Schaltfläche Radar melden

Neues Phänomen trat heut auf mit 13.040:

Ich wollte ein mobiles Radar melden, doch die Schaltfläche im Menü war nicht mehr vorhanden. Erst nach einem Trommelreset war sie wieder da!

Go 6000
«1

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,267 Superuser
    Nachdem bis jetzt bei Niemanden auer mir dieser Effekt aufgetreten ist, hake ich das mal unter Rubrik der unerklärlichen Phänomene dieser Welt ab.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Naja manchmal spinnt das navi nach den Updates. Ich mach daher immer sofort einen oder mehrere Trommelresets. ;)
    Hatte ich auch gemacht, bevor es zum Einsatz kam. Trotzdem war er weg.

Ich habe heute Versucht, den Fehler zu reproduzieren, da ich dachte, es lag daran, dass ich den Rest machte während das Navi mit MDC verbunden war. Aber es hat heute alles funktioniert danach.

Shell be! ;)
    Jo manchmal brauchts halt mehr als einen reset. ;) Verstehen tu ich das aber nicht... wie auch immer :)

Hauptsache jetzt klappts wieder ! :)
    Der Fehler ist heute wieder mehrmals aufgetreten, so wie [url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-400-500-600-5000-6000-MyDrive/Neue-Software-13-040-Ein-Desaster/m-p/728936/highlight/true#M7855"; target="_self] H I E R  [/url]auch schon beschrieben
  • FSJFSJ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo

Hatte heut auch das Problem das die Schaltfläche "Radar melden" verschwunden war.

Nach dem Update der Firmware und der neuen Karte war er noch vorhanden. Hab dann nen Trommelreset gemacht. Schaltfläche war dann wieder vorhanden. Seltsames Phänomen.

Gru Frank
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
    Ich werde morgen mal auf Werkseinstellung rücksetzen und dann schauen, was faul ist im Staate Dänemark ;)
    Hallo

Hatte heut mal das ganze beobachtet.

Navi war über Nacht auf Stanby, also nicht ganz aus geschaltet. Heut morgen war Schaltfläche weg.

Trommelreset, Schaltfläche war da. Heut nachmittag, Navi war ganzer Tag auf Standby; Schaltfläche wieder weg. Auf dem Weg nach Hause. Route geplant, nach einer Weile mal nachgeschaut. Schaltfläche wieder da.

Schon seltsam das ganze. Oder ist es nur bei Navigation verfügbar.

Gru Frank
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
    Nein, wenn du ein neuerliches Ziel eingibst, bleibt sie verschwunden bis zum nächsten Reset bzw. ganz ausschalten.

Ich habe meine Go jetzt mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ich kann erst morgen testen. Gegen Abend geb ich dann Bescheid, ob das etwas gebracht hat.

In der Routenvorschau lässt sich der Fehler jedenfalls nicht nachvollziehen!
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    TomDone schrieb:

Neues Phänomen trat heut auf mit 13.040:

Ich wollte ein mobiles Radar melden, doch die Schaltfläche im Menü war nicht mehr vorhanden. Erst nach einem Trommelreset war sie wieder da!

Go 6000
    Hallo TomDone,

sammelst du Lösungen? Ist eigentlich nicht üblich sich selber den Lösungshaken zu geben.

Wird weder honoriert noch ist es erwünscht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Rücksetzen auf Werkseinstellung löst das Problem auch nicht!
    Kannst du auch mal bitte dein Navi in die Signatur packen? Ich kann mir nicht alle Navis der Leute merken ;)

Sowohl bei meinem Go500 als auch bei meinem Go6000 hatte ich das Problem nicht.
    Bzw nur mal kurz nach dem Update. Nach dem Trommelreset war alles wieder da. Evtl ist ja bei der Installation was schief gelaufen?
    Hast du mal beim Support angerufen?
    Ich hab mehrfache Resets inkl. Neustart mit weier Schrift, Werkseinstellung und Systemwiederherstellung probiert! Nüsse!

Und über den Support will ich mich zur Zeit noch nicht äuern!
    FSJ schrieb:
    Hallo

Hatte heut mal das ganze beobachtet.

Navi war über Nacht auf Stanby, also nicht ganz aus geschaltet. Heut morgen war Schaltfläche weg.

