Kein zugriff auf Karten die auf SD Karte liegen / Kitkat 4.4.2 — TomTom Community

Kein zugriff auf Karten die auf SD Karte liegen / Kitkat 4.4.2

gagagaga Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 10. Januar in TomTom-App für Android
Hallo,

habe TomTom auf einem Smartphone installiert. Die Karten und die App habe ich auf die extSDKarte ausgelagert.

Seit dem Update auf Kitkat 4.4.2 kann ich nicht mehr auf die Karten zugreifen. Dies ist wohl begründet darin, dass Google den Zugriff bzw. die Schreibrechte verhindert hat. Dies kann aber von den Softwareherstellern angepasst werden.

Gibt es evtl. bereits jetzt eine Lösung z.B. Anpassung des location eintrages in der Datei ".metadata.xml"

z.B.

location="file://xxxxxxxx/sdcard1/tomtom/com.tomtom.europe

die xxxxxxxx müssten angepasst werden aber wie bzw. wohin?? Oder geht das nicht?

Gru

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 Superusers
    Hi,

bislang ist kein Fix von TomTom in Aussicht. Die Moderatoren (Julian hier im DE und MikkoK in EN) geben die Probleme an die Entwicklungsabteilung weiter, bislang hat sich dazu aber keiner mehr geäuert. Ich denke, du könntest TomTom Customer Care ein bisschen nerven, vielleicht kommt die Sache dann mal mehr ins Rollen ;)

LG krasten
    neuken in de keuken!!!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 Superusers
    Nur FYI:

Hier ([url=http://discussions.tomtom.com/t5/TomTom-Navigation-app-for/Storing-on-SD-Card/m-p/757393#M5178)" target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/TomTom-Navigation-app-for/Storing-on-SD-Card/m-p/757393#M5178)[/url] hat ein TomTom-Mitarbeiter ein baldiges Update für dieses Problem angekündigt.
    neuken in de keuken!!!
  • gagagaga Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,
    ich habe es mit FolderMount [ROOT] gelöst. Einfach Tomtom installieren auf die interne SDKarte und dann das Verzeichniss mit FolderMound auf dei externe SKKarte verschieben und Mounden. Dann gehts auch auf der Externen SD Karte.

Gru
  • RC23RC23 Beiträge: 93 [Master Explorer]
    Annahme: Smartphone ist gerootet. Wurde hier die App plus die Karten auf die SD-Karte verschoben?

Bei mir werde ich nur die Karten auf die SD-Karte verschieben. Geht das so: App im internen Speicher und die Karten auf der SD-Karte?
  • MofaMofa Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Mit FolderMount? Ja. Mit der App kann man so ziemlich alles auf die externe Karte verlinken. Ich benutze das Tool selbst auch, allerdings nicht für TomTom.
    Mit Android 5.x geht das ohne Root und Zusatztools. Da passiert die Installation der Karten "von selbst" auf der externen Sd.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.