Keine Radarkameras mehr ohne Blitzerabo? - Seite 2 — TomTom Community

Keine Radarkameras mehr ohne Blitzerabo?

2

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    [*] 

Ok! Nachdem du besagtes korrigiert hast lösche ich meine vorangehenden Beiträge selbst!

Aber bitte.......nicht morgen wieder!
  • Yelsom6000Yelsom6000 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
  • RevoltRevolt Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Nach einigen Problemen damit funktionierten die Radarkameras bei mir jetzt drei Tage ohne Probleme. Da es hie, dass das nicht auf Dauer sei, folgte ich der Empfehlung, den Dienst zu deinstallieren, das Navi neu zu starten und dann den Dienst wieder zu installieren. Leider habe ich genau seitdem erneut das Problem, dass die Kameras immer wieder mal nicht angezeigt werden.

Auch der Tipp von Julian, die Dienste am Navi nur neu zu laden, bringt bei mir nichts.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich das Gerät nicht, da dann alle gespeicherten Orte erst mal weg sind. Eine Backupfunktion gibt es da ja leider auch noch nicht.

Da offenbar viele mit Radarabo dieses Problem haben, verstehe ich nicht, dass TomnTom hier nichts  unternimmt.
    Hi Revolt,

Danke für Deine Beschreibung, schade dass Du Probleme mit dem Dienst beobachtest.

Das wir nichts an dem Problem tun stimmt so nicht. Dieses Problem wird momentan untersucht, wir versuchen das Problem so schnell wie möglich auf der Server-Seite zu beheben, sodass dieses Problem langfristig behoben wird.

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • dei71dei71 Beiträge: 0
    Hallo Julian,

bei meinem Go 500 funktionieren die Blitzer auch nicht mehr seit dem update.

Navigation: Navigon 70 Prem. Live, Navigon 92 Prem. Live, Google Maps auf S4 mini und Android 4.2.2, TomTom Go 5000
  • BemboBembo Beiträge: 11,904 Superuser
    Hallo dei71

am besten rufst du den Support an. Habe hier im Forum, von x Usern gelesen, das der Support schnell und unkompliziert weiter helfen kann ;)

mfg Bembo 
  • samstagsamstag Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Bei mir werden die Blitzer auch immer wieder nicht angezeigt.
    Vor allem wenn ich Navi aus der Halterung löse und wieder in die Halterung hinein stelle.
    In dem Fall dauert GPS Fix sehr lang und die Blitzer sind danach weg.
    Nur Reset hilft da :(
    Blöd ist nur wenn das erst bei einem Radar auffällt ...

Also,
    bei mir hängt es zu 100% mit aus bzw. einhängen des Navis.
    samstag schrieb:
    Bei mir werden die Blitzer auch immer wieder nicht angezeigt.
    Vor allem wenn ich Navi aus der Halterung löse und wieder in die Halterung hinein stelle.
    In dem Fall dauert GPS Fix sehr lang und die Blitzer sind danach weg.
    Nur Reset hilft da :(
    Blöd ist nur wenn das erst bei einem Radar auffällt ...

Also,
    bei mir hängt es zu 100% mit aus bzw. einhängen des Navis.
    Ich war gestern von Köln nach Hannover und zurück unterwegs. Go500 eingehängt in Köln, kompletter Neustart incl. Trommeln. Auf der Strecke bis nach Hannover wurde mir keine einzige Radarkamera angezeigt. Auch nicht die fest installierten auf der A1 bei Leverkusen und ebenfalls nicht auf der A2 richtung Hannover. (Ich habe kein Abo). Angekommen, Navi aus der Halterung genommen, den 10 Sek Abschaltcountdown abgewartet und ins Handschuhfach gelegt. Abends wieder eingehängt, Navi schaltet sich mit Warmstart an. Fix sofort da, Route wurde zurück berechnet. Alle Blitzer wurden angezeigt.

Navigation: Navigon 70 Prem. Live, Navigon 92 Prem. Live, Google Maps auf S4 mini und Android 4.2.2, TomTom Go 5000
  • DownloadmasterDownloadmaster Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich habe mi Go 6000 gerade aus dem Standby geholt und habe noch immer eine geplante Route. Diese hat es gleich angezeigt und auch den Blitzer. Nachdem die TomTom Dienste verfügbar waren, war der Blitzer weg. Meine Abo ist auch abgelaufen!

Meine Vermutung also:

Es liegt mit an den Servern nicht nur an der Firmware!

Ich hoffe das hilft Julian.
    Hi,

vielen Dank für Eure Beiträge, diese sind in der Tat sehr hilfreich.

[*] Es ist ein Zusammenspiel der Software und unserem Server, das Problem mit der falsch angezeigten Laufzeit hat lediglich mit dem Weg zutun wie das Gerät den Status des Abos abfragt. Hier geht es aber nur um die Anzeige der Laufzeit, es sollte an sich keinen Einfluss auf den Dienst (sprich Warnungen) haben, dies ist ein anderes Thema.

Ich werde morgen früh noch einmal mit Kollegen über dieses Problem beraten, wenn es Neuigkeiten gibt teile ich diese gerne mit Euch.

