TomTom Go 600 Traffic abgelaufen.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem TomTom Go 600.

TomTom Traffic ist abgelaufen. (TomTom Radarkameras auch, aber das brauche ich nicht)

Laut Kartonbezeichnung (auf der TomTom Internetseite steht es auch so) habe ich aber Lifetime Traffic via Smartphone. Was mache ich falsch oder muss ich jetzt ein kostenpflichtiges Abo abschlieen?

Ich hatte zwar vorhin bei der Hotline angerufen, aber der freundliche Herr konnte mir leider nicht weiterhelfen, er würde mir eine E-Mail zuschicken, wo noch weitere Daten abgefragt werden.

Gru

Kommentare

• Hotte1908Hotte1908 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Fedja schrieb:
    TomTom Traffic ist abgelaufen. (TomTom Radarkameras auch, aber das brauche ich nicht)

Laut Kartonbezeichnung (auf der TomTom Internetseite steht es auch so) habe ich aber Lifetime Traffic via Smartphone. Was mache ich falsch oder muss ich jetzt ein kostenpflichtiges Abo abschlieen?
    Seit wann tritt der Fehler auf? Hast Du gestern - oder heute - zufällig auf die neue Version 13.040 upgedatet? Seit dem sind die Lifedienste - zumindest die welche ablaufen können - nämlich auch überall(?) nicht mehr aktiv.

Leider gab es dazu aber noch kein offizielles Statement seitens TomTom - oder ich habe es überlesen.

Traffic war hiervon allerdings, soweit ich weiss, nicht betroffen, da dieser Dienst ja nicht abläuft.

Vielen Dank für's Lesen :).

Hotte

Navis:
    Alt: Medion 9500 / MN|6.15 mit GNS TMC-Adapter FM9 / POIW3
    Aktuell: TomTom GO6000 und Navigon 8310 / MN|7 / POIW4 (solange das GO6000 noch nicht vollständig nutzbar ist)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Fedja,

Danke für Deinen Beitrag, schade dass Du da Probleme hast.

Da ist wohl etwas in Deinem Konto schief gelaufen. Ich habe soeben mit einem Techniker gesprochen, dieser hat Dein Problem behoben.

Bitte starte Dein TomTom komplett neu, sodass es mit Trommelgeräusch neu startet. Dann sollte alles wieder laufen!

Gru,

Julian
    Hi [*] ,

es sind in dieser verschiedene Probleme die ich momentan beobachte, das in diesem Thema besprochene fällt nicht darunter.

Was Du meinst ist wohl ein Problem welches eigentlich nicht mehr auftreten sollte:

In der bersicht der Verkehrsinfo- und Radarkamera-Dienste wird angezeigt dass einige Dienste abgelaufen sind.

Dieser Fehler tritt auf da das Gerät nur die Laufzeit der Promo (3 Monate) anzeigt, und nicht die Laufzeit des aktuellen Dienstes.

Das ist ein Anzeigefehler, bedeutet aber nicht das die Dienste nicht funktionieren.

Wir haben darüber hinaus noch ein Problem bei dem trotz aktivem Dienst Radarkameras nicht angezeigt bzw. nicht vor diesen gewarnt wird. Dies untersuche ich gerade und ich werde mich (wohl noch heute) im entsprechenden Thema dazu melden ([url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-400-500-600-5000-6000-MyDrive/Radar-Warner-verschwindet-wenn-GO-500-mit-Galaxy-verbunden/td-p/714218"; target="_blank]Link zum Thema[/url]).

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • FedjaFedja Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

danke für die schnelle Hilfe, nun funktioniert der Traffic Dienst wieder.
    Alle anderen die dieses Problem bemerken sollten, bitte kontaktiert den Kundendienst.

Hier findet man eine Anleitung wie man den Kundendienst kontaktiert: [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_blank]Wie kontaktiere ich den Kundendienst?[/url]

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • Thomas325iCThomas325iC Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Danke Julian,

beim zweiten Anlauf konnte der Support mir weiter helfen. Jetzt funktioniert die Radarfunktion wieder richtig. Danke!

Viele Grüe

Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.