Google Navigation — TomTom Community

Google Navigation

karstenkkarstenk Beiträge: 4,268 Superusers
bearbeitet 7. Januar in TomTom-App für Android
Hallo Zusammen,

um mal wieder der Anti-TomTom-Stimmung etwas entgegenzuwirken: Ich lese hier und da ja immer mal wieder, dass einige Leute Google Navigation nutzen, da kommerzielle Apps wie TomTom keinen Mehrwert bieten.

Auch wenn es tatsächlich einiges zu verbessern gibt, aber Wahnsinn ehy. Ich hatte gestern Abend mein Telefon zurückgesetzt, da mittlerweile ziemlich viel Mist drauf installiert war - und habe es nicht mehr geschafft, die ganze Europa-Karte von TomTom runterzuladen (Natürlich auch schn die SD-Karte formatiert). Also habe ich heute morgen - ausnahmsweise (!)  - Google Navigation benutzt, da ja bekanntlich die Karten-Tiles gestreamt werden.

Ich bin schon lange nicht mehr mit so einer schlechten Navigationslösung unterwegs gewesen! So gut wie keine Spur-Informationen, keine Anzeige der Ankunftszeit, keine Anzeige der Staumeldungen (Obwohl ja Google auch mittlerweile damit wirbt - sonst hätte ich den Punkt bei einer gratis Navigationslösung nicht erwähnt), eine extrem schlecht verständliche Sprachausgabe (trotz TomTom Car Kit) und eine der unlogischsten Routen seit langem. Ich hätte da echt mehr erwartet!

Nunja, was ich mit dem Thread sagen will: Ich kann nicht verstehen, wenn Leute die kommerziellen Anbieter (TomTom) schlecht reden, nur weil sie mit Google Maps zufrieden sind. Vielleicht mag GN für viele Anwendungsfälle ausreichen - aber man verzichtet definitiv auf einen nicht zu unterschätzenden Komfort. 

Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich bin froh, wieder die EU-Karte heruntergeladen zu haben ;)

LG Karsten
neuken in de keuken!!!

Kommentare

• Guenther12Guenther12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja, so ist es.
    Habe ich heute mal Google Maps auf dem Galaxy 4 ausprobiert.
    Ja so einen Schmarrn was da angezeigt wurde. Kannst vergessen.

GO 500 Win 8.1 IE 11 derzeit google/chrome

14.600 / 9.40
    Samsung Galaxy S4 Advance par Orange.fr (Telecom)

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.