Gru,

Julian
  • -Mark--Mark- Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Revolt schrieb:
    Da offenbar viele mit Radarabo dieses Problem haben, verstehe ich nicht, dass TomnTom hier nichts  unternimmt.
    Ich habe nachgegeben. Tomtom hat nun eben erreicht, da ich verlängert habe. Die Funktionalität von eigenen POIs kann jetzt also endlich kommen, ein zweites Mal wurde ja abkassiert^^

Ich benötige dieses Wochenende dringend die Radarkameras. Mein Abo ist gestern abgelaufen. Also habe ich verlängert. Und das Ergebnis: Abgelaufen. Weder das Navi selbst noch MyDrive zeigen an, da sich das Abo verlängert hat. So, und jetzt? Was kann ich tun, um zu bekommen, für was ich bezahlt habe? Ich habe das Geld ja nicht zum Spa ausgegeben.
    Hallo Mark,

es gibt Geschwindikeitstafeln  am Strassenrand. Wenn du die beachtest, blitzt kein Kasten.;) Wieso werden immer mehr so Raviolikästen aufgestellt?

mfg. Bembo:
  • -Mark--Mark- Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wieso war mir klar, da genau diese Antwort kommt?

Zahlst du gerne für Leistung, die du dann nicht bekommst?
    Hallo Mark,

Versuch mal ein Trommelreset zu machen. Es kann sein das es dann klappt.

Ansonsten musst du das via Support Regeln. Am Wochenende Arbeiten die nicht. Musst halt am Montag anrufen, dann wird das sicher schnell erledigt.

Ach ja, die Antwort habe ich dir gegeben, weil du  geschrieben hast: Ich brauche diesen Dienst am WE dringend  :D

Es kann jedem passieren das er in einer 60 Km begrenzten Zone  mal 5-6 Km zu viel hat. Aber die Kästen werden sicher nicht wegen so kleinen Vergehen aufgestellt

Wünsche dir eine Blitz + Unfallfreie Fahrt.

mfg Bembo
  • NoagerlzuzlaNoagerlzuzla Beiträge: 17 [Outstanding Wayfarer]
    Kleines Update zu diesem Thread: Obwohl die allermeisten Posts hier eigentlich ja Offtopic sind (da Blitzerabo vorhanden und es ja eigentlich darum geht, wenn dies eben nicht mehr der Fall ist), scheint es doch gut zu passen, da die Probleme möglicherweise verwandt sind.

Mir ist gestern zufällig aufgefallen, dass einer der festen Blitzer bei mir kurzzeitig angezeigt wurde solange mein TomTom noch nicht mit dem Live-Dienst verbunden war! Danach war er weg. Ein aktuelles Abo habe ich nicht mehr. Auerdem habe ich kurz zuvor aus einem anderen Grund einen Werksreset gemacht (keine Ahnung ob das damit auch zu tun hat).

Gru,

Noagerlzuzla
    Das ist bekannt und wurde hier auch glaube ich schon in dem Thread thematisiert. Ich habe ebenfalls kein Abo mehr, aber die fest installierten Blitzer sollten trotzdem angezeigt werden. Es hat in meinem Fall aber nichts mit dem Live-Dienst zu tun, bei mir ist es willkürlich, unabhängig davon. Wie ein Blinker.....geht.....geht nicht.....geht......:D

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Tröstet euch, ich hab ein Blitzerabo und bei mir fehlen die oft auch. Erst gestern Nacht wieder zum Flughafen München gefahren und kein einziger Blitzer auf der A99 und A92 wurde gezeigt... und da gibt es genug. Blitzer sind da und sobald Live Dienste verbinden, verschwinden sie. Erst nach dem vierten Trommelreset waren sie wieder da.

Also, bei mir werden jetzt seit Kurzem die festen Blitzer wieder angezeigt. Trotz abgelaufenem Abo. Das nur zur Info. Mir scheint das mit dem letzten Kartenupdate gekommen zu sein!?

Grum
    Noagerlzuzla
    Hi,

mir ist bekannt dass bei der Version 13.040 eines der Merkmale des Bugs war dass der Fehler öfter bei Geräten auftrat bei denen kein aktiver Dienst verfügbar war als bei Geräten mit aktivem Radarkamera-Abo.

Dies war natürlich nicht gewollt. Die Radarkameras sollten angezeigt werden auch wenn der Dienst nicht mehr gültig ist. Die Daten werden dann natürlich nicht mehr aktualisiert.

Gru,

Julian
  • OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ist das denn in der aktuellen Version behoben?

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
    Bei mir jedenfalls schon, darum mein Posting oben. :D

Gru,

Noagerlzuzler
    Ja, ist es.

Es gibt einzelne Meldungen dass die Radarkamera nicht in der Routenleiste angezeigt werden (falls Ihr das beobachtet und hier im Forum noch nicht gemeldet habt, tut dies bitte), es wird aber dennoch gewarnt. Dieser Fehler tritt aber anscheinend sehr selten auf.

Gru,

Julian
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Julian schrieb:

Ja, ist es.

Es gibt einzelne Meldungen dass die Radarkamera nicht in der Routenleiste angezeigt werden (falls Ihr das beobachtet und hier im Forum noch nicht gemeldet habt, tut dies bitte), es wird aber dennoch gewarnt. Dieser Fehler tritt aber anscheinend sehr selten auf.

Gru,

Julian
    Ist bei mir gestern auch aufgetreten. Auf der A1 Westautobahn von Melk Richtung/bis Wien.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.