Julian
    Danke erst mal für diese schnelle Antwort! Zum ersten Punkt den Du mir genannt hast: Die beiden Stimmen belegen nur 0,8 MB vom Speicher, die wurden nur in Deutsch installiert.
    Das mir der SD-Karte muss ich ausprobieren, aber mit einlegen bei meinem TomTom One wie soll das gehen, da gibt es keinen Slot. Tschuldigung für die blöde Frage!!!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Kannst Du die installierten Sachen detailliert mit Gröenangaben auflisten (TomTom Home)?

296 MB ohne Karte erscheint mir fraglich.

Bei meinem XL habe ich mit der Zentraleurope noch ca. 45 MB freien Platz. Ohne die Postleitzahlen 56 MB.
    Anwendungen: 12,3 MB
    Stimmen: 0,8 MB
    Kartenüberlagerungen: 12 MB
    Postleitzahlen: 1,9 MB
    Fahrzeugsymbole: 0,4 MB
    Startbilder: 0,6 MB
    Ausschaltbilder: 0,6 MB
    QuickGPSfix-Daten: 0,1 MB

Gerätespeicher: 979,1 MB
    Freier Speicherplatz: 684,3 MB
    Installierte Elemente: 294,8 MB
    Zwischen Liste der Anwendungen und installierte Elemente klafft ein groer Unterschied.

Sehe da nur einen Weg. Sichern des TT-Inhaltes. Am besten mit dem Explorer (TT als USB-Laufwerk).

Formatieren, an TTHome anschlieen und die benötigte Teile installieren.
    JoLa schrieb:
    Zwischen Liste der Anwendungen und installierte Elemente klafft ein groer Unterschied.

Sehe da nur einen Weg. Sichern des TT-Inhaltes. Am besten mit dem Explorer (TT als USB-Laufwerk).

Formatieren, an TTHome anschlieen und die benötigte Teile installieren.
    Hier findest Du die Anleitung von TomTom:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12437

Gru
    Danke erst mal! Werde ich ausprobieren!
    Bin begeister! Hat alles prima funktioniert! Habe das tomtom formatiert, alles neu geladen und jetzt passt die Karte drauf! Daaaaaanke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.