Nav 13.040

2456711

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,630 Superuser
    image

Betreff: Nav 13.040

[ Bearbeitet ]

Optionen vor 50 Minuten - zuletzt bearbeitet vor 48 Minuten

Ich habe ähnlich viele Adressen in 21 Kategorien, die ich brauche!

Allerdings ist für mich auch der letzte Punkt mit der Leistungsverbesserung wichtig wegen ruckeliger Darstellung bei 3D-Gebäuden. Hoffentlich klappt das jetzt besser.

Aber schauen wir mal, was der Osterhase bringt ;)

Wegen dem Osterhasen helf ich dir ein bisschen25862iA82A3E7838081030.png

Es Grüsst Bembo:D
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,274 Superuser
    Hoffentlich ist da kein faules dabei :D ;)
  • dl5mhkdl5mhk Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Ahja...und der Quark mit den beiden Tankstellen, der ist natürlich noch drin...obwohl heftigst kritisiert...

Tolle Wurst.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    dl5mhk schrieb:
    ...ich hatte mir angesichts der langen Zeit seit der 13.030 deutlich mehr erhofft, und das sage ich mal ganz ohne Häme oder so.
    Zur Erinnerung es war der 5.11.13, als rund 3 Monate!

Wer mit dem neuen Fahrplan von TT nicht zu recht kommt, hat ein Problem! :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Drei Monate SIND eine lange Zeit...zumindest wenn es sich nur um Bugfixes handelt...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Es sind aber nicht nur Bugfixes wenn man sich die Release Notes mal anschaut.

Dies ist das erste Quartalsupdate für die neuen GOs in 2014.

Es wurde vorwiegend das Release der Geräte in den USA Nordamerika vorbereitet. Dadurch wurden auch wichtige Vorbereitungen für groe Verbesserungen für u.a. europäische Geräte getroffen, wie der eine oder andere schon bemerkt hat.

Darüber hinaus wird noch an weiteren Funktionserweiterungen gearbeitet nach denen hier oft gefragt wurde, hierzu kann ich aber leider vorab keine Details mit Euch teilen.

Gru,

Julian
    Hi Julian,

Vorbereitungen für wichtige Verbesserungen - fein. Dann warten wir einfach mal weiter auf diese wichtigen Verbesserungen, genau das haben wir ja die letzten Monate auch getan.
    Ich frage mich, ob und wann diese Geräteserie mal so gut wird wie mein 1015...und ich habe die vage Vermutung, da das sehr lange dauern könnte.
    cu,
    Ralf
  • SKRELLSKRELL Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ganz ehrlich: Ich habe jetzt lange genug gewartet. Und Vorbereitungen für den amerikanischen Markt interessieren mich nicht. Mir ist auch schleierhaft, warum Bugfixes und rudimentäre Funktionen für mein gekauftes Prudukt deshalb zurückgestellt werden.

Vom Support wird man immer nur auf das nächste Update vertröstet. Kommt das dann, sind die nderungen doch nicht enthalten.

Es ist ja schön, wenn wieder auf die Grundfunktionen eines Navis beschnitten wird - das finde ich gut. Aber menes Erachtens wurde hier deutlich über das Ziel hinaus beschnitten und für mich (und viele weitere Nutzer) wichtige Funktionen sind nicht verfügbar.
    Mir kommt das ganze ja irgendwie so vor, als hätte man tatsächlich den europäischen Markt als Betatester für den US-Markt hergenommen, jetzt nachdem die schlimmsten Bugs ausgemerzt sind und eine gewisse Stabilität erreicht ist, wird noch ein wenig Feinschliff gemacht und dann kriegt der amerikanische Kunde das in die Hand. Gut möglich, da der US-Markt der absatzstärkere im Vergleich zu EU ist und man dort nicht riskieren möchte, mit einem fehlerhaften Gerät herauszukommen.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    Ich erinnere mich noch an die endlose Diskussion im letzten Sommer wann welches Gerät endlich bei Amazon Deutschland erhältlich ist.

Was habt ihr da spekuliert. Kann ich England kaufen? Hat es dann auch die richtige Stimme? usw.