Trommelreset, Schaltfläche war da. Heut nachmittag, Navi war ganzer Tag auf Standby; Schaltfläche wieder weg. Auf dem Weg nach Hause. Route geplant, nach einer Weile mal nachgeschaut. Schaltfläche wieder da.

Schon seltsam das ganze. Oder ist es nur bei Navigation verfügbar.

Gru Frank
    Ich habe soeben in Erfahrung gebracht, dass eine Neuinstallation der Radardienste (mit MyDrive verbinden - deinstallieren - installieren) das Problem beheben soll. Ich kann das leider nicht mehr testen, da ich wieder 13.030 installiert habe
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    TomDone schrieb:
    Ich kann das leider nicht mehr testen, da ich wieder 13.030 installiert habe
    Wie funktioniert das?
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

mit der Systemwiederherstellung. Da wird derzeit (noch) die 13.030 aufgespielt
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    TomDone schrieb:
    mit der Systemwiederherstellung. Da wird derzeit (noch) die 13.030 aufgespielt
    ok, danke.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

TomDone schrieb:
    Ich habe soeben in Erfahrung gebracht, dass eine Neuinstallation der Radardienste (mit MyDrive verbinden - deinstallieren - installieren) das Problem beheben soll. Ich kann das leider nicht mehr testen, da ich wieder 13.030 installiert habe
    Hallo

Hab die Radardienste wie beschrieben deinstalliert und neu installiert. Anschliessend gleich verlängert für 12+6 Monate

Muss noch beim Support anrufen, da Verlängerung im Navi nicht angezeigt wird.

Werd dann mal testen ob's was gebracht hat mit der Schaltfläche.

Navi ist ein GO6000

Gru Frank
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
    TomDone schrieb:

Ich habe soeben in Erfahrung gebracht, dass eine Neuinstallation der Radardienste (mit MyDrive verbinden - deinstallieren - installieren) das Problem beheben soll.

Bei mir leider auch nicht.

Gru Frank
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
  • AlsterAlster Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hab vor zwei Tagen mit dem Support gesprochen. Ausser reset nach weisser Schrift, Trommeln hatte man dort auch keine Lösung.
    Das Problem war auch nicht bekannt. Zum Schluss war die Idee das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Hab mal dankend abgelehnt.
    Ob es dazu mal irgendwann ne Lösung gibt? Nervt schon ziemlich.
    P.S. hab den Support auf das Forum verwiesen, damit er sich und dann die Techniker informieren kann, um was es geht :S

GO6000
    Go 6000
    Win 8.1
    MozFi 28.0
    Hallo

Ist ja nicht nur das der "Radar melden" Button weg ist, sondern es wird auch nicht vor den Blitzern gewarnt.

Heute aus Richtung Karlsruhe über Rheinbrücke Richtung Landau gefahren. Auf dem Hinweg wurden alle Blitzer angezeigt und davor gewarnt. Schaltfläche Radar war vorhanden. Auf dem Rückweg, Gerät war zwischendurch im Standby und Schalfläche Radar glänzt wieder mit Abwesenheit, wurden die Blitzer angezeigt aber nicht gewarnt.

Nach Trommelreset funktioniert wieder alles normal wie es sein soll.

Eigentlich bleib ich lange ruhig und geduldig. So langsam könnt ich aber ausflippen. Hoffe das die ganze Sache mal ordentlich funktioniert. Hab keine Lust mindestens einmal am Tag nen Reset zu machen.

Wenigstens funktioniert die Navigation so gut, das man dort wo man sich nicht auskennt, sein Ziel findet.

Gru Frank
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
  • Westend67MucWestend67Muc Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

ist bei mir auch so. Einmal ist die Schaltfläche "Radarkameras melden" nicht vorhanden, aber die Radarkameras werden angezeigt, dann wieder andersrum, melden ist möglich, aber Kameras werden nicht angezeigt. Oder beides geht oder beides geht nicht. Nach Reset geht's dann wieder eine Zeit lang. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Grüe,
    Thomas

GO 5000, Go Live 820
  • AHBB7763AHBB7763 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

habe dieses Problem leider auch und habe es auch Leid, das Navigerät jeden Tag einmal zu reseten.

Ist den endlich eine Lösung in Sicht??????????????
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.