Fehler bei der Berechnung der Ankunftszeit am nächsten Zwischenziel

Unabhängig von den ganzen Problemen mit dem Update, gibt es - schon vor dem Update - teilweise ein Problem mit der Berechnung der Ankunftszeit bei der Nutzung von Zwischenzielen.

Hier kommt es hin und wieder zu dem Phänomen, dass die (Rest-)Zeit bis zum Erreichen des nächsten Zwischenziel nicht abgezogen, sondern scheinbar AUFADDIERT wird, d.h., je mehr man sich dem Zwischenziel nähert, desto weiter rückt die Ankunftszeit in die Ferne. Dies führt ggf. dazu, dass die Zeit bis zum Erreichen des endgültigen Zielorts vor der Zeit des Zwischenziels liegt.

Dieses Problem tritt nicht immer auf und auch nicht bei jedem Zwischenziel, ist aber doch regelmässig vorhanden bzw. zu beobachten.

Keine Ahnung ob das noch jemandem aufgefallen ist, aber hier müssten die Entwickler m.M. nach noch mal die Berechnungsalgorithmen prüfen.

Vielen Dank für's Lesen :).

Hotte

Navis:
Alt: Medion 9500 / MN|6.15 mit GNS TMC-Adapter FM9 / POIW3
Aktuell: TomTom GO6000 und Navigon 8310 / MN|7 / POIW4 (solange das GO6000 noch nicht vollständig nutzbar ist)

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Hotte,

Danke für die Meldung!
    Ich habe Deine Beschreibung bereits meinem Report hinzugefügt. Mir selbst ist dies noch nicht aufgefallen bzw. ich kann mich auch an keine andern Beispiele im Forum erinnern.

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • Hotte1908Hotte1908 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Nix zu danken und Du hast ne PN ;) ...

Vielen Dank für's Lesen :).

Hotte

Navis:
    Alt: Medion 9500 / MN|6.15 mit GNS TMC-Adapter FM9 / POIW3
    Aktuell: TomTom GO6000 und Navigon 8310 / MN|7 / POIW4 (solange das GO6000 noch nicht vollständig nutzbar ist)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Ah, super Downloadmaster, Danke für den Link!
  • NoagerlzuzlaNoagerlzuzla Beiträge: 17 [Outstanding Wayfarer]
    Hatte gestern auch sowas. Ich war definitiv nur noch wenige Sekunden vom Zwischenziel entfernt und er hat mir 10 Minuten Fahrzeit angezeigt. Ich habe es mehrmals kontrolliert und auch zwischen letztem Ziel (die Zeit passte) und Zwischenziel umgeschalten. Er blieb dabei: 10 min für 300 m.

Die Karte ist an dieser Stelle in Ordnung, da bin ich  schön öfter langgefahren. Es war auch kein Stau angezeigt und ich habe mich an die Route gehalten (er wollte also nicht, warum auch immer, anderwo langfahren).

Einzige Besonderheit, ich hatte vor dem Start die Zwischenziele der Route neu sortiert - keine Ahnung, ob das was damit zu tun hatte.

Gru.

Noagerlzuzla
  • OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Welchen Softwarestand hat dein TomTom?

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,144 Superuser
    Omsi schrieb:
    Welchen Softwarestand hat dein TomTom?
    Steht in seiner Signatur!? ;)
  • OmsiOmsi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ist das Problem eigentlich noch Verfügbar, oder ist das seit dem Update weg...???

Hatte vorher:
    TomTom GO5000
    Becker Z109
    Becker Traffic Assist Highspeed

Mein Beitrag hat Ihnen gefallen, oder konnte sogar ein Problem lösen?
    Dann klicken Sie bitte auf das Daumensymbol links neben Antworten, vielen Dank :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.