Hätte TomTom doch mit den Geräten letzten Sommer noch bis diesen Februar gewartet und allen die 13.040 Firmware spendiert.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    > Was habt ihr da spekuliert

Wer ist "ihr"?
    Ihr, verehrte Kunden der Firma TomTom, die dieses Forum intensiv nutzen und bereichern.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,274 Superuser
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Ihr, verehrte Kunden der Firma TomTom, die dieses Forum intensiv nutzen und bereichern.
    Das hast du jetzt aber schön gesagt ;) :D
  • BemboBembo Beiträge: 11,630 Superuser
    Hallo

Klaus hat 100% Recht.:D

@dl5mhk

Diejenigen die das an geht wissen das schon.

mfg. Bembo
    Na gut - mich interessiert England weniger.
  • Guenther12Guenther12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Freunde,

UpDate ist einwandfrei in wenigen Minuten gelaufen.

Mein Problem mit Warner und Trafic besteht jedoch nach wie vor.

Gruesse

GO 500 Win 8.1 IE 11 derzeit google/chrome

14.600 / 9.40
    Samsung Galaxy S4 Advance par Orange.fr (Telecom)

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
    dl5mhk schrieb:
    Na gut - mich interessiert England weniger.
    In England wurden die Geräte 10 Minuten eher auf den Markt gebracht, damals..
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Hotte1908Hotte1908 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Man kann dieses sog. "Update" eigentlich ganz einfach kommentieren:

Nach dieser langen Zeit eine ganz schwache und armseelige Leistung aller Beteiligten :@ !

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Vielen Dank für's Lesen :).

Hotte

Navis:
    Alt: Medion 9500 / MN|6.15 mit GNS TMC-Adapter FM9 / POIW3
    Aktuell: TomTom GO6000 und Navigon 8310 / MN|7 / POIW4 (solange das GO6000 noch nicht vollständig nutzbar ist)
    Bin grad mit dem neuen Softwarestand eine Runde gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, da jetzt der Pfeil in der 3D-Darstellung der tatsächlichen Position hinterherhinkt. Kenne ich von der alten Garmin Zumo 400...550-Serie. Toll. Aber das wird bestimmt in einem Update behoben - bald.

cu,
    dl5mhk
  • SkysharkSkyshark Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hat jemand Installation Probleme? Bei mir  gabs einen Fehler, habe die Meldung.....nicht alle Inhalte wurden installiert.......aber gehe ich auf die Support Seite und will neu laden....sagt er Gerät auf dem neusten Stand. Unter Info steht 13.40.....was ist den da wieder los???
  • Thomas325iCThomas325iC Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hatte ich eben auch.

Habe das Navi vom PC getrennt, dann den berühmten Trommelreset durchgeführt, myTOMTOM neu gestartet, wieder verbunden und dann ging alles problemlos.

Viele Grüe

Thomas
  • Hotte1908Hotte1908 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich hatte auch dieselben Probleme, nach einigen Versuchen ging es dann, dafür ist jetzt mein verlängertes Blitzerabo verschwunden, es wird nur noch das abgelaufene angezeigt.

Hier unter MyDrive passt es, auf dem Navi nicht.

Und JA ich hab einmal komplett aus- und eingeschaltet.

Vielen Dank für's Lesen :).

Hotte

Navis:
    Alt: Medion 9500 / MN|6.15 mit GNS TMC-Adapter FM9 / POIW3
    Aktuell: TomTom GO6000 und Navigon 8310 / MN|7 / POIW4 (solange das GO6000 noch nicht vollständig nutzbar ist)
  • RevoltRevolt Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hatte gesehen, dass es neben der 13.0.40 auch noch ein kleines Kartenupdate gibt zunächst mal die neue Nav-Version geladen. Das lief problemlos durch.

Beim Kartenupdate kam trotz 100%-Installation auch die Fehlermeldung und gleichzeitig "Ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand", Eine Neuinstallation wurde auch nicht angeboten. Nach einem Neustart kam bisher kein Fehler mehr in Mydrive.

Vermute, dass viele gleich beide Updates zusammen installieren und sich der Fehler auch in diesem Fall auf das Kartenupdate bezieht.
    Das tägliche MS update. Am besten nach der FW alleine installieren.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • RevoltRevolt Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Oh Mann, auch bei mir sind laut Geräteinfo Traffic und Radarkameras "Einige Dienste abgelaufen"! Und das obwohl die 3 Probe-Monate noch bis April laufen und ich darüber hinaus schon, wegen des derzeitigen Angebotspreises, um ein Jahr verlängert habe bis 04/2015.

Muss ich mich da nun an den Support wenden oder wird das noch automatisch korrigiert???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.