HD Traffic übertragen? ... und andere Fragen — TomTom Community

HD Traffic übertragen? ... und andere Fragen

mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo, 

da im Android-Forum scheinbar keiner mitliest (zumindest habe ich bislang keine Antworten seit einer Woche), meine zwei Fragen zu HD Traffic hier nochmal:

1. Ich habe noch Restlaufzeit auf meinem GoLive 1000. Kann die auf die Android-App übertragen werden? 

2. Der In-App-Kaufpreis wird mit 23.99 angegeben. Im Internet finde ich sonst immer 30 Euro als Preis (habe mir die Europa Version gekauft). Wurde der Preis gesenkt oder ist das nur ein zeitlich beschränktes Angebot, falls ja, wie lange gilt das? 

Und noch eine aktuelle Zusatzfrage:

Klicke ich in der App auf "Anmelden", erhalten ich trotz definitiv korrektem Passwort immer die Meldung, dass mein Passwort ungültig sei. Warum?

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Hallo,

zu1: Ruf den Support an, nur dieser kann dir dazu eine Antwort geben

zu2: Das ändert sich immer mal, teilweise gibt es Aktionen. Geh einfach in den Play Store: https://play.google.com/store/apps/developer?id=TomTom+International+BV

Derzeit 30-40% Rabattwochen. In-App Käufe sind auch im Sale. Müssten aber bald vorbei sein.

Letzte Frage: Auch Support fragen.

Nummern findest du in meiner Signatur.
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

üblicherweise müsste eine Ummeldung der LIVE-Dienste vom GO 1000 auf die Android-App möglich sein. Rufe diesbezüglich den Support an. Danach wird dir voraussichtlich der LIVE-Zugang mit dem Konto des GO 1000 gesperrt und der deines Android-Kontos freigegeben.

Manchmal gibt es solche Angebote, wie lange diese verfügbar sind, wei aber üblicherweise auer dem Sales-Team niemand. Ob es aus der App heraus generell günstiger ist, kann ich so nicht sagen, da ich mich mit den Preisen nie so recht beschäftigt habe sondern einfach die LIVE-Dienste gekauft habe.

Mit welchem Konto hast du versucht dich anzumelden? Hast du ein neues MyTomTom-Konto aus der App heraus mit deiner Android-E-mail-Adresse erstellt? Kleiner Tipp, falls dies eine GMail-Adresse ist und du diese schon für das GO 1000 verwendet hast. Bei GMail sind folgende Adressen identisch, während sie bei TT unterschiedlich sind:

[email protected]
    [email protected]
    [email protected]
    [email protected]
    ...

So kannst du leicht ein neues Konto bei TomTom anlegen, das mit deiner GMail-Adresse kompatibel ist und jegliche berschneidung und Fehler bei TomTom vermeidet.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Nein, die Anmeldung erfolgte natürlich mit meinem bestehenden Konto (und nicht über Googlemail), denn damit möchte ich das ja verknüpfen. Ich brauche ja keine zwei Konten bei Tomtom, sondern will für Navi, Forum, Mapshare & Co. nur eines haben.
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hi,

du benötigst für jedes Gerät (also auch PND/App) jeweils ein eigenes TomTom-Konto. Dies ist dazu gedacht, um Vermischungen inkompatibler Inhalte zu vermeiden. Das Konto wird aktuell für das GO 1000 genutzt sein, also kannst du die App nicht auf das Konto verlinken sondern brauchst für dieses zusätzliche "Gerät" ein zusätzliches TomTom-Konto.
    Erstelle ein solches mit z.B. deiner GMail-Adresse. Wenn das GO 1000 gar nicht mehr genutzt wird, kannst du auch den Support anrufen und die löschen dann den Inhalt und die Geräteverknüpfung von deinem GO-Konto, sodass du die App verknüpfen kannst.

Ich persönlich würde das 2. Konto eröffnen (falls das erste auch schon mit GMail-Adresse läuft, einfach einen Punkt in die Adresse setzen bzw. diesen umsetzen). Danach dann den Support kontaktieren und den Dienst vom GO auf das Konto der App umbuchen lassen und weiternutzen.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.