Galaxy Tab Pro 8.4 - Karte ist schwarz — TomTom Community

Galaxy Tab Pro 8.4 - Karte ist schwarz

Andreas81Andreas81 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet September 2018 in TomTom-App für Android
Hallo,

ich hab bei mir mal zum Testen TomTom auf dem Galaxy Tab Pro 8.4 installiert. Angeblich soll es kompatibel mit dem Gerät sein laut Store. Ich hab die Karte für Westeuropa geladen, komme auch problemlos in die App. Nur da wo die Karte sein soll, ist alles schwarz. Ich sehe das Symbol für das Fahrzeug, komme auch Ins Menü und alles, aber ich sehe die Karte nicht.

Karte ist auf dem internen Speicher installiert, SD ging nicht. Tab läuft auf Android 4.4.2 mit 2.560 x 1.600px, Snapdragon 800.

Ist jetzt nicht so wild für mich nutze das Navi primär auf meinem S3, aber um mal was nachzuschauen wärs auf dem Tab auch ganz nett.

Gru,

Andreas

Kommentare

• ketwieseleketwiesele Beiträge: 0 [New Seeker]
    Karte Deinstallieren und nochmals neu Aufsetzen
    Gruss
    Ket
  • Andreas81Andreas81 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich hab nochmal die Karte gelöscht und neu geladen, keine Veränderung.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,268 Superusers
    Ich befürchte, dass du da irgend eine Inkompatiblität mit deinem Tab und der TomTom-App haben wirst und dort kein Trick "mal eben" helfen kann, da das Problem womöglich tiefer sitzt.

Die Klassiker: 

- TomTom App neuinstallieren

- Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Aber wirklich dran glauben, dass es dann funktioniert, tue ich nicht. Klingt ansonsten doof, aber: TomTom hat wohl ein Abkommen mit Google, dass du den Kaufpreis auch zurückerstattet bekommst, falls es nicht läuft, auch wenn die 15 Minuten aus dem Play-Store schon abgelaufen sind.
    neuken in de keuken!!!
    Wie gesagt ist es nicht so wild, kommt vielleicht mit nem Update. Ich nutze Tomtom für Android schon seit Release und das auf meinem S3 im Auto und bin da voll zufrieden ;) Auch auf meinem anderen 8" Tab läuft es problemlos.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,268 Superusers
    Hi Andreas,

da habe ich wohl etwas zu schnell gelesen - dachte, du hast dir TomTom extra dafür gekauft ;)

In der Vergangenheit wurde die Kompatiblität ja schon mit mehreren Updates behoben, von daher - abwarten :)

LG karsten
    neuken in de keuken!!!
  • PeterHuettingerPeterHuettinger Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich habe das gleiche Problem mit Galaxy Note PRO 12.2.

Nur schwarzer Bildschirm keine Kartendarstellung.
  • AutohummelAutohummel Beiträge: 0 [New Seeker]
    Das gleiche Problem habe ich bei meinem Samsung SM-T320, auch hier bleibt der Bildschirm beim Aufruf der Karte schwarz. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, liegt das Problem an der zu höhen Bildschirmauflösung von 2560 x 1600 Pixel. TomTom sollte diesbezüglich dringend nachbessern, da immer mehr Bildschirme eine so hohe Auflösung haben.
    Mit der neuen Version 1.3.2 der App ist das Problem leider noch nicht behoben. Wenigstens liegt das Kartenmaterial nun auf der SD Karte.
  • mabimabi Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo, auch ich wollte TomTom auf dem Galaxy 8.4 verwenden. Schade das das nicht geht. War aber genauso auch beim Erscheinen damals auf Android. Da lief TomTom nur auf 800 mal 480. Bis 1280 kam dauerte es Monate. Wahrscheinlich hat es auch bei HD gebdauert. